Lightning LS-218 Serie (Video)

Demnächst wird das schnellste serienproduziert Motorrad ein elektrisch angetriebenes sein.
Der Prototyp gewann 2012 das Pikes-Peak-Rennens.

Im Spätsommer will Lightning Motorcycles seine LS-218 auf den US-Markt bringen.
Höchstgeschwindigkeit sind die namensgebenden 218 mph (350 km/h) und 225 Kilogramm, sind nur der Anfang,
denn die LS-218 bringt die 200 PS mit einer Ladung rund 290 km weit.

In den USA wird die Lightning LS-218 ab 38.000 Dollar (27.800 Euro) zu haben sein.

Seit 2006 beschäftigt sich Lightning mit der Entwicklung von elektrisch betriebenen Zweirädern.
Eine Herausforderung wird sein, diese an uns zu verkaufen, denn wir stehen bekanntlich auf Sound.
Aber um mehr Leistung zu haben und nicht tanken zu müssen, werden wir sicherlich einiges in Kauf nehmen.

SCOPPEX

SCOPPEX

may the 4th be with you!

Eine Antwort

  1. SCOPPEX SCOPPEX sagt:

    Ein Elektrisches Motorrad mal zu fahren steht recht weit oben auf meiner Liste.
    Ich bin wirklich gespannt ob das was ich am Motorrad fahren so liebe, noch komplett vorhanden ist

Schreibe einen Kommentar