WLAN Empfänger verstärken

Startseite Board Off Topic Technik außerhalb des Bikes WLAN Empfänger verstärken

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #3625
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Hallo zusammen
    ich überlege ob es irgendwie möglich ist den WLAN Empfänger zu verstärken.
    Bin demnächst wsl öfter was weiter vom WLAN Netz weg, kann den Sender aber nicht verstärken, also keinen Repeater einfügen
    Gibts also ne externe Antenne oder sowas? Jemand ne Idee?

    Danke!

    Gruß Lukas

    #118035
    Corsocorso
    Teilnehmer

    Beim Empfänger selber wirst du außer ner anderen Antenne nicht viel machen können. Da kommt es halt auf das Gerät und die Anschlußmöglichkeiten an.

    Beim Sender Router / Accespoint ist der Antennenwechsel normalerweise wesentlich einfacher und effektiver.

    Außerdem gibts da noch diverse (in Deutschland leider nicht erlaubte) Möglichketen die Sendeleistung zu erhöhen…

    #118036
    Corsocorso
    Teilnehmer

    hier mal einige Beispiele:

    http://www.wlan-shop24.de

    #118037
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Wie gesagt, sender verstärken ist nicht.
    nutze ein macbook air. Werde in nächster zeit viel auf nem schiff unterwegs sein und will die hot spots an land nutzen, evtl aus größerer Entfernung, darum geht es mir.

    #118038
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Das wirst du nicht unbedingt Knicken müssen ;)
    Also die einzige Möglichkeit die dir Bleibt ist wirklich Repeater.

    Die Kannst du bei Hotspots auch nutzden, die müssen sich nämlich nicht immer im WLAN einloggen besonders nicht wenn es schon offen ist.

    Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

    #118042
    Corsocorso
    Teilnehmer
    SCOPPEX wrote:
    Also die einzige Möglichkeit die dir Bleibt ist wirklich Repeater.

    Den kann er aber schlecht irgendwo auf dem Wasser schwimmen lassen :fie:

    Kauf dir erstmal ein vernünftiges Notebook 8)

    Bei vielen Geräten kannst du unter irgendeiner Klappe die interne Antenne abziehen und mit nem Adapter gegen eine externe tauschen. Oder du kaufst dir direkt einen USB W-Lan Stick an den du dann ne fette Antenne machst (siehe Shop) Das ist normalerweise die einfachste möglichkeit.

    Bei Apple wird das wohl nicht klappen weil die mit sicherheit keinen Anschluss haben und die Software der USB teile meistens nur auf Windoof läuft

    http://www.wlan-shop24.de/de/WLAN-Set–Camping-Boot

    #121094
    Sch4kalsch4kal
    Teilnehmer

    yagi-uda Antenne selbstbasteln :P

    #121102
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Ich würde auch zum repeater greifen ist die einfachste und bequemste losung

    #121104
    Sch4kalsch4kal
    Teilnehmer
    Nitroduck wrote:
    Ich würde auch zum repeater greifen ist die einfachste und bequemste losung

    Yagi-Uda ist kostenlos ^^

    #121105
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    ich frag meinen chef mal nach ne alten tv antnnne :D

    #121158
    AzekielAzekiel
    Teilnehmer

    Selbst wenn das WLAN Signal richtig knorke wäre, würde das nit übers Wasser kommen. Kommt natürlich aber auch darauf an, wo der Kahn steht.
    Direkt am Pier wäre das Wasser ja vernachlässigbar.

    Nur weils da nen schöner AP mit tollen Antennen und/oder nen tolles Notebook mit tollen Antennen ist, ist es lange nicht Richtfunk.

    Kommt stark auf die Lokation an. Und fette Sender kosten fett Geld.

    3G keine Lösung? (UMTS/HSDPA?)

    #121177
    Sch4kalsch4kal
    Teilnehmer
    Azekiel wrote:
    Selbst wenn das WLAN Signal richtig knorke wäre, würde das nit übers Wasser kommen. Kommt natürlich aber auch darauf an, wo der Kahn steht.
    Direkt am Pier wäre das Wasser ja vernachlässigbar.

    Nur weils da nen schöner AP mit tollen Antennen und/oder nen tolles Notebook mit tollen Antennen ist, ist es lange nicht Richtfunk.

    Kommt stark auf die Lokation an. Und fette Sender kosten fett Geld.

    3G keine Lösung? (UMTS/HSDPA?)

    Hm nö nich unbedingt, sind nur hier verboten weil zu hohe Sendeleistung, aber aus den USA problemlos erhältlich :)

    #121180
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Wie muss ich das jetzt verstehen, gibt es im amiland Dinger die das Signal extrem verstärken?

    #121181
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    Ja, genau wie dein Handy im Teamspeak…
    :D

    #121182
    AzekielAzekiel
    Teilnehmer

    Gibt genügend erlaubte Geräte, die das auch hier in Deutschland tun. Auch gerichtet. Aber dafür brauchste beide Seiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.