Wiederaufbau Rsv ’04

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Wiederaufbau Rsv ’04

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Teil I

Manche werden es gelesen/gehört haben.
    Jeder muss halt mal die Straße vermessen. 1094010_693272310698745_1763039049_o.jpg

So sah es letztendlich aus.
    Kaputt waren/werden getauscht:
    -stummel re.
    -windschild
    -Scheinwerfer re.
    -fußbremshebel
    -standlichtkabel angerissen
    -Fernlichtbirne
    -Deflektor (Windabweiser) re.
    – verkleidung re. Zerkratzt
    -kanzel am verschiedenen punkten gerissen (vorzugsweise in scheinwerfer Nähe) und massive lackabplatzer.
    -Kranzgesims ext. Wie es der Händler nennt, ich nenne es nase.

Im gleichen Zuge, werden gleich noch diverse Servicearbeiten durchführen wie:

– tachosensor (da mit 4 kabelbrüchen garantiert kein Strom mehr geliefert wird. )
    -luftfilter
    -bremsflüssigkeit vorn
    – Bremsbeläge vorn

(Ja is ganz schön lang die Liste, aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Also fing ich an den “Gaul” zu zerlegen.
    Die verkleidung geht, Dank Schnellverschluss ziemlich flott ab.
    Die Kanzel sah erst garnicht so schlimm aus, bis ich sie ab hatte. Dahinter war ein ganz schönes Kabel gewirr, aber ich denke es ist, es ist Schon richtig so wie es ist. So, da mein Plan im Winter sowieso War, die verkleidung neu lackieren zu lassen “kam mir das Recht gelegen” Das dies nicht günstig ist, weiß jeder der mal so nem joguhrt hatte :D
    Ich hatte mir einige Angebote eingeholt bei verschiedenen Lackierern. Die meisten lagen zw. 500-900 €. Dann habe ich einen guten Bekannten gefragt, was er da machen kann und meinte für ~400 Moneten kann ich die Teile komplett lackieren lassen

(Hier mal ein Bild “nackt” 1097875_696175677075075_1134017393_o.jpg)
    Da ich momentan das Geld nicht habe, bleibt sie vorerst so wie sie ist und wird mit “kampfspuren” gefahren, bis Saison Ende. Dann wird sie sowieso überarbeitet. Da ich mich entschieden Habe die verkleidung im Winter machen zu lassen, habe ich bereits das heck und den Tank wieder dran geschraubt.
    Diese Woche sollten die restlichen Teile kommen. Ein windschild habe ich von MRA geordert und sonst nur original Teile.
    Bin gespannt ob die Teile auch v wirklich passen.

SMS4SMS4
    Teilnehmer

Schon Ideen zum Design? Farbkombi?

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

Schmatt mit Schmatt und Schmatt :D

(Schwarz-Matt kurz= Schmatt)

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Ja, die obere Seite wird weiß und der Bug wird schwarz, ähnlich wie das ’07er Modell. Dann kommt da der Löwe von der Aprilia Shiver drauf, da ich keine Vektorgrafik zu den anderenfinde. (Hast du eventuell Ne Idee? )

SMS4SMS4
    Teilnehmer

Ich finde leider auch nix anderes ….

Also zum Bike: Ich finde TriColore Felgenstreifen müssen aufjeden Fall dran. Und ein knackiger roter Akzent. Zwischen Schwarz und Weiß, also am Bugspoiler eine rote Linie oder sowas.

Italian BikerItalian Biker
    Teilnehmer

ich würd auch was in richtung tricolore machen. find das bei aprilia und duc einfach nur mega geil

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Tricolore is mir “zu bunt”.
    Ich finde das mit den Farben dann too much. Schwarz weiß grau soll schon werden.
    Vlt mach ich den Löwen 2-farbig in rot grau und lass den bis zum heck durch ziehen. Wenn sowieso alles lackiert wird, kann ich die Felgen richtig schwarz lackieren lassen (momentan dieses ekelhafte anthrazit. )Und dann bekommt sie solche (http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=161085613644) Felgenrandaufkleber. So ist es geplant. Nur wie ich den Löwen und das heck mach ist mir noch zweifelhaft

Rookierookie
    Teilnehmer

kauf dir den roten löwen den ich auf meiner hab (Y)

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Gib mir ne vektorgrafik dazu dann gerne^^

Rookierookie
    Teilnehmer

irgentwer wird doch bestimmt so nen aufkleber erstellen können? selbst wenn er ihn neu designen muss

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Nein. Die einzigen Vektorgrafiken die man findet, sind die für Sl750 welche aber persönlich nicht so mein Fall ist. Am liebsten wäre mir der von der 05er Black oder 07er Ice White. Die würde ich mir drauf machen. Dann muss ich mir noch Gedanken über die Heckpartie machen. Bin da noch unschlüssig.

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Na wie schaut es aktuell aus?
    gibt es neue Bilder?

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Sooo da ich nun mal wieder Zeit habe einen kleines “Update” zu posten, werdet ihr sehen wie Erflogreich in der Zwischen Zeit war ^^
    Was ich bereits gemacht habe:

-Standlichtkabel stellte sich doch als ganz raus, was dafür gerissen war, war das Blinkerkabel, welches ich nun gelötet habe

Dabei fiel mir auf, das ich ja den Anschluss des Standlichtes mit abgebaut hab, also das Kabel, demzufolge konnte es dies nicht sein.
    Danach hab ich probiert wozu dieses Kabel gehört und es stellte sich heraus, dass dieses zum Blinker gehört. :rolleyes:
    Also, wieder angelötet und probiert, funktioniert :D

-Kanzel geklebt ( DANKE KILIAN! :love: )
    -Scheinwerfer Rechts ist nun neu, wartet nur noch auf die Kanzel die gerade bei’m Lackierer ist xqb1.jpg

-Stummel rechts neu
    Also, zur vorgeschichte, ich hab den Stummel am 25.8. bestellt und wurde am 4.10. geliefert. Ja, das sind 6 Wochen. Der hauptclou allerdings ist, dass dieser für eine Öhlinsgabel war (51mm Innendurchmesser).
    Da ich allerdings eine Showa-Gabel habe, benötige ich einen mit 53mm. Also 6 Wochen gewartet auf einen Lenker, der nicht passt. Nun hab ich mit LSL geredet und diese schicken mir einen Zubehör-Stummellenker (LSL Sportmatch)
    Nun warte ich wiedereinmal auf die Teile, die dann hoffentlich passen.

Deflektor

Den kaputten Windabweiser musste ich natürlich auch ersetzen, hier mal zur Veranschaulichung alt gegen Neu: m4eq.jpg

Fußbremshebel erneuert (alt gegen neu) : ctj1.jpg

ich werde mich die Tage nochmal dran setzen, wie ich die am Besten Lackieren lasse, zumindest vom Dekor her.

Wenn die Teile vom Lackierer wieder da sind, gibts dann wieder mehr Bilder und mehr zu schreiben ^^

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.