Wheelie mit der Zx 10r

Startseite Board MarkenEcke Supersportler Kawasaki Wheelie mit der Zx 10r

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)
  • Autor
    AnimalexAnimalex
    Teilnehmer

Hallo!

Erst mal fetten Respekt zu dem Video mit den zahlreichen Wheelies, sehr geil!!! :wosschilder43

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie das am besten funktioniert!?
    Fahre selber eine 10er, allerdings erst seit ein paar Monaten.
    Habe sie zwar auch schon aufs Hinterad bekommen, aber eher unbeabsichtigt!

Wenn du verstehst was ich meine!? :-)

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Hmmm, eigendlich ist das ganz einfach….

Am besten geht das finde ich im 2ten Gang….

Mittlere Drehzahl kurz vom Gas damit die Gabel vorne einsackt…und vollgas geben….

Und schon gehts ab :wheel

ZX-DriverZX-Driver
    Teilnehmer

Ja im ersten geht es auch einfach Hahn aufdrehen und schon fährst du auf einem Rad….

Ach so , stell dich doch erst mal vor…. :h055

AnimalexAnimalex
    Teilnehmer

Hört sich ja eigentlich ganz einfach an!!!

Werde das die nächsten Tage mal antesten!! :-)

AnimalexAnimalex
    Teilnehmer

Ja stimmt auch!!

Wie unhöflich von mir!!! :icon_stumm

Ich heiße Alex komme aus Eggebek, das liegt sehr nah an der Dänischen Grenze!!

Fahre seit 7 Jahren Motorrad, habe angefangen mit einer kleinen Zx-6r Bj. 95 und bin jetzt vor kurzem umgestiegen auf die große Zx-10r!!!

Zwar schade das ich die 6er verkaufen mußte, weil man ja doch ne menge arbeit rein gesteckt hat bis sie so aussieht wie man sie haben möchte, aber ich bereue nichts!!! :-)

Ja was gibt es sonst noch!?

Ach ja mein 2. größtes Hobby ist das Tauchen!

Noch was???

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Ja dann herzlich willkommen und viel Spaß hier… :icon_thumbs1

Gruß Markus

AnimalexAnimalex
    Teilnehmer

Ist zwar falsch gepostet, sehe ich gerade aber aller Anfang ist schwer! :icon_headbash

:019

NoMaDNoMaD
    Teilnehmer

Hey warscheinlich gehts um mein video :031 also bin ich auch der böse bube mit den :wheel ´s

Es gibt 2 möglichkeiten sich an das Wheelen zu gewöhnen, beide wurden hier schon genannt.

Ich würde es erst probieren mit 1. gang rank ne schöne ruhige grade suchen und dann einfach bei 30 anfangen und gashahn voll auf… (auch auf lassen erstmal) irgendwann wird das Vorderrad leicht und will steigen, nicht zu hoch steigen lassen und langsam runter kommen am anfang damit man so ein bischen gefühl bekommt.

Wenn man das paar mal gemacht hat, vielleicht die methode von markus nehmen

2. gang, beschleunigen (gabel feder aus) bis ca. 120 dann gashahn komplett zu (gabel federt ein) und wieder voll (!) auf und das rad muss steigen nach so einer aktion :wheel

Die zeit zwischen vollgas – gashahn kompl. zu und wieder vollgas darf insgesammt ca. ne halbe sekunde dauern sonst nutzt du den schwung nicht aus.

Wenn man bischen balancieren kann kommt man zu den anderen sachen wie im ersten hochziehen bei 50 und dann langsam durchschalten bis zum 4 gang bei etwa 240-250.

Aber dafür benötigt man auch bischen kipppunkterfahrung.

Und nicht vergessen wenn du den hahn beim wheelen komplett zu machst bremst der motor dich richtig ab und du knallst (das macht die karre nicht oft mit) auf den boden also möglichst probieren sanft aufzukommen.

In meinem Landstraßenvideo hört es sich immer so an als ob die auf den Boden knallen würde, tatsächliuch st das aber der Wind nur der beim runterkommen wieder irgendwann an der Verkleidung vorbei zur Kamera durchdringt.

Und immer schön vorsichtig die sache angehen und an Straßen üben wo du weder anderen Menschen noch anderen fahrzeugen / gegenständen viel antuen kannst.

AnimalexAnimalex
    Teilnehmer

:icon_thumbs1 Bei der Beschreibung muß es ja eigentlich klappen!!!

Werde mich morgen mal auf eine abgelegene Strecke begeben zum üben!

Hoffe ich muß euch nicht morgen schreiben das der Bock hinüber ist! ;-)

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Dann viel Glück, und übertreib es nicht…. :h055

NoMaDNoMaD
    Teilnehmer

vergiss nichrt du hast alle zeit der welt, nichts überstürzen!

TeamfotografTeamfotograf
    Teilnehmer

Nur mal so zum Anschauen:

Beim Beschleunigen auf dem Pannoniaring (GEC-Race3) so zwischen 160 und 200 km/h.
    …das waren auch seine ersten Fullspeed-Wheeles. Dabei hieß es aber auch, so wenig Zeit wie möglich zu verlieren und weiterzubeschleunigen!!!

062.jpg

Gruß
    Peter

Anonym

Auch von mir ein herzliches willkommen hier!!!! :031 :031 :031
    Viel Spass weiterhin im Forum und reißß den Vorderreifen nicht zu hoch!!!! :959

AnimalexAnimalex
    Teilnehmer

:019 Werde versuchen mich zusammenzureißen :icon_irre2

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Oder du kommst mal mit zur Nordschleife….

Da geht das auch von alleine….

IMG_9985.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.