Welches Bike empfehlt ihr für Rennstrecken Neulinge

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Renntrainings Welches Bike empfehlt ihr für Rennstrecken Neulinge

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    PatroclusPatroclus
    Teilnehmer

Da ich merke, dass ich auf öffentlichen Strassen immer mehr am heizen/ballern bin und mir das langsam zu gefährlich für mich und andere wird, möchte ich schauen, dass ich für nächstes Jahr ein Motorrad für die Renne anschaffe – wohl gemerkt, ich bin absoluter Anfänger.

Maschine sollte also ‘nen günstiger Sportler sein. Aussehen/Zustand egal, nur technisch sollte sie ok sein (also Motor/Getriebe etc…)
    Was empfehlt ihr denn so? Wieviel Kilometer sollte die Maschine denn maximal haben? Ich meine, auf der Renne wird der Motor ja immer am Limit gedreht.

Zum Anfangen/Üben für 1-2 Jahre dachte ich an ‘ne alte ZXR 400 – oder meint ihr, ich stosse (als) Anfänger bald an die Grenzen der Maschine.
    Ich zähle mich derzeit noch zu den Blümchenpflücker/Pilzesammlern…

Und… sollte ich da extra an einem Renn-Training oder Schräglagentrining teilnehmen, oder reicht “Learning-by-Doing”
    (sprich: auf die Fresse fallen)

Blue BladeBlue Blade
    Teilnehmer

Mir geht es im Prinzip genauso wie dir, d.h., ich hatte den gleichen Gedankengang bezüglich Umstieg auf Rennstrecke.
    Bin im Mai das erste Mal in Oschersleben gefahren, hatte dort ein Training mit Shell-Advanced gebucht. In der ersten Gruppe hatte man dann auch die Möglichkeit, mit Instruktoren zu fahren, das hat mir als Rennstreckenneuling viel gebracht.
    Nachdem ich sechs Wochen später an gleicher Stelle mein (Straßen)Mopped mit aller Gewalt in den Kies geschoben habe, wurde es jetzt zwangsweise in den Renntrimm versetzt.
    Habe aber minimale Austattung für die Straße angebaut, denn nur Renne alleine möchte ich nicht und ein 2. Bike geht finanziell (noch) nicht.