welche Sliks ????

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Renntrainings welche Sliks ????

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Zx-Fatih-10rzx-fatih-10r
    Teilnehmer

Hi Freunde,

habe ein Anliegen was ich hoffe hier lösen z können:

Ich brauche bzw möchte mir Sliks für die Rennstrecke kaufen.

Welche Marke und welches Modell soll ich mir kaufen??

Ich frage deshalb weil ich nie Sliks gekauft habe und bis jetzt immer nur mit meinen pipo 2ct`s unterwegs war und leider im Mai 2009 dies zu spüren bekommen das diese Reifen für meinen Fahrstil nicht mehr ausreichend sind. hab auch auf öfters auf vielen Rennstrecken beobachtet was die anderen so fahren aber der eine hat dies und der andere das.

Würde mich freuen wenn ihr mir Hilfreich sein könntet.

Default_userdefault_user
    Moderator

Würde nicht zu Slicks greifen sondern in Richtung Bridgestone BT003.
    Mit dem Reifen kannst du wenig verkehrt machen und funktioniert quasi immer.
    Bedenke nur, dass du bei Rennreifen am besten Reifenwärmer benutzen solltest.

Zx-Fatih-10rzx-fatih-10r
    Teilnehmer

natürlich ist klar das man wärmer benutzen muss. Ich kaufe mir noch 2 Felgen dazu die ich dann auch mit den Sliks beziehe und die Ständer habe ich schon im Spätherbst gekauft weil die bei Polo im angebot waren. das Equipment gehört dazu ist klar aber ich möchte die pipo 2ct`s noch weiter auf der strasse fahren mit denen bin ich super zu frieden aber für die strecken taugen die nichts. Ich habe von kumpels gesehen dass die Pirelli Super Corsa 3 fahren weil die auch auf der strasse zugelassen sind aber ich möchte nur slicks weil ich denke das die sicherer und besser auf der Strecke sind.

Default_userdefault_user
    Moderator

Blödsinn
    Proflilierte Rennreifen(ich sprech wie gesagt nicht von PiPo etc) sind genauso gut (und schnell, soweit man davon reden kann) wie Slicks.
    Aber wie du willst,
    Die meisten fahren proflierte Rennreifen, sind auch in vielen Cups vorgeschrieben(Superduke Battle, R6-Cup, IDM)
    Ansonsten verkehrt machst du mit den wenigsten Reifen wirklich was.
    Bt003 ist wie gesagt ein Allroundtalent und funktioniert fast überall,.

RR SpanierRR Spanier
    Teilnehmer

metzler racetec k2 hinten und k1 vorn

hab ich 2009 nur gefahren :icon_thumbs1

Zx-Fatih-10rzx-fatih-10r
    Teilnehmer

der Bridgestone fährt sich ja aber schnell ab bzw geht schneller kaputt. in der idm werden ja dunlops gefahren aber ich hatte die serienmässigen von meiner ZX 10 R am anfang und ich war null zu frieden und deshalb möchte ich auch nicht dunlop fahren. zu Pirelli heisst es ja das die sehr sehr langsam warm werden aber sehr schnell kalt deshalb will ich die auch nicht. zu Metzger kann ich nichts sagen weil ich nichts gehört und auch gesehen habe die völlig drauf abfahren und sagen nur diese hier. Bridgestone oder Michelin hatte ich im gedanke aber jetzt weiss ich natürlich nicht ob ganz slicks oder wirklich mischreifen für strecke und strasse????

KnobyKnoby
    Teilnehmer

Birdgestone Slicks, machst du nix verkehrt mit :icon_thumbs1

Marc#7Marc#7
    Teilnehmer
    RR Spanier wrote:
    metzler racetec k2 hinten und k1 vorn

hab ich 2009 nur gefahren :icon_thumbs1

Den Racetek kann ich auch empfehlen!

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Also das Thema slicks ist sowieso ein Thema für sich.
    Jeder hat da glaube ich eh ne andere Meinung und Erfahrung.

Mal ganz grob gesagt so wie wir Hobby Fahrer auf der rs unterwegs sind funktionieren alle slicks gut egal ob dunlop, pirelli, Michelin und wie sie alle heißen.

Wichtig ist halt nur das sie alle mit heizdecken betrieben werden.

Auch gibt’s keine großen Unterschiede zu profilierten oder nicht profilierten slicks.

Bin auf meiner alten zx10 öfter die bt002 und auch die dunlop gp Racer gefahren haben beide super funktioniert auf der Maschine.

Aber was du im entdefekt kaufst ist dir überlassen ;-)

Oli69Oli69
    Teilnehmer

slick haben ein bissel mehr Gip als profilierter aber auch ein schmaleren grenzbereich im gegensatz zum profielierten deshalb fahren den auch viele.

zur qualität langläufigkeit gibt es keine unterschiede nur die mischung machts.
    z.b. conti slick reist bei mir immer auf ka warum und bt002 und 003 nicht, das kann man sehen wie man will auf jedenfall macht man mit rennreifen nix falsch.

kleiner tip fahr nix was porös, schlecht gelagert, oder älter als 2-3 jahre ist, ich sprech aus erfahrung :a045

Gruß Oli :a010

Zx-Fatih-10rzx-fatih-10r
    Teilnehmer

ja ist klar das man keine alten reifen fahren soll bin nämlich selber reifen händler aber mit race reifen kenne ich mich gar nicht aus und deshalb wollte ich nochmal fragen. der Metzler K3 und Bridgestone BT003-RS soll auch nicht schlecht sein laut meinen recherchen im internet und ich denke eines deiser sollte es sein für mich. mal sehen wann ich überhaupt mal auf die strecke komme und dann kaufe ich mir welche.

Oli69Oli69
    Teilnehmer

da gib es immer so viel zu beachten straßenreifen ist einfacher

und dunkel lagern ist wichtig da die weichmacher raus gehen unter uv, weil die rennreifen haben kein Ruhs anteil.

und die beste aller fragen ist der reifendruck :icon_thumbs1

LennyLenny
    Teilnehmer

Ich behaupte mal, dass Slicks für viele der nicht ganz optimale Reifen ist.
    Das Temperaturfenster ist so klein, dass der Reifen schnell “abkühlt” wenn man nicht schnell genug ist. Und dann stürzt man schneller als man denkt.

Warum kein Supersportreifen wie K3 Metzler, Pirelli Supercorsa, Bridgestone BT003 oder ähnliches.
    Reifenwärmer drauf und alles wird gut. Die Reifen haben Top Grip und haben ein wesentlich breiteres Fenster.

Meine Meinung.

Lenny

Oli69Oli69
    Teilnehmer

was auch sehr amüsand ist das die meisten Leute meinen das die Löcher in den Slicks indikatoren sind für den Reifenverschleiß.

FirefoxFirefox
    Teilnehmer
    Lenny wrote:
    Ich behaupte mal, dass Slicks für viele der nicht ganz optimale Reifen ist.
    Das Temperaturfenster ist so klein, dass der Reifen schnell “abkühlt” wenn man nicht schnell genug ist. Und dann stürzt man schneller als man denkt.

Warum kein Supersportreifen wie K3 Metzler, Pirelli Supercorsa, Bridgestone BT003 oder ähnliches.
    Reifenwärmer drauf und alles wird gut. Die Reifen haben Top Grip und haben ein wesentlich breiteres Fenster.

Meine Meinung.

Lenny

Gute Meinung ! Sehe ich genauso !! Danke Lenny

Ich nutze den BT003 !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.