Was meint ihr??

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Was meint ihr??

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #2238
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Brauche doch mal eure Meinung
    Da ich mein Moped nicht verkauft bekommen habe habe ich mir gedacht ich baue sie um auf einen Superbikelenker.Mein Problem:die cbr 900 gibt es einmal Bj96/97 und 98/99 ich habe ein 97er.Nachdem ich den Umbau bekommen habe ,haben wir festgestellt das bei meinem Moped eine andere Gabel+Gabelbrücke+Amaturen von der 98/99 er verbaut worden sind.Habe das Moped im Februar beim Händler gekauft Unfallfrei+2Jahre gewährleistung.Kann ich gegen den Händler vorgehen weil nichts vom Umbau vermerkt ist und ich mir ja auch nicht sicher sein kann das das Moped wirklich erst 33000Km(laut Tacho) gelaufen hat.Oder muß er evtl das Moped zurück nehmen??

    #91930
    Promotorpromotor
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich denke mal, das die MEHRKOSTEN durch den nun notwendigen Umtausch
    beim Superbike-Lenker ( den 97er zurückschicken, und den 98-99er zuschicken lassen, plus event. Preisdiffenenz ) Dein Händler tragen muss.

    “Mehr” kannst Du wohl nicht einfordern. Klar ist das erstmal frustig, wenn bestellte Teile nicht passen, weil eben solche Ungereimtheiten bei der genauen Bauart des Moppeds auftreten ……
    Aber ein Umtauschgrund für das kompl. Bike liegt deswegen NICHT vor, egal wie ärgerlich das Ganze auch für Dich sein mag !
    Sprech´ Deinen Händler darauf an, das er doch diese Mehrkosten zu bezahlen hat, wenn man dem das ruhig und sachlich begründet, dann sollte der sich da nicht allzusehr gegen sperren !

    Grüße, Mark

    #91936
    ScheibaScheiba
    Teilnehmer

    Ich würde mal nachfragen wie es zu diesem Umbau kam und warum!
    War da vielleicht doch mal was “verbogen”?

    #91938
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Wollte morgen nach der arbeit mal zu dem Händler hinfahren und mit ihm drüber sprechen.Wenn er mir nicht entgegen kommt hatte ich dran gedacht das Moped zum Gutachter zu bringen um mal zu schauen ob da was krumm ist oder so

    #92011
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Sodale war gerade beim Händler und habe mit ihm geredet!!Er hat das moped zurück genommen zwar nicht für den gleichen preis aber passte schon.Also suche ich jetzt auf diesem Weg ein neues Moped schmerzgrenze sollte 3000 sein bevorzugt kawa ZRX oder Yamaha XjR so was in der richtung wenn einer was weiß Bitte melden!!!

    #92012
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Das hört sich doch gut an….dann mal viel spaß bei kauf der neuen…. :icon_thumbs1

    #92017
    Promotorpromotor
    Teilnehmer

    Holla die Waldfee ! Da scheint ja Dein Händler eine winzige “Kleinigkeit” hinter dem
    Berg gehalten haben.

    Bei so einem Verhalten, da scheint echt ein mehr als schlechtes Gewissen
    dahinter zu stecken !!

    Nun, ist ja letztendlich für Dich unterm Strich gut verlaufen ……

    Grüße, Mark

    #92018
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Ich war vorhin auch richtig froh das es so gut geklappt hat. Jetzt muß nur fix ne neue her das ich endlich auch mal längere Touren mitmachen kann

    #92021
    Anonym

    :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

    #92045
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Die suche hat sich schneller erledigt als ich dachte.Habe heute einen Tip aus dem zrx Forum bekommen und das ist das Ergebnis hab mich sofort drin verliebt und gekauft647_S7303142_1.jpg

    #92046
    Bayabaya
    Teilnehmer

    Schickes Mopped – Glückwunsch! Viel Spaß damit und immer sitzen bleiben! :)

    #92051
    Promotorpromotor
    Teilnehmer

    Glückwunsch zur Kawa ! :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

    wieder ein “Grüner ” mehr … :e035 :e035

    Grüße, Mark

    #92054
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Glückwunsch zur neuen Maschine…..das ging ja schnell….. :icon_thumbs1

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.