Wartung vor Saison

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Wartung vor Saison

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)
  • Autor
    AzekielAzekiel
    Teilnehmer

Sodele, ich melde mich mal zurück aus der Winterpause. Mir kribbelts unglaublich in den Fingern und ich kanns kaum noch erwarten!
    Denke, euch geht es genauso.

Habe mal meine Maschine durchgeschaut und direkt n paar Teile zur Wartung bestellt

Bremsklötze x3, Öl, Ölfilter, Ölschraube, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen (=160€ -.-)

Und nu hab ich mir auch noch n Mivv Suono reserviert. Falls der tatsächlich bei dem einen Händler auf Lager ist fahr ich Montag nach kurz hinter Dortmund und dann isser mein =)
    Sonst werd ich wohl bestellen müssen. Zwischen 1-3 Wochen Lieferzeit… Italiener -.-

Is einer von euch Lackierer oder kann jemand n Lacker (mit Smart Repair) empfehlen?
    Will die kleine Schramme da endlich wegmachen!

Wie siehts bei euch aus?

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

ich werd meine Hinterradbremse in kraft treten lassen. mal schaue was es kosten wird. ansonsten noch die hoch angepriesenen iridiuumzündkerzen austesten

AzekielAzekiel
    Teilnehmer

Die tuts gar nimmer?

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

liegt an der fehlkonstruktion dieser modellreihe. lässt sich entweder durch neue Flüssigkeit und entlüften oder neue Fußrastenanlage und bremspumpe beheben

Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

Meine KTM muss zur Inspektion (alles noch rausgehandelt beim Kauf). Einmal lasse ich sie jetzt beim Händler durchchecken vor der Saison. Die Drossel muss rein. Dann kommt erstmal wieder der zugelassene ESD dran.

Meine XT bekommt nochmal einen kleinen Service (Öl, ZK, Bremsflüssigkeit). Da bleibt die Drossel jetzt auch noch drinne die paar Wochen, weil mir die Umtragung für ein extra PS zu teuer ist.

Ich bin mal gespannt, was die Iridum-ZK wirklich bringen. Ich probiere es mal aus; habe ja einen Eintopf

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

Ich muss:

-mein Federbein einstellen
    -Gabel durchstecken
    -evtl Tieferlegung kaufen und einbauen
    -Öl werde ich bestimmt wechseln
    -evtl andere Zündkerze
    -Kennzeichenhalter fertig entwerfen und anfertigen lassen (und anbauen) dann Licht hinten mit dran bauen
    sonst mal noch rundrum gucken :D

Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

Das Standardheck der DRZ ist aber auch häßlich :fie: :crazy:

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

Das Heck geht, das Licht is hässlich :D

aber von der alten KTM LC4 Prestige wollen wir gar nicht erst anfangen ;)

Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

Warum das sieht doch ganz ordentlich aus…

Ja ich meine v.a. das “oldschool”-Licht

Rookierookie
    Teilnehmer

iridium halt ich für unnötig, kost 4mal soviel wie ne normale und hebt bei mir nur doppelt so lange und ne bessere verbrennung etc. hat man auch nicht^^

meine wird poliert gewachst… und dann kommt se auf mobile :/

AzekielAzekiel
    Teilnehmer

Wo macht Ihr das Öl denn rein, wo gebt Ihr es ab?
    Bei der Gixxe sinds ja schon so 2,2 bis 2,5 Liter. Nen Ölabscheider hab ich jetzt nicht grad zur Hand -.-

Und ich hab grad kontrolliert, da die Gixxe vor Mai 2006 homologisiert worden ist, darf ich ohne Kat fahren. tata! Mivv Suono ich komme!

TÜV muss au gemacht werden… aber das geht erst, wenn es März is. Saisonkennzeichen.

Rookierookie
    Teilnehmer

nimm dir ein passendes behältniss und gebs dann dort ab wo dus neue gekauft hast, wer öl verkauft muss es auch annehmen, soweit zumindest mein kentnissstand^^

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

Öl abgeben? ich verwerte das immer weiter :D

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

zum Öl Wechsel muss ich die seitenverkleidung Abmachen. dann hab ich den Öltank komplett. den mach ich leer,samt Filter und dann wieder nachfüllen. so gehen in meine ~4l.

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

ach und Stahlflex kommt auch mal noch dran, wobei ich das bestimmt nicht vor Saisonbeginn schaffen werde

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.