Verkehrsmyhten… Wahrheit oder Unsinn?!

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Verkehrsmyhten… Wahrheit oder Unsinn?!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #3803
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Es gibt sicherlich Unmengen an Regeln und Vorschriften auf der Welt,
    aber ich wette das wir in Deutschland ganz vorne mit dabei sind! :D

    Von sinnlosen Regeln bis hin zu überflüssigen Schildern…
    Manchmal ist weniger eben doch mehr.

    Nun aber zum Thema, ich wollte einmal eine Sammlung von Dingen haben die man so in Gesprächen auf schnappt,
    bei denen man nie weiß ob das nun wirklich stimmt?! ?(

    DIE LISTE:

    – Muss ein Blitzer mobiler Blitzer an Ort und Stelle geeicht werden?

    – Dürfen Polizisten eine Geschwindigkeit Schätzen?

    – …. usw…

    Werde alles sammeln und vervollständigen.
    Habt ihr schon andere Fragen oder Antworten auf diese?

    #127107
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer
    Quote:
    Dürfen Polizisten eine Geschwindigkeit Schätzen?

    Ja, aber nur große Abweichungen.
    Also wenn man mit ner 150 durch die Ortschaft heizt, dann sollte erkennbar sein, dass man ein klein wenig zu schnell war.

    #127112
    JulianJulian
    Teilnehmer

    nein wir sind hier nicht in östereich!!! das was sie dürfen ist mit einen ungeeichten tacho dich messen ( autotacho) also fahrn die hinter dir her messen dich mit 100 lt müssen aber 20% abziehen also kann dir dan max. 80 km/h vorgewerfen werden

    #127113
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    In Schweden dürfen die dich anhalten und die geschätzte Geschwindigkeit ist die geschätzte

    #127114
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    8| was wolltest du uns damit sagen?
    Verstehe das gerade nicht ?(

    #127115
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Also da gibt es keine tolleranz. Wenn der cop meint du fahrst nit 399 durch das dorf dann ist es so

    #127202
    SMS4SMS4
    Teilnehmer

    In Schweden muss man dich aber auch auf frischer Tat ertappen. Wenn du einfach abhaust und entkommst, können sie nix machen. Auch wenn sie dein Kennzeichen, ein Nackfoto von dir und die Farbe deiner Unterhose haben. :D

    #127240
    Italian BikerItalian Biker
    Teilnehmer

    Dreiecke auf der Fahrbahn:

    Moin,

    mein Fahrlehrer hat mir damals erklärt, dass diese drei Dreiecke die auf einen zeigen folgendes Bedeuten
    30 km/h
    rechts vor Kirsch

    Jetzt haben wir auf dem Parkplatz an der schule zwei davon
    Heißt das jetzt
    20 km/h und rechts vor Links ?

    #127241
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Hast du auf einem Pakplatz Schonmal einen Blitzer gesehen :D

    Rechts vor links ist eh überall, wo nichts anders steht ;) also auch auf fast jedem Parkplatz
    Das ist v.a. eine Erinnerung daran und bei kleinen Gassen usw. auch um die Verkehrssituation zweifellos zu klären

    #127247
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Ich kenne dieses Schild gar nicht :D

    #127248
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ich auch nicht, hast du mal ein Bild?
    Kann mir das jetzt nicht vorstellen.

    #127250
    Italian BikerItalian Biker
    Teilnehmer

    Ist ne Markierung auf dem boden

    #127254
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Jetz bin uch nich verwirrter :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.