Umbau / Aufbau Yamaha R1 RN04

Startseite Board MarkenEcke Supersportler Yamaha Umbau / Aufbau Yamaha R1 RN04

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #3658
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    Servus zusammen,

    nach dem ich am 01.04.2012 einen Unfall mit meiner R1 hatte, habe ich geplant sie wieder zusammen zu bauen.

    Die Frage ist nur die: Wie und welche Teile verbauen?
    Deswegen lasse ich mal die Community mit teilhaben.

    Ihr könnt teilweise das Aussehen der neuen Maschine mitbestimmen! Natürlich nur so weit wie mein Budget das mitmacht.
    Oder ihr spendet was dazu. Nicht benötigte Ersatzteile usw.

    Aktueller Status der Maschine: (03.01.2013)

    + Motorrad ist in der neuen Garage!
    + Motorrad ist Verkleidungstechnisch komplett demontiert.
    + Kennzeichenhalter abgesägt.
    + Neongelbe Felgenzierstreifen wurden aufgeklebt.
    + Heckverkleidung wurde geklebt.
    + Verkleidungsspiegelblinker gekauft und elektrisch eingebracht.
    + Kennzeichenhalter und zwei Blinker gekauft
    + Tank, Heck, Soziusabdeckung und Kotflügel sind BMW Matt-Schwarz lackiert.
    + Front und Seitenverkleidung kamen vom Verkleidungsbauer zurück – Fast unbrauchbar :doofy:
    + Kurvensportleraufkleber am Heck aufgeklebt.

    Intakte, nicht montierte Teile:

    + Bugverkleidung (unten)
    + Tacho
    + vorderer Hilfsrahmen (Geweih)
    + Kennzeichenhalter + 2 Blinker
    + Verkleidungsspiegelblinker

    Habt ihr Ideen die man einbringen könnte?

    #119397
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

    willste daraus nen streetfighter bauen oder als Sportler lassen? ggf nen naked drauß machen?

    #119402
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Ich bin ganz klar für die Rennstrecken Version. Und Gixxer für Straße.

    #119413
    NitroduckNitroduck
    Moderator
    peter wrote:
    Ich bin ganz klar für die Rennstrecken Version. Und Gixxer für Straße.

    sehe ich genauso. vorallem ist die R1 ja kein schlechtes Brenneisen vorallem was strecke angeht ;)

    #119419
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    Wenn die R1 für die Straße fit gemacht wird, kriegt die mein “Mitbewohner”.

    #120350
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

    ich hatte letztens nen netten Umbau einer Kiste gesehen…. wo war das noch gleich… glaube auf ms graffix.de

    #120360
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Ich hab mich total in die Graves R1 verguckt…..find die Karre irgendwie geil!!!! :pump:

    [ATTACHMENT NOT FOUND]

    #120365
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Sieht fast aus Wie die von addey

    #120584
    AzekielAzekiel
    Teilnehmer

    Link tut nicht.

    #121095
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    So der Groschen ist wohl gefallen. Es wird ein Rennumbau. Sorry das ich euch nicht so ganz auf dem laufenden Gehalten habe, aber es gab bisher nur unwichtiges (Räder ausbauen und Batterie aufladen – UH WIE SPANNEND!!! :D )

    Die Rennverkleidung und die ersten Semi-Rennreifen sind bestellt und sollten im Laufe dieser Woche eintrudeln. Dann wirds auch mal die ersten Bilder geben.

    Bis dahin..

    #121271
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    So die ersten Bilder von der neuen Verkleidung. Jetzt müssen nur noch die Löcher von der oberen Verkleidung gebohrt werden.
    20130130181616.jpg

    #121486
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    um euch mal weiterhin auf dem laufenden zu halten:

    Also Rennverkleidung ist drauf und fest montiert. Die Passform ist so lala…
    Als erste Rennreifen habe ich mich für die Metzler RaceTec K3 Interact entschieden, da diese nicht unbedingt Reifenwärmer brauchen um warm zu werden.

    Aktuell befindet sich die Maschine bei einem Hersteller für Paddock / Zentralmontageständer zur Anpassung einer Halteplatte an die Yamaha.
    Die Suzuki ist mittlerweile auch eingezogen und ihr gehts mit ihrem neuen Backblech pudelwohl und wartet auf den 1. März.

    Dann gehts auch noch zur Firma Wilbers mit beiden Motorrädern und dann werden die Fahrwerke eingestellt.

    376305_482868115108610_657352848_n.jpg

    [expander=Yamaha R1 RaceMod]+ Motorrad ist in der neuen Garage!
    + Motorrad ist Verkleidungstechnisch komplett demontiert.
    + Kennzeichenhalter abgesägt.
    + Neongelbe Felgenzierstreifen wurden aufgeklebt.
    + Heckverkleidung wurde geklebt.
    + Verkleidungsspiegelblinker gekauft und elektrisch eingebracht.
    + Kennzeichenhalter und zwei Blinker gekauft
    + Tank, Heck, Soziusabdeckung und Kotflügel sind BMW Matt-Schwarz lackiert.
    + Front und Seitenverkleidung kamen vom Verkleidungsbauer zurück – Fast unbrauchbar :doofy:
    + Kurvensportleraufkleber am Heck aufgeklebt.

    + Batterieladegerät-Verbinder von CTEK montiert
    + 100 PS Drossel entfernt, wieder volle 150 PS Leistung
    + Sichtkontrolle K&N Luftfilter – schaut guat aus
    + sichtkontrolle Lenkungsdämpfer
    + Rennverkleidung der Fa. Sebimoto gekauft und montiert
    + neue Reifen aufgezogen (Metzler K3)
    [/expander]

    [expander=Suzuki GSXR 600 K7]+ Motorrad ist in der neuen Garage!
    + Slicks runter und Pirelli Diablo Rosso II drauf
    + Auspuffklappensteuerung ausgetauscht, da beschädigt
    + TüV bekommen – die nächsten zwei Jahre erstmal Ruhe
    + Batterieladegerät-Verbinder von CTEK montiert
    + Motorrad zugelassen und Kennzeichen drauf
    [/expander]

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.