Suzuki Gsx-r 600 oder 750 ?

Startseite Board MarkenEcke Supersportler Suzuki Suzuki Gsx-r 600 oder 750 ?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Nico95Nico95
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich.
    Ich habe vor mir nächsten Monat meine große Maschiene zu kaufen und bin mir eigentlich mittlerweile schon relativ sicher das es eine Suzuki Gsx-r 600 oder 750 ab Modell K4 werden soll.
    Sicher bin ich mir allerdings noch nicht ob es nun eine 600er sein soll oder eine 750er, da wollt ich einfach mal hier nachfragen ob jemand ggf. schonmal beide gefahren ist oder sich damit was mehr auskennt etc.
    Ich find halt wirklich das gesammte von der 750er genial .. Handlich wie die 6er und trotzdem was mehr drehmoment.

Danke schonmal im vorraus für Antworten :)

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

Also ich hab ja auch schonma ein Auge auf die geworfen (wer würde es denken bei meinem Avatar :rolleyes: ) und ich würde mir die 750er holen, wie du schon gesagt hast: handlich wie die 600er aber dafür mehr Leistung. was will man mehr? :D

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Die frage ist nur was dir die mehr Leistung bringt?
    Und vor allem zu welchem Preis.
    Also wenn du beide für einen ähnlichen Preis bekommst solltest du nicht Lage überlegen aber wenn eine größere Differenz ist, solltest du überlegen was dir die Leistung Wert ist.

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Ja wie manchmal gesagt.
    Langzeit motivation is mMn bei der 750er besser gegeben, da wenn offen meh leistung bei etwa gleichem gewicht und maßen, Optik is das selbe. Und die 750er macht auch auf der rennstrecke fetz. ( getestet letztes jahr aufm Sachsenring) allerdings nur die 750er. Ich könnte mir auch vorstellen das die 750er insgesamt besser zieht ( wer würde es glauben :rolleyes: )

Nico95Nico95
    Teilnehmer
    SCOPPEX wrote:
    Die frage ist nur was dir die mehr Leistung bringt?
    Also wenn du beide für einen ähnlichen Preis bekommst solltest du nicht Lage überlegen aber wenn eine größere Differenz ist, solltest du überlegen was dir die Leistung Wert ist.

Mag sich vielleicht blöd anhören, aber so sehr um leistung gehts mir da nicht sondern halt das man immer wieder gesagt bekommt bei nem 600er 4zylinder schaltet man einfach so viel .. da soll ja dann die 750er unten rum was mehr power haben, klar reichen tut mir beides 120ps sowie 148ps ..
    Ausgeben wollte ich max. ca. 5200€
    Preislich ist nicht so viel unterschied zwischen 600er und 750er.. aber immerhin ein wenig.

JulianJulian
    Teilnehmer

naja du beantwortest dir das ja selbst —>750iger

ich würde einfach alle mal probe fahrn (auch ruich zum vergleich mal ne 1000er) und danach entscheiden aber mit ner 750iger machste nix falsch

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Du weißt schon das keiner freiwillig ne 1000er an nen 18 jährigen ran lässt. Genauso wie 600er und 750er. Wenn kilian in deiner Nähe wohnt (War da nich iwas?) Nimm den mit, der hat Ahnung davon und der darf auch alles fahren.

JulianJulian
    Teilnehmer

kann man ja nicht riechen das er erst 18 ist….

NitroduckNitroduck
    Moderator
    Quote:

Genau das ist der Punkt, Ne gute 600er kostet gebraucht teilweise 1.000€ weniger.

Quote:
    kann man ja nicht riechen das er erst 18 ist….

Aber es steht im Profil :D

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

[flüstern]Das nennt man im Real Life auch Personalausweis![/flüstern]

Nico95Nico95
    Teilnehmer

Schonmal danke für die Antworten.
    Ja ich kenne Kilian, kann ihn ja auch bei Gelegenheit mal fragen.
    Also ich bin momentan noch 17 und denke das da erst recht eine ausführliche Probefahrt schwierig ist.
    Ist zwar kein Vergleich aber ich bin schonmal jeweils die Moppeds von meinen Eltern gefahren .. 600er bandit und ne bmw r1200gs ..
    Und klar merkt man da das ne 600er gedreht werden will aber trotzdem im Vergleich zu den jetzigen 15ps ist das schon geil :D

JulianJulian
    Teilnehmer

die frage ist nur wen du 17 bist warumdu nach der leistung fragst musst ja eh gedrosselt fahrn ??? ich mein klar kann man ein Motorrad auch länger als 2 jahre fahrn aber mal ehrlich? am anfang ist man doch nur froh das man was besseres als ne 125er zwischen den beinen hat ??? kauf das was dir am besten gefällt und gut ist falsch amchen kansgte nix :)

Nico95Nico95
    Teilnehmer
    Julian wrote:
    die frage ist nur wen du 17 bist warumdu nach der leistung fragst musst ja eh gedrosselt fahrn ??? ich mein klar kann man ein Motorrad auch länger als 2 jahre fahrn aber mal ehrlich? am anfang ist man doch nur froh das man was besseres als ne 125er zwischen den beinen hat ??? kauf das was dir am besten gefällt und gut ist falsch amchen kansgte nix :)

Du hast schon recht .. merkt man das mehr an Hubraum eigentlich auch gedrosselt ?
    Ich werd wiegesagt einfach mal gucken, probesitzen und probehören :D
    Kilians 600er Gixxer hatte es mir ja schon vom Sound her angetan :D

Danke nochmal für eure Antworten

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Kilians Gixxer? Der Haufen kernschrott *duckundweg*
    Mal im Ernst. Mit den gedrosselten 600er magst gedrosselt schneller sein (ich SCHÄTZE so 220-230 wo die 750er auch liegen wird) mehr Hubraum merkt man im Anzug und beim ampelstart bin ich zum. Schneller mit meiner 1000er als die 600er, da die 6er ihre Leistung aus der Drehzahl beziehen.

JulianJulian
    Teilnehmer

naja danach wird ich nix kaufen wie es sich mit drossel fährt ….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.