Suche Beendet – XJR 1300

Startseite Board MarkenEcke Naked Bikes & Tourer Suche Beendet – XJR 1300

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3956
    The INGThe ING
    Teilnehmer

    Wie einige sicher gesehen haben war ich auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.

    Die Suche hat heute ein unerwartetes Ende gefunden.
    Ich war heute morgen bei MCN in Kempen um zu gucken ob die FZR 1000 BJ 92, die ich vor ein paar Wochen gesehen habe und die Ich irgenwie nicht vergessen konnte noch im Laden steht .
    Aber der Händler und ich wurden uns einig dass die FZR nicht das richtige für mich ist.
    Der Händler hatte aber noch eine Idee was zu mir passen würde, grade frisch rein gekommen stand die XJR noch mit ihrem alten Kennzeichen da.

    Eckdaten:

    • Yamaha XJR 1300
    • EZ 08/2008
    • 14100km
    • 1 Vorbesitzer
    • Scheckheft Gefplegt
    • Pflegezustand Neuwertig
    • Umbauten: LSL Lenker, Rizoma Griffe,Synto Brems/Kupplungshebel, Kellermann Blinker, Bugspoiler, Ölkühlerabdeckung, ….

    Eine Probefahrt war auch möglich, ich musste nur eben nach Hause und die Klamotten holen, in der Zeit wurde eben das Fahrwerk auf mich angepasst.
    Wieder zurück, kurze Einweisung und los ging es. Zeitdruck hatte ich keinen, es war kalt aber dafür strahlend blauer Himmel, fast Perfekt. :D

    Die erstem meter waren ungewohnt, das Motorrad ist schon verdammt groß, die Sitzposition für mich neu.
    Nach den ersten Kilometern wurden wir aber warm, mal runterschalten und am Griff drehen – kein vergleich zur Fahrschul GSR 600 oder BMW R1100R.
    Kraft von unten raus, ruhiger lauf, angenehmer Leistungsverlauf.
    Die Sitzposition für mich Perfekt, das kleine Windschild schützt ausreichend; Rücken, Arme und Beine fühlen sich nicht verloren.

    Bei der Rückkehr war für mich klar, das Suchen kann ich hier aufhören. Ich habe das gefunden was ich eigentlich nicht gesucht habe.
    Und so hab ich sie Maschine gekauft, Sie wird aber erst Anfang nächsten Jahres Zugelassen.

    Und zum Schluss muss ich den Händler loben, ich hab mich immer gut beraten gefühlt, er wollte mir nicht irgend etwas verkaufen sondern das richtige für mich finden :thumbsup:

    #129607
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Klasse! Das ist dann wohl genau das was es sein soll.
    Es ist viel Wert wenn man das einmal richtig testen kann, bei mir ging das damals nicht weil natürlich keine Maschine gedrosselt war….

    Der Händler ist natürlich auch klasse, da haben ich auch vollstes Vertrauen das man etwas ehrliches ordentliches bekommt.

    ich denke das du mit der Maschine viel Spaß haben wirst !!!

    #129608
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Super das du was gefunden hast auf dem du dich wohlfühlst.
    Die Daten hören sich auch gut an!
    Also viel Spaß damit. Sehen uns sicher nächstes Jahr mal

    #129610
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Find die xjr auch richtig schick und mit dem fahrwerk fährt soe sich bestimmt auch supi

    #129612
    The INGThe ING
    Teilnehmer

    Danke
    Ich gehe mal davon aus dass wir uns dann mal sehen werden ^^

    Nur Februar fühlt sich grade noch ewig weg an ;(

    #129613
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Das ist es auch!!!!
    Aber du wirst es schaffen und voller Vorfreude warten ;)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.