Spanische Moto 2

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3373
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Letztes W-ende ist Lucas Mahias einige kennen ihn noch aus Pau Arnos….

    Hier mal ein Bild:
    auswahl132.jpgaaa16q.jpg

    einen Gaststart bei der Spanischen Moto 2 gemacht und prompt gewonnen.
    Erstmal Hut ab und ein fettes Glückwunsch von meiner Seite.
    Ich denke das ist nicht das letzte was wir von ihm gehört haben.

    Bin gespannt was nächstes Jahr kommt….

    Für alle die ihn noch nicht kennen hier mal ein paar daten und fakten:

    Quote:
    Kurzusammenfassung:

    Lucas Mahias, nicht wirklich mit finanziellen Möglichkeiten ausgestattet, dauerarbeitssuchend bekam irgendwie 2008 irgendwo eine Supermoto untern Hintern geschoben. In einem Alter in dem manche Profirennfahrer fast in Rente gehen Wink – knapp Mitt 20. Vorher nur Mofa, Kleinmopederfahrungen…
    Hat sich stumpf draufgesetzt, alles gerockt und durch sein anscheinend angeborenes Talent – ein extrem gutes Fahrzeuggefühl noch ne gute Show dazu hingelegt.

    2009 ist er dann irgendwie an eine alte R6 gekommen, davor keine / kaum Erfahrungen mit gebücktem Mopedfahren. Glaube die war auch eher eine Leihgabe eines Freundes und nicht sein Eigentum.
    Wenn es finanziell möglich war an dem ein oder anderen Promsport Rennen teilgenommen, was in etwa dem hiesigen Seriensport nahekommt, nur auf höherem Niveau, mit doppelt so großem Fahrerfeld (2 Wertungsrennen pro Klasse).
    Bei den wenigen Rennen, die er starten konnte hat er die andern pulverisiert.

    2010 haben wir ihn dann das erste Mal persönlich kennen gelernt, als wir unseren eigenen Saisonauftakt in Südfrankreich, In Pau Arnos organisiert hatten.
    Pablo hatte ihn eingeladen und leck mich fett… wir haben uns auf den Lästerhügel gesetzt und dem Vogel beim fahren zugeschaut. Einfach weil das so geil zum angucken war.
    Selbst wenn der „ernsthaft“ ohne sein Showeinlagen wie Megamomosterslides, Wheelies, usw… gefahren war hat es Spaß gemacht anzugucken.
    In dem Jahr war das auch, wo er wegen nach wie vor chronischem Kohlemangel unsere Müllreifenberge durchwühlt hat und uns mit unseren ollen Pellen um die Ohren geknallt war Very Happy.
    Inzwischen war man in Frankreich wohl zumindest auf Zynderebene auf ihn aufmerksam geworden und er hat einen Sponsor gefunden, der ihm zumindest den ein oder andern, öfteren Start in der französischen Serie ermöglicht hat.
    Ergebnis – alles gerockt, extrem sogar wenn es nass war.

    2011 war er wieder zwei von vier Tagen bei uns in Pau Arnos. Micha Ferger aka Dr. Paint, hatte eine klasse Idee und hat Lucas Mahias die zwei Tage als Trainer für seinen damaligen Schützling Jesko Raffin klar gemacht.
    Jesko, immerhin bekanntermaßen dieses Jahr R6 Cup Sieger, konnte einiges, besonders im Bereich „Gefühl fürs Moped“ lernen.
    Wenn die beiden zusammen draußen waren haben sich auch immer wieder Zuschauer auf dem Lästerhügel eingefunden, weil es einfach Spaß gemacht hat zu zu schauen.
    Ohne Jeskos Leistung zu schmälern – im direkten Vergleich konnte man schön sehen wo noch viel Luft lag. In Zahlen sogar im mehreren Sekunde Bereich.
    Zum Vergleich – unser Tead bügelt in Pau eine schon fette 21er Zeit hin und Lucas Mahias 19 tief – Rundenrekord.
    Inzwischen hat sich das Talent wohl weiter rum gesprochen und wie wir mitbekommen hatten gab es Einstiegsangebote in die spanische Moto2, die bis Mitte der Saison aber nicht leider finanzierbar waren.
    Nun hat er anscheinend doch wieder einen Gaststart in der Moto2 hinbekommen und mal direkt gewonnen.

    Talente gibt es viele, aber wir waren uns alle vor Ort einig das der noch nen extra fetten Zuschlag an Mopedtalent bekommen hat.

    Was ihn noch sympathisch macht, sind die kleinen Geschichten Drumherum.
    Er ist definitiv wie viele von uns ein Freak Wink.
    Sein Hauptsponsor ist/war ein Gleitmittelhersteller namens Sezette – „Pimmelchen“, was dann natürlich auch fett beworben wird.
    Auf seine knall pinke Kombi hat er sich entsprechend am Hintern ein Ar***loch aufgedruckt Wink usw….

    81343580.jpg

    #114509
    Admiraladmiral
    Teilnehmer

    :wosschilder71 :78q-dd

    #114511
    Peterpeter
    Teilnehmer

    hut ab

    #114531
    PabloPablo
    Teilnehmer

    hab gerade deinen text studiert und einen dicken hund enddeckt ….. :a010

    tead hats in pau bisher auf eine 1’22”76 gebracht die 21 muss er erst noch fahren ….
    aber alles unter 1’24 ist schon sehr fett …..

    mahias ist mittelerweile bei einer hohen 1′ 18” angelangt ….. das will ihm schon keiner mehr glauben :icon_lachtot …. zum glück gibts geeichte zeit abnahme geräte die das bestätigen …..

    am sonsten past das schon im goben und ganzen …. naja der vergleich der promosport mim serien sport hinkt auch etwas … gibt eben nix vergleischbahres in deutsche lande ..

    MAN BEACHTE AUCH MAL SEINE ROSA KOMBI DIE NEBEN xxxxxLOCH AUCH ACHSEL HAARE HAT …. UND DAMIT STEHT DER IN DER MOTO2 IN DER STARTAUFSTELLUNG :icon_lachtot :icon_lachtot :icon_lachtot

    hat die da alle vorgeführt

    im interview hat er gesagt das er das rennen locker angegangen ist um einen sturz in der anfangsfahse zu vermeiden …. er hätte dann erstmal 10 runden druck gemacht …und als er dann einen vorsprung von fast 5sec hatte hat er sich die letzten runden eingeteilt um einen sturz mit abnehmenden reifen nicht zu provozieren ….

    hier mal en offiziellen video vom rennen

    http://www.motogp.com/en/videos/latest+videos#2011+CEV+Buckler+Round+7+Jerez+Highlights+Moto2

    hier mal eins aus pau mai 2011

    http://www.youtube.com/watch?v=dnEOimniEVg&feature=related

    und hier noch 2 klassiker

    http://www.youtube.com/watch?v=M88nqyMXSK0

    #114547
    Dkadka
    Teilnehmer

    ja der ist schon geil drauf
    :78q-dd
    macht spass auf dem lästerhügel einfach nur zu sitzten und ihm zuzuschauen

    #114549
    BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

    Ja,
    ich muß sagen er hat viel und vor allem schnell von mir in Pau gelernt.
    ich glaub jetzt hätte auch ich Schwierigkeiten ihm zu folgen :16r .
    Tead hatte ich ja dort gespalten zwar nur einmal (kurzzeitig) aber gespalten ist gespalten.
    Der Spalter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.