Soziusfussrasten???

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Soziusfussrasten???

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #166
    RoninRonin
    Teilnehmer

    Kann ich meine Soziusrasten einfach abschrauben oder muss ich da noch was im Schein ändern lassen damit es keinen Zoff mit den Grünen gibt.

    #6343
    Wotan123wotan123
    Teilnehmer

    Die kannst du einfach abschrauben :icon_thumbs1
    Mußt natürlich einen Auspuffhalter montieren.

    #6346
    NoMaDNoMaD
    Teilnehmer
    wotan wrote:
    Die kannst du einfach abschrauben :icon_thumbs1
    Mußt natürlich einen Auspuffhalter montieren.

    Bei undershit-Anlagen? :D

    #6347
    Wotan123wotan123
    Teilnehmer

    ups, hab nicht auf Mopped geachtet :p045

    #6348
    RoninRonin
    Teilnehmer

    Hab ich mir schon fast gedacht, wollte nur noch mal sicher gehen :019

    #6349
    NoMaDNoMaD
    Teilnehmer
    Ronin wrote:
    Hab ich mir schon fast gedacht, wollte nur noch mal sicher gehen :019

    Zumindest hab ich noch nie was vom “austragen der Teile” gehört…

    #6382
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    nu ja es ist eine bauliche veränderung am möppi

    da musste Bagheera was zu sagen können…

    #6385
    NoMaDNoMaD
    Teilnehmer
    arteck wrote:
    nu ja es ist eine bauliche veränderung am möppi

    da musste Bagheera was zu sagen können…

    Aber wo sind den die Fußrasten eingetragen? Wer wird ihm das anmeckern?

    BAGHEERA ZUM DIENSTE !!! HELF UNS :icon_help

    #6391
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer
    Ronin wrote:
    Kann ich meine Soziusrasten einfach abschrauben oder muss ich da noch was im Schein ändern lassen damit es keinen Zoff mit den Grünen gibt.

    Die kannst du so abschrauben….brauchst nichts ein oder aus tragen lassen….

    Darfst halt nur keine 2te Person mehr mitnehmen….

    #6405
    ZX-6R_BerlinZX-6R_Berlin
    Teilnehmer

    meine sind schon ne weile ab und bis jetzt hat niemand was gesagt.
    leider hab ich noch keine abdeckung !

    #6746
    Bagheerabagheera
    Teilnehmer

    Also, es ist eine Änderung die “Sitzplätze einschl. Fahrersitz” betreffend und müsste theoretisch eingetragen werden. Praktisch kenne ich jedoch keinen, der einem aus so etwas einen Strick dreht. Wie immer gilt der Grundsatz mit dem Rufen und dem Wald…!

    P. S.: Solch eine Veränderung der anzahl der Sitzplätze kann bei einem Fahrzeug durchaus zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Dazu müsste jedoch eine Änderung des Fahrzeugtyps mit einhergehen. Beispiel: Ich mache aus einem Transporter ein Kfz zur Personenbeförderung indem ich hinten noch zwei oder drei Sitzreihen einbaue; je nach Anzahl der Sitzplätze könnte es dann sogar zum Bus werden und man bräuchte einen Personenbeförderungsschein, um die Leute zu transportieren. Oder andersrum, ich mache aus einem Wohnmobil einen Lkw, indem ich hinten die Einrichtung rausschmeiße und dafür ´ne Ladefläche reinlege,

    Aber das hat alles nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.

    #6753
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Probleme könntest Du jedoch bei der HU bekommen, wenn Du einen Korintenkacker von Prüfer erwischt. Der kann einen Eintrag in die Papiere verlangen, daß das Moped nur noch für den Gebrauch für 1 Person zugelassen ist. War bei meiner 9er so, da musste ich allen Ernstes die Original-Rasten für die Vorführung montieren. :icon_datz :icon_explode

    #6776
    ZX-6R_BerlinZX-6R_Berlin
    Teilnehmer

    was ist denn bitteschön mit den soziusabdeckungen? da fehlt der sitz ja dann komplett udn die rasten sind “meist” noch dran! die abdeckung hat ja ne abe.

    müsste man ja dann aber auch als 1 sitzer eintragen lassen oder ?
    finde es ein wenig albern da. problematisch wird es doch erst wenn ich jemanden mitnehme ohne rasten. (was ja wohl keiner macht)

    #6780
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Wie gesagt, hatte auch einen höchst wichtigen :icon_ironie Trottel erwischt. An der 10er hab ich die Dinger auch sofort entfernt, bin schon desöfteren angehalten worden und kein Mensch hat es überhaupt bemerkt geschweige denn bemängelt

    #6786
    ZX-6R_BerlinZX-6R_Berlin
    Teilnehmer

    dazu fällt mir gerade ein bei einigen fahrzeugen touran, t5, vito, ect kann man die sitze ja auch ausbauen um was zu transportieren müsste man ja auch vorher zum tüv *fg*

    “ich muss mal ne waschmachine wechfahren bitte tragen sie mir doch mal für 24 stunden nen 2 sitzer ein.”

    ich glaube ich hätte den ausgelacht und hätte nach nem kollegen verlangt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.