Simmerringe

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Simmerringe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Mahlzeit!

Hat die schon mal wer an der Gabel gewechselt. Einer an der Berg ist nämlich platt und das ganze Öl ist da rausgesifft! Und nun überlege ich, ob ichs selbst mache oder die Gabel wegbringe und sie für nen 100er überholen lasse…

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Bin Morgen beim Bursig, kann mal fragen was er dafür nimmt. Der macht eigentlich immer sehr gute Preise.
    Was soll denn genau gemacht werden? Baust die Gabel selbst aus?

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Hey. Demontage, Dichtungen erneuern und Öl. Angebot von nem Duc- und Berghändler 100 Euro, wenn ich die Gabel bringe- also ja. Mit Ausbau 150…

Oli69Oli69
    Teilnehmer

wenn du technisches hintergrundwissen, genaue anleitung und spezialwerkzeug hast dann kann mann das selber machen, aber nur wenn man genau weiss was du tut. z.b. muss die gabel in bestimmten dämpferstufen zerlegt und montiert werden sonst schrottet mand den dämpfer, und das wird bei der nächste fahrt weh tun.

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Ach- wer weiß schon was er tut!!!

Ich nehme aber gern Dinge auseinander und baue sie in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Nur frage ich mich bei 100 Euro ob das lohnt. Brauche ja das Material und wenn ichs das erste Mal mache auch relativ viel Zeit…

Denke ich bau eben die Gabel aus und bring die dann weg…

Mike1981mike1981
    Teilnehmer

Das gleiche Problem hab ich an meiner Vollcross auch gerade (TM mit Öhlinsgabel). Ich lass es machen, da der Mechaniker pro Seite inklusive Ausbau nur 50 Euro haben will. Bräuchte dafür einen Spezialschlüssel (den ich nicht habe und mir erstmal bauen müsste) und einen Dorn (hab ich auch nicht) um die Simmerringe einzudrücken. Und da dann auch noch die reinen Materialkosten pro Seite bei ca. 20 – 25 Euro inklusive Öl liegen lohnt das selbermachen nicht so wirklich… Habs mal vor Jahren bei meiner 125èr gemacht (natürlich ohne Spezialwerkzeug) und hab mich ewig rumgeärgert den sch… Simmerring einzudrücken…

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Jo danke!

Jetzt weiss ich, dass ich sie wegbring…

:a010

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

War heute zwar beim Bursig, stand auch noch in der Tür weil ich wusste das ich noch was fragen wollte, kam aber nicht drauf.
    Bin Morgen wieder da, und hoffe das ich dran denke….

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

:icon_lachtot :icon_thumbs1

DAnn bin ich ja gespannt ob Du heute mal dran denkst…!!!

:icon_lachtot

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer
    Alien_HaS wrote:
    :icon_lachtot :icon_thumbs1

DAnn bin ich ja gespannt ob Du heute mal dran denkst…!!!

:icon_lachtot

War wohl nix, oder Scheibana…!!!

:icon_warn

So- hab gerade mal die Gabel ausgebaut und werd das gute Stück noch heute zu Ducati Borken bringen…

:icon_ugly

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Dran gedacht hab ich, aber Cheffe war nicht da…
    Wollte das lieber mit ihm klären…
    Wenn du noch warten kannst, fahr ich Morgen nochmal hin. Dann könntest sie am WE mitbringen!

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

:h055

Hab sie heute schon nach Borken gebracht. Dienstag kann ich sie wieder abholen. War auch gut so: Konnt ich mi noch ein paar Ersatzteile bestellen, die ich noch brauchte…

:a010

Freu mich schon, dass sie dann endlich wieder läuft…

:icon_irre2

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.