Reifen Pilot Power

Startseite Board Technik und Tuning Reifen Reifen Pilot Power

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    9erWolfi9erWolfi
    Teilnehmer

Dieses Frühjahr sind an meiner 9er (B-Modell) wieder neue Reifen fällig und ich möchte jetzt mal endlich auf Pilot Power wechseln.
    Was empfehlt ihr?den normalen oder 2CT?
    Machen sich die Vorteile des 2CT auch bei der Landstrassenkurvenräuberei bemerkbar (sind da mehr Reserven drin)?
    Wie sehen die beiden speziell hinten im Vergleich zur Laufleistung aus?
    Wieviele Kilometer kann man sich an denen erfreuen?
    Ich möchte hinten auf 6Zoll Felge umrüsten und nen 190er fahren,nur da es das so für das Bike nicht gibt weiß ich nicht ob nen 190/55 oder 190/50?
    Kann da jemand Hilfestellung geben?

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Gibts den Pilot Power überhaupt noch…..

Schau mal hier…..

http://www.team-ninjaforum.de/viewtopic.php?t=6391

Hab bis jetzt noch nichts schlechtes vom Power Pure gehört….

Ich was damals immer sehr zu frieden mit dem MPP und den 2CT braucht man nicht unbedingt….

Daher versuchs mal mit dem neuen….

SlayerSlayer
    Teilnehmer

NOCH müsste es den pilot power geben, ich fahr den selber auch aber den normalen KEINEN 2ct da man den nich wirklich braucht, und ich bin der meinung das der genug reserven hat , hatte vorher den bridgestone battlax bt 016 und der reifen war einfach nur :78q-3f von daher kannste eigentlich nichts falsch machen und der power pure soll noch besser sein einzige was an dem schlechter sein soll ist das der beim bremsen nen bisschen mehr aufstellverhalten hat als der pilot power :a045

Gruß Stephan

Dkadka
    Teilnehmer

pipo war, ist immer gut gewesen geiler reifen
    2CT soll nicht unbedingt besser sein, nie getestet meine aber mal gelesen zu haben das der garnicht so der bringer ist
    was den pure angeht keine ahnung, pipo ist aber schon was älter
    haltbarkeit landstr. bei mir ca. 4000km

vielleicht erkundigst du dich mal nach den aktuellen reifen, wenn du eh umrüsten willst

ist eh viel glaubenssache, die dinger kannst du normalerweise nicht ans limit bringen auch wenn du sämtliche strassenschilder missachtest

SkydiveSkydive
    Teilnehmer
    LH-Rules wrote:
    Gibts den Pilot Power überhaupt noch…..

Schau mal hier…..

http://www.team-ninjaforum.de/viewtopic.php?t=6391

Hab bis jetzt noch nichts schlechtes vom Power Pure gehört….

Ich was damals immer sehr zu frieden mit dem MPP und den 2CT braucht man nicht unbedingt….

Daher versuchs mal mit dehttp://www.team-ninjaforum.de/posting.php?mode=quote&p=183701m neuen….

Der Michelin PiPo ist ein Auslauf und der Nachfolger ist PoPu ist auch wirklich gut.
    Ich kann noch den Dunlop Qualifier II empfehlen, der ist sehr schnell auf Temperatur und gibt eine super Rückmeldung. Es gibt ihn zu einem angenehmen Preis und dein Bike darf den mit 120/70 und 180/55 auf Serienfelgen fahren.
    Meine Meinung ist, wenn du die Felgen und Reifenbreite änderst, könnte es zum Nachteil des Fahrverhaltens sein. Das gebe ich nur mal zu bedenken.

9erWolfi9erWolfi
    Teilnehmer

Ja,das Thema Reifen ist teils eine große Glaubensfrage,da könnte man viel diskutieren.
    Danke für euer Feedback bis jetzt.
    Ich hoffe da können noch ein paar Leutz mehr ihre Erfahrungen posten.

Breitere Felge mit breiterem Reifen kann ein Nachteil werden,das muss ich ausprobieren.
    Meistens tauchen aber Probleme auf wenn ein breiterer auf die Serienfelge geschnallt wird der eigentlich nicht freigegeben aber eingetragen wird.
    Die 6Zollfelge gibt es aber serienmässig mit 190er auf dem E-Modell und glaube auch auf der ZX7RR und deshalb hoffe ich daß mein Bike damit auch klarkommen wird.

Finde ich jetzt etwas schade mit dem PiPo.
    Geht der wirklich ganz aus dem Programm?Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Über den hat man ja nur gutes gehört und deshalb wollte ich den.
    Erfahrungen zum PoPu kann man ja noch nichts hieb und stichfestes nachlesen und der ist ja mal ganz schön anders als der PiPo aufgebaut.

Bitte noch ein paar Aussagen von den anderen die was zum Thema beitragen können ;-)

KnobyKnoby
    Teilnehmer

Der PiPo ist zwar gut, aber alt.

Kauf dir lieber was aktuelleres, Geheimtip von mir:

Dunlop SportSmart;)

SlayerSlayer
    Teilnehmer

Na der Pipo is zwar alt aber gut ;) der pupo is an sich laut aussagen von bekannten die den reifen fahren, in allen belangen besser als der pipo allerdings ein wenig aufstellenverhalten mehr als der pipo wenn du in schräglage bremst, hoffe hilft dir ein wenig weiter

Gruß Stephan

MarvMarv
    Teilnehmer

gibt ja noch den Power One

Aber ganz ehrlich, der Pilot Power reicht völlig aus, nehme den schon ordentlich ran und hab keine Probleme :h055

9erWolfi9erWolfi
    Teilnehmer

Jetzt wirds ja langsam immer komplizierter :a015
    Habe mich mal über den Dunlop Sport Smart durchgelesen … der kommt für mein leicht unhandliches Dickschiff nicht in Frage.
    Ich denke nachdem ich so viel drüber nachgedacht habe und es der PiPo werden sollte der nun mittlerweile schon veraltet sein soll,dann werde ich wohl oder übel den PoPu nehmen müssen.
    Wer damit Erfahrungen hat bitte noch zu Wort melden.
    Kann mir gar nicht wirklich vorstellen dass es den PiPo demnächst gar nicht mehr geben soll wenn es andere ältere Schinken auch weiterhin gibt obwohl da auch neue Modelle auf dem Markt sind.

Der metzgerder metzger
    Teilnehmer

Also mal ehrlich jetzt wer sagt denn immer das alte dinge schlecht sein müssen ?? ich find immernoch nach wie vor den”alten” pipo für mich und mein bike am besten , ich weiss noch wie der raus kam und alle nur noch pipo schrien und auch in meinem bekanntenkreis fahren alle immernoch pipo allerdings eben den 2 ct…..und meiner erfahrung nach ist dunlop für mich das schlechteste was es auf dem markt gibt , allerdings kenne ich den neuen nicht will ich aber auch nicht.

9erWolfi9erWolfi
    Teilnehmer

Belasse es jetzt erst mal bei den Serienfelgen und es wird der PiPo werden.
    Da gibts in Seriengrößen halt auch ne Freigabe und brauch nur wechseln und kann endlich wieder fahren.
    Mit der 6Zoll hinten ist ja doch nicht mal einfach nur reingesteckt weil die Distancen da nicht mehr hinkommen und mit der Bremse auch nicht passt.

JohnnyJohnny
    Teilnehmer

Also ich hab mir vor 3 wochen noch den “alten” PiPo draufziehen lassen…
    Durch sein Alter werden seine Fahreigenschaften nunmal auch nicht schlechter und bei was neuem hat man die Frage ob man damit auch zufrieden wäre…
    Deswegen hab ich auf bewährtes zurück gegriffen. :h055

Locke79Locke79
    Teilnehmer

moinsen leute, mag sein das hier schon irgendwo steht, aber hat einer von euch schon erfahrungen mit dem Pilot Power Pure gemacht?
    habe den jetzt drauf bekommen und würd gern wissen ob einer von euch den pneu schon kennt bzw seine erfahrungen damit gemacht hat.

lg Locke79

Oli69Oli69
    Teilnehmer

Starkes Aufstellmoment beim Bremsen Pilot power ist bessere Wahl finde ich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.