Polieren

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #3820
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Hey Jungs
    wer von euch Poliert eigentlich regelmäßig seine Maschine? oder Pflegt sie in der Richtung.

    Habe meine bisher einmal poliert aber auch eher dilettantisch :D
    Wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrung damit hat und mir ein paar Tipps geben kann.

    Was müsste ich mir denn so anschaffen und was muss ich dafür mindestens ausgeben?
    und viel wichtiger, was taugt denn etwas?

    Danke für alle Tipps! ;)

    #127553
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    Ich wollte auch mal polieren … aber wenn habe ich es immer machen lassen.

    Jemand Tipps?

    #127554
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Ich hab ganz effe polierwatte mit nem bisschen Politur. Wenn man Metall wieder glänzend haben will gibts jur nevr dull ;)

    #127565
    Peterpeter
    Teilnehmer

    das ist das geile an meiner superduke ich geh da überall mit wasser und seife drüber und lass in der sonne trocknen und es sieht ohne abledern hammer aus weil Matt Lackierung :D

    #127570
    Default_userdefault_user
    Moderator

    An Der Duke sind ja auch keine polierten Aluteile oder sonstiger Chrom-Schnichschnak.

    An meiner alten Aprilia bin ich über grobe Verschmutzung auf polierten Teilen immer mit Abratzo Küchenschwämmen drüber. Dann abspülen und abledern und dann Autosol, n altes T-Shirt und viel Zeit und starke Finger

    So mach ichs auch grad mit meiner neuesten Errungenschaft, Eine alte Zündapp. Da hab ich heut mal n paar Küchenschwämme dran zerrissen.

    #127573
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ich hab ja auch eher den Lack gemeint.
    Der Bedarf etwas mehr an Pflege als alle anderen Teile und ist bei einer voll Verkleideten Maschine das Aushängeschild.

    Eine Poliermaschine macht wohl keinen Sinn, dafür sind die Flächen zu klein.

    #127576
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Maschine ich glaub ich höre nocht richtig. Handarbeit muss das

    #127578
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Lackpolitur und Watte
    Dünn auftragen mim Lappen und dann Polierwatte, danke fertig

    #127603
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Das ist ja so das mindeste :D

    Meine z.B. welche Knete man für die Fliegen nehmen soll und dann welchen Schwamm um grob an zu rauen.
    Dann muss ja noch sehen mit welcher Politur.

    Poliere ist ja eine richtige Kunst wenn man das ordentlich betreiben will.

    #127605
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Für Fliegen nasses Zewa, vlllt noch Insektenreiniger und 15 Min einwirken lassen.

    Ach komm Toppi, dein Karren hat doch eh schon Kratzer, die bekommst da auch nimmer raus ;-)

    #127606
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Ich poliere meine Maschine einmal im Monat mit Sonax und dem Excenter.
    Neverdull nutze ich fast täglich in der Saison wegen der Alufelgen.

    Ansonsten habe ich überall Microfasertücher rumfliegen

    #127820
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Da ich ja nicht nur mein Moppet habe sondern auch noch ein Auto beim dem sich das Pflegen lohnt, wäre es trotzdem schön mal ein paar Tipps zu bekommen wie man soetwas wirklich richtig macht.

    #127821
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

    http://www.tippscout.de/auto-polieren-lackpflege-ganz-einfach_tipp_3132.html Ich hoffe das ist ausführlich genug ;)
    Das ganze trifft auch auf das Motorrad zu ;)

    #127843
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Danke ;)
    für den Anfang schon nicht schlecht.

    Suchte im moment Youtube Videos dazu.
    Da gibt es unmengen xD

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.