Oma Topp sucht Reifen…

Startseite Board Technik und Tuning Reifen Oma Topp sucht Reifen…

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #3973
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Moin moin,

    Kommendes Jahr ist es so weit und ich brauche einen neuen Satz Reifen…
    Habe bisher den Metzler M5 Sportec gefahren und war leider nur auf der Rennstrecke damit zufrieden.

    Einige wissen sicherlich das mein Fahrstil etwas ruhiger ist tongue-squared
    Der M5 ist aber auch nicht nur bei mir etwas verrufen und daher will ich mal was neues haben.

    Der neue Reifen sollte auch bei geringeren Temperaturen guten Grip bieten.
    Mein derzeitiger Favorit ist der M7RR, der ja selbst auf der Metzler Seite weiten abstand zum M5 hat…

    Was gäbe es denn noch schönes als alternativen was ihr empfehlen könnt?

    #129691
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Ich finde den Z8 ja nicht schlecht.
    Super Allrounder.

    Laufleistung mit 5000 km für mich super.
    Habe ihn sogar auf der Kartbahn erfolgreich gequält. Dort hat er dann ganz am Ende der Turns etwas abgebaut, aber ansonsten hat er sich auch dort keine Blöße gegeben.

    Das coole ist, dass der Reifen verdammt nah an einen Sportreifen drankommt. Auf der Straße bietet er dem Normalfahrer mehr als ausreichend Reserven. Hat aber den großen Vorteil einer langen Laufleistung und guter Nässeeigenschaften.

    #129694
    SlayerSlayer
    Teilnehmer

    ich bin mit dem s20 sehr zufrieden, wird auch wenn man es ruhiger angehen lässt schnell warm etc

    #129705
    Reiner62gsxrreiner62gsxr
    Teilnehmer

    Wenn du nen Sportreifen habe möchtest sind von der Alltagstauglichkeit ( auch Regen und kalt )
    der M 7 RR, der S 20 Evo und der Pilot Power3 auf einem Level.
    Ich fahr den M 7 RR und bin sehr zufrieden damit !
    Gruß Reiner #116

    #129706
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Vielen Dank für die Tipps!

    Klingt ja alles sehr nach Geschmackssache :D
    Werde wohl wirklich mal den M7RR versuchen, wenn sich jetzt nicht noch irgend etwas unvorhergesehenes ergibt.

    Bin ja so ein Statistik Fan, wäre super wenn man am Reifen mehr messen und angeben könnte.
    Ist doch noch sehr viel Erfahrung und persönliche Meinung.

    #129738
    SandroSandro
    Teilnehmer

    pirelli angel gt. hammer reifen.
    darf ich leider nicht fahren (keine Freigabe)
    also wird wohl der metzeler m7rr zum test werden …

    #129739
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Wann hast du denn vor dir den zu holen?
    Wäre sehr auf eine weitere Meinung gespannt ;)

    #129740
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Der Angel GT ist sehr vergleichbar zum Z8 bzw. M7.
    Mein Nachbar fährt den auf einer Ducati Monster und ist sehr zufrieden.

    Ich bin selbst auch am überlegen:
    Wieder ein Metzeler Z8
    M7 oder doch mal Pipo
    oder doch ein Conti Attack SM

    #129742
    SandroSandro
    Teilnehmer
    SCOPPEX wrote:
    Wann hast du denn vor dir den zu holen?
    Wäre sehr auf eine weitere Meinung gespannt ;)

    sobald mein oller m3 fertig ist.
    kann net mehr so lange dauern – musste nur mal trocken / 10 grad plus sein

    #129744
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Chris lege ich bei seiner doch recht zurückhaltenden Fahrewiese eher einen Tourenpneu ans Herz. Diese haben nicht so ein kleines Temperaturfenster und arbeiten auch bei niedriegeren Temperaturen sehr gut. Ein Sportreifen bietet den tick mehr Sportlichkeit aber die Frage ist: Brauchst du sowas?

    Sandro wrote:
    SCOPPEX wrote:
    Wann hast du denn vor dir den zu holen? Wäre sehr auf eine weitere Meinung gespannt ;)

    sobald mein oller m3 fertig ist.kann net mehr so lange dauern – musste nur mal trocken / 10 grad plus sein

    M3? du meinst bestimmt K3 oder?

    #129746
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Also ich würde dir auch zum Z8 raten ;)

    #129747
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Z8 klingt ja schon mal nach einer Option

    Das sind ja solche Angaben die mir beim Hersteller fehlen.
    Die “Grip” Angabe bezieht sich immer auf die optimale Temperatur…

    Wie sieht es denn bei den Tourenreifen aus? Tut sich da was?

    Also bei Z8, road attack 2 evo und Co…..

    #129749
    The INGThe ING
    Teilnehmer

    Ich finde die Angaben der Hersteller immer schwammig, man kann damit wenn überhaupt deren eigene Produkte vergleichen

    Hier mal ein aktueller test von Tourenreifen
    Motorrad-Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 im Test – Motorradreifen – MOTORRAD

    Meine Favoriten sind momentan der Angel GT oder Road Attack Evo 2, rein vom Test und dem was man darüber lesen kann.

    #129750
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    also der GT ist astrein! mein Vater hat bemerkt, dass der GT nicht so lange hält wie der ST (vorgänger des GT) er hatte bisjetzt den gt 3 mal gehabt und er lief immer gut 1.000km weniger als der ST.
    fahrtechnisch tun die sie nichts aber halt laufleistungsmäßig.

    er fuhr die auf ne GSF1200s und GSF1250sa ABS. Bei einem Reifen konnten wir am Vorderrad merkwürdiges Lenkradschlagen feststellen und nur durch austauschen des Reifens war die zu beheben.

    #129756
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Fürs normale fahren Reicht so ein Sporttouren reifen doch locker aus.
    Auch für 2-3 mal ne schöne Strecke hochknüppeln sollte der noch passen.
    Darfst halt nur nicht auf die Renne damit. Aber ansonsten spricht doch wenig dagegen?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.