Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power gegen neuen Power Pure

Startseite Board Technik und Tuning Reifen Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power gegen neuen Power Pure

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

Michelin ersetzt den Power und den Power 2CT mit dem neuen Power Pure. Der Pure wird auch über eine zwei Gummimischungen ( 2CT ) verfügen.

Bei der Entwicklung des MICHELIN Power Pure stand die Optimierung des Reifengewichtes im Fokus. Mit seiner einzigartigen LTT- Technologie ( Light Tire Technology) wiegt der MICHELIN Power Pure ca. 1 kg weniger als seine Wettbewerber ** Interner Vergleichstest (2009) – Durchschnittsgewicht eines Satzes VR 120/70 ZR 17 und HR 190/50 ZR 17 MICHELIN Power Pure verglichen mit dem Durchschnittsgewicht der folgenden Wettbewerber in den selben Dimensionen: (in alphabetischer Reihenfolge) : Bridgestone BT-016, Dunlop Qualifier 2, Metzeler Sportec M3, Pirelli Diablo Rosso.

Die Verwendung von High-Tec-Materialen wie die synthetischen Fasern DuPont™ Kevlar©, die auch in der Raumfahrt Verwendung finden, ermöglicht bei vergleichbarem Gewicht eine 5-fach höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber Stahl. 3. Die Profiltiefe bleibt hierbei unverändert !

Vorderrad:
    Die weichere Gummimischung (Reifenschulter) ermöglicht eine ausgezeichnete Haftung ab 24 Grad Schräglage.
    Die härtere Mischung (Mitte) sorgt für die klare Rückmeldung des Vorderreifens und gewährt eine außergewöhnliche Langlebigkeit, selbst unter starker Bremsbelastung.

Hinterrad
    Ab 24 Grad Schräglage deckt die weiche Gummimischung im Schulterbereich 98% der Aufstandsfläche und ermöglicht somit ausgezeichnete Haftung beim Beschleunigen und beim Bremsen.
    Die härtere Mischung (Mitte) gewährleistet Widerstandsfähigkeit bei starker Beschleunigung und eine herausragende Laufleistung.

power_pure1.jpg

pure_reifenaufbau.jpg
    Quelle: Link

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Hört sich gut an… Da bin ich ja mal gespannt….!

:icon_thumbs1

Marc#7Marc#7
    Teilnehmer

Ja hört sich net schlecht an, kann mir nur nicht so ganz vorstellen, dass er noch die super Regeneigeschaften hat (wie der PiPo).
    Wenn man sich das Profil des PiPo anguckt sieht man ja ganz klar, dass es bis zur Kante geht, was bestimmt einiges zur super Nässeeigenschaft beiträgt…

man wird sehen… aber cool aussehen tut er ja :teufel019

SponeySponey
    Teilnehmer

Naja ersetzt wird der PIlot Power und 2ct nicht, es ist eine ergänzug den pipo wird es noch weiter geben.

wenn jemand Preise haben möchte kann sich bei mir melden es wird sich für den satz 120/190-55 bei ca 259,- belaufen, wer einen von uns haben möchte, aber die preise werden ansteigen auch für den Pilot power also wer reifen braucht und michelin haben will, sollte sich früh entscheiden so hab ich es von unserem reifenlieferranten gehört und der ist einer der grössten Motorradreifengrosshändler in deutschland.

gruss René

Bayabaya
    Teilnehmer
    Sponey wrote:
    aber die preise werden ansteigen auch für den Pilot power also wer reifen braucht und michelin haben will, sollte sich früh entscheiden so hab ich es von unserem reifenlieferranten gehört und der ist einer der grössten Motorradreifengrosshändler in deutschland.

gruss René

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind gerade an ner Sammelbestellung dran und uns hat jeder Reifenhändler gesagt, wir sollten auf jeden Fall den Januar abwarten weil da der Preis für den PiPo fallen wird…

SponeySponey
    Teilnehmer

hmm… Michelin macht den Groshändlern druck das diese die Premiummarke zu Günstig verkaufen, also im Frühjahr werden die Michelin Preise wieder ansteigen ;-)

was beinhaltet denn eure sammelbestellung ist das ein händler in der nähe, oder ein Onlinehandel ? vielleicht gibt es hier ja jemand der günstiger anbieten kann. ;-)

gruss René

Zugefügt nach 2 Minute(n):

hmm… Michelin macht den Groshändlern druck das diese die Premiummarke zu Günstig verkaufen, also im Frühjahr werden die Michelin Preise wieder ansteigen ;-)

was beinhaltet denn eure sammelbestellung ist das ein händler in der nähe, oder ein Onlinehandel ? vielleicht gibt es hier ja jemand der günstiger anbieten kann. ;-)

gruss René

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.