Meine erste Gruppen Tour

Startseite Board Off Topic Small-Talk Meine erste Gruppen Tour

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3890
    LaulaLaula
    Teilnehmer

    Im Motorrad Club bei mir um die Ecke war heute Saisoneröffnung.
    Erst FamilienFrühstück, dann Ausfahrt mit ca 25 Motorrädern, anschließend Grillen.
    Fast 2 Wochen den Führerschein und ich mit hin…
    Heute Morgen musste ich erst noch nen Bekannten aus Bochum abholen, der mit seiner Harley auch mitfahren wollte. Bei ihm vor der Tür hab ich dann erstmal meine Fazer weg geschmissen. Spiegel abgebrochen, Verkleidung gerissen und Auspuff zerkratzt
    Spiegel mit Panzertape provisorisch dran geklebt und mutig wieder drauf.
    Heute Mittag dann mit all den Leuten los…
    Geplant war, dass ich als Anfänger an 2. Stelle fahren sollte.
    Hat irgendwie nicht funktioniert.
    War dann irgendwie die Vorletzte.
    Heftig, das war anstrengend!
    Immer dran bleiben und versuchen mitzukommen. Langsam waren die ja nicht
    Hat dann aber irgendwie geklappt, dass ich am Ziel mit angekommen bin.
    Pause im Haus Scheewe in Essen. Da war auch irgendein See, dessen Namen ich nicht weiß.
    Natürlich fing es dann prompt an zu regnen.
    Rückfahrt auf nassen Straßen, der Regen wollte nicht aufhören.
    Diesmal war ich dann aber wirklich die 2. in der Kolonne.
    Trotzdem hatte ich heftig zu kämpfen, denn 100km/h war so ca deren Standart Tempo, egal ob auf den Schildern 70, 50 oder 30 stand.
    Viele Kurven, nasse Straßen, man kann sagen, ich hab heute einiges gelernt
    Bin zwar heile angekommen, aber jetzt fix und alle.

    Läuft das auf allen Gruppen Ausfahrten so?

    #128838
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

    In der Regel nicht. Es ist normaler weiße so, das das tempo gedrosselt wird (Vorallen wenn Neulinge dabei sind). Das du deine Fazer weg geschmissen hast ist natürlich schade (passiert aber leider ). Wenn gesagt wird du fährst als 2. Dann sollten sich alle Mitglieder daran halten.

    #128839
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Jeder war mal Anfänger und kann das nachvollziehen, aber das scheint absolut nicht das richtige gewesen zu sein.
    Für den Anfang und die kommenden Fahrten solltest du dir 1-2 Leute suchen die sich an dein Tempo anpassen und nicht umgegehrt.
    Es ist nicht gut wenn du so etwas schon zu Anfang machst.

    Du sollst ja sicherer beim fahren werden und nicht unsicherer ;)
    Das du dich lang gemacht hast ist natürlich schade und darauf kann wohl jeder von uns verzichten, aber früher oder später passiert das nun mal.

    Also wenn wir hier zusammen fahren sieht das anders aus, soviel kann ich dir versprechen.
    Denn es gilt immer noch das eine Gruppe so stark ist wie das schwächste Glied.

    Ich hoffe sehr das deine kommenden Touren besser werden!

    #128841
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Also normal ist es so das der 1. Den weg kennt und der 2. Das tempo vorgibt. Wenn der Kerl oder Frau vor dir am Kabel ziehen muss, solltest du dich nicht an ihm/ihr orientieren. ES GILT : fahre immer dein tempo. Wenn du dor unsicher bist, fahr langsamer.

    Chris / Scoppex fährt ja such noch nuht so lange.
    Anfangs hatte er extreme Probleme ( sah zumindest so aus chris) jeder kippt mal blöd im stand um. Ich habs auchschon mitgemacht :D

    Ich bin anfangs immer in gruppen von maximal 5 Leuten gefahren. Und scheu dich nicht fragen zu stellen. Die meisten werden dir es geduldig erklären. Ansonsten frag mich. Ich hab immer Spaß daran mein wissen weiterzugeben ;)

    #128904
    LaulaLaula
    Teilnehmer

    Ich hatte am Wochenende eine wunderschöne Tour durchs Sauerland. Meine Unsicherheiten vom Wochenende davor sind erstmal wieder weg.
    Wann fahrt ihr denn mal?

    #128913
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    ich war am sonntag in der eifel unterwegs :) hach war das schön :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.