Meine erste Alpentour :)

Startseite Board Internes Galerie Meine erste Alpentour :)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3778
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    o nächste Woche geht´s auf große Tour…

    Ich fahre von Alzenau (Nähe Aschaffenburg/ Frankfurt) erstmal zum Starnberger See.
    Der nächste Stop ist das Ultental Nähe Meran in Südtirol
    und dann geht´s an der Gardasee (Torbole)
    anschließend wieder zurück.

    Soweit der grobe Plan. Der genaue Rückweg vom Gardasee ist noch nicht geplant. Ich habe vor, noch 2 mal unterwegs zu übernachten und ein paar schöne Ecken abzufahren und anschließend wieder Richtung Heimat zu fahren.

    Ich habe den Luxus auf weiten Strecken ein Begleitfahrzeug in Form eines Autos zu haben

    Die Maschine ist fast urlaubsfertig. Neue Reifen + Taschen sind schon da.
    Die Bremsflüssigkeit wird noch gewechselt und ich mache noch eine Autosteckdose fürs Navi dran.

    http://www.mopedmap.net/de/route/221…ste-alpentour/
    Ich suche jetzt nach Streckentipps und generellen Erfahrungen usw.
    Gibt es noch irgendwelche tollen Strecken an denen ich eh vorbeifahre?
    Gerade ab dem Gardasee habe ich noch viel Zeit und Flexibilität…

    Später werde ich das ganze hier in Form eines Tagebuchs mit vielen schönen Bildern veröffentlichen

    #125967
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    ich würde den Großglockner Hochalpenpass mitnehmen ! sehr schön dort in der Gegend ! fahre da ab und zu zum Ski fahren hin und ich habe mir sagen lassen das der Hochalpenpass echt Spaß machen soll ;)

    GROßGLOCKNER HOCHALPENPASS im Nationalpark Hohe Tauern

    #125968
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Lass deine maschine heile die brauchst du noch. Und viel spaß

    #126032
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    So die Vorbereitungen sind gleich abgeschlossen.
    Unglaublich, was das alles an Vorbereitung gekostet hat.

    Morgen geht es um 5 Uhr los

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.