Lenkungsdämpfer für die ZX-6R Baujahr 2007

Startseite Board MarkenEcke Supersportler Kawasaki Lenkungsdämpfer für die ZX-6R Baujahr 2007

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Der JensDer Jens
    Teilnehmer

Hallo Leute,

vlt. könnt ihr mir ja helfen!
    Ich plane von meinem Weihnachtsgeld mir einen Lenkungsdämpfer zuzulegen. Wie ihr seht fahre ich die ZX-6R Baujahr 07. Polo hat im Moment ja schöne 20%Gutscheine auf dem Markt = )
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt einen Öhlins mir zukaufen, ist bloß leider sehr teuer. Habe einen Preis von etwa 500€ gesehen. Taugen die “Dämpfer” von LSL oder Wilbers auch was?

Wäre lieb wenn ihr mir so schnell wie es geht antworten könntet und mir vlt. auch Erfahrungsberichte und Tipps posten könntet!

Ich danke euch im voraus :icon_thumbs1

Gruß der Jens

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Also von Öhlins würde ich den nicht nehmen…..viel zu teuer….hatte meine immer von Hyperpro….waren immer Ok….

Vanessa hat auf ihrer 6er den von LSL….und bis jetzt das was ich damit gefahren bin (Landstraße + Rennstrecke) war der auch Ok…..

Der JensDer Jens
    Teilnehmer

haben die serienmäßig abm oder muss dort ein tüv-gutachten noch drauf?

Oli69Oli69
    Teilnehmer

kauf dir wp dämpfer sind top und kostet ca. 230 euro

kann ich nur empfehlen :icon_thumbs1

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer
    Der Jens wrote:
    haben die serienmäßig abm oder muss dort ein tüv-gutachten noch drauf?

Ne ABE ist nicht dabei…. mußt du noch mit zum Tüv….

Der JensDer Jens
    Teilnehmer

was sollte denn für ein HuB bei den Lenkungsdämpfer von Hyperpro sein?

Was ist das überhaupt?

Und wo liegt der unterschied dabei?
    http://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/secZagufWt5lm_/?ObjectPath=/Shops/61863095/Products/DS-075B-NL1

http://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/secZagufWt5lm_/?ObjectPath=/Shops/61863095/Products/DS-075B-NP1

weiss nur das das eine linear und das andere progressiv ist?!
    Was bedeutet dies? Was sollte ich nehmen?

Oli69Oli69
    Teilnehmer

axo und wp hat abe brauchste nix eintragen

ScheibaScheiba
    Teilnehmer
    Der Jens wrote:
    weiss nur das das eine linear und das andere progressiv ist?!
    Was bedeutet dies? Was sollte ich nehmen?

Der lineare geht immer gleich schwer, der progressive bei starker belastung härter/straffer

Der JensDer Jens
    Teilnehmer

also wäre der progressive besser?
    Was bedeutet denn der HUB?
    Und ist Öhlins wirklich so gut wie alle sagen?

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Der Hub ist der “Arbeitsbereich” also der Weg den der Dämpfer macht von ganz eingeschoben bis ganz ausgezogen.
    Der progressieve macht “vielleicht” Sinn wenn´s richtig losgeht. Der Lineare sollte aber lang reichen.

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer
    Der Jens wrote:
    Und ist Öhlins wirklich so gut wie alle sagen?

Ja , der ist bestimmt nicht schlecht….hat halt mehr einstellmöglichkeiten wie z.B. der von LSL

Aber der “billigere” reicht auch. Und die meisten werden den unterschied nicht merken.

Oli69Oli69
    Teilnehmer

öhlins hat sehr hohe fertigungstolerranzen genau so wie wp die sich an der weltspitze behaupten. wilbers ist auch ne sehr gute deutsche marke und showa nicht zu vergessen den rest kannste so gut wie inner tonne kloppen.

Aber beim lenkungsdämfer ist das latte weil der so gut wie nicht arbeiten soll und muss, hol dir auf jeden fall nen einstellbaren weil die temperaturabhängig arbeiten.
    denk drann so strammer ein lenkungsdämpfer ist so beschissener und schwerer läst sich das moped einlenken. (impulspower :icon_lachtot )

progessive braucht kein mensch genau so wie bei fahrwerken, weil so schneller und weiter ein fahrwerk und lenkungsdämpfer arbeitet so höher ist die dämpfung.
    ist nur was für komfor auf der straße zb. Goldwing :icon_lachtot

Default_userdefault_user
    Moderator

Hab nen LSL Lenkungsdämpfer dran. Kam immer gut mit dem Teil zu recht. Anbau war bisschen kniffelig, aber geht alles.
    Eintragung auch kein Problem(hat n Zwanni gekostet)

Ausserdem sitzt LSL kaum 20km von mir weg, war ganz praktisch.

Oli69Oli69
    Teilnehmer

bei rechtslenkermopeds ist das halt anders :icon_lachtot

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.