Lebensgefährlich’!!

Startseite Board Off Topic Small-Talk Lebensgefährlich’!!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #2881
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Hallo an Alle,

    ich erzähle Heute einmal was mir passiert ist.

    Da hier das Wetter so schön war, beschloss ich mein Reifenhändler anzurufen wegen einen kompletten neuen Satz zum Aufziehen.
    Er war Flexibel und ich machte mich auf dem Weg dahin. Nun das Mopped wurde auf der Bühne und Ständer gepackt. Die Reifen wurden montiert. Ich machte solange meine Kette sauber und sprühte sie wieder schön ein. Eine neue Steckachse für Hinten brachte ich auch mit, wie neue Ruckdämpfer am Kettenradträger. Machte alles schön mit WD-40 sauber, dort wo ich sonst nicht dran kam.

    Alles verlief gut, schnell und eigentlich sauber. Ich dann schon mal nach der Kasse gegangen und bezahlte 250,- in Bar(2x Sportec M3).

    Als ich wiederkam, fragte ich ob alles fest ist, da sagten beide Monteure(einer davon war bei Yamaha in den 90ern Rennmonteur vom Werksteam) dass alles fest ist.

    Ich fuhr also weg, machte einen Bremsentest und fuhr die Reifen mal schön warm bis ca. 270. Suchte mir ein Kreisverkehr, wo ich ca. 10 mal in der einen Richtung fuhr und dann ca. 10 mal in der anderen Richtung. Das ziemlich weit in Schräglage, um ein wenig anzurauhen.
    Ich dann schön unterwegs Richtung Billerbeck und Baumberge ein wenig schwarze Striche ziehen in Kurven.
    In einer Kurve merkte ich, wo ich doch ein wenig zu schnell war, ups, nun trete mal ein wenig die Hinterbremse und lege dich tiefer, bzw. ziehe die weiter runter und mich weiter raus.
    Und was war????????????
    Nix!!!! Keine Bremse!!! Mit Hängen und Würgen bin ich rumgekommen. Dann merkte ich so ein schlagen und schleifen.
    Wat meint ihr was es war?????????

    RICHTIGGGGGGGG…mein Bremssattel hinten, das mit um die 200 Km/h.

    Ich dachte mich tritt ein Pferd, nicht auszudenken, wenn der Sattel nach Innen in der Felge geflogen wäre.
    Nun habe ich ein kaputten Bremssattel, eine kaputte Felge(Macken im Alu, Lack weg an der Narbe), und die Stahlflex beschädigt.

    Den Händler rief ich an, der sagte, oh,….wir haben Feierabend, ist keiner mehr da.
    Aber komme Morgen früh vorbei, dann polieren wir deine Felge und machen den Sattel fest.
    Da sagte ich, mit polieren ist es nicht getan. Da wurde er schon komisch…..(????).

    Bin ja mal gespannt was Morgen wird. Ich will eine intakte Felge und Bremse, ohne Macken und Kratzer!!!

    Hammer, oder????????

    #107725
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Da würde ich ein wenig ausfallend werden!
    Und nichtmehr hinfahren….

    Zugefügt nach 3 Minute(n):

    was fährstn du?

    #107726
    AnonymAnonym
    Teilnehmer
    default_user wrote:
    Da würde ich ein wenig ausfallend werden!
    Und nichtmehr hinfahren….

    Zugefügt nach 3 Minute(n):

    was fährstn du?

    Ich fahre(oder ich fuhr bis Nachmittags) eine schöne gepflegt Kawasaki ZX12R in Candy-Lightning Blue mit SB-Lenker, 3mm Gabel durchgesteckt, Heckhöherlegung 3cm, Lucas Fussrasten, usw.!!!

    Nun habe ich verkloppte Felge hinten, geplatzten Lack auf der Narbe, kaputte Stahlflex.

    Alter Falter, macht der mir ein blödes Gesicht, dann wird er sein Leben lang ein blödes Gesicht haben!!!!!!
    Ich steck den mein Bremssattel in den Mund und ziehe es aus der Nase raus.

    Hab ich einen Hals!!!!!!!!!

    Zugefügt nach 2 Minute(n):

    …..da werde ich bestimmt nicht mehr hinfahren.

    Und ich wollte Sonntag ins Sauerland!!!!!!!!!!!!!! Nun habe ich einen verkratzten Sattel und verkloppte Felge,…ich könnt den um……..en!!!!!!!

    Die ist doch gerade erst wieder gut fertig gewesen vom Unfall!!

    #107735
    GIXXERTREIBERGIXXERTREIBER
    Teilnehmer

    ich würde lieber sofort den adac rufen und fotos an ort uns stelle machen lassen und es noch vom adac man als zeugen abzeichnen lassen… dann moped abschleppen und dann beginnt der spaß!!!!

    #107737
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Sooo, …ich fahre nun zu dem Händler hin trotz Regen.

    Werde berichten wenn ich zurück bin.

    Gerade fiel mir noch ein, die Stahlflex hätte auch reissen können bei voller Fahrt. Dann hätte ich das Bremsöl am Reifen gehabt.

    Der bekommt gleich was zu hören!!!!!!!!!!!! :a057

    Zugefügt nach 2 Stunde(n) 34 Minute(n):

    Also, ich war beim Händler.

    Der Sattel wurde wieder befestigt.
    Wir haben einen Termin für nächste Woche festgelegt.
    Da wird folgendes gemacht:

    Ein neuer Bremssattel, lackiert in Fahrzeugfarbe.
    Eine neue Stahlflexleitung von Micron(verstellbar in Fahrzeugfarbe)
    Eine neue Felge, Stern und Narbe in Fahrzeugfarbe mit neuer Bremsscheibe und Beläge.

    Auch gab er mir € 20 Euro erstmal für den doppelten Weg Heute als Spritgeld.

    Er hat sich 1000x entschuldigt und alles schriftlich bestätigt und war froh, dass nicht mehr mit mir passierte.

    Ich kenne den schon länger, und nie war was, auch nicht bei den Kollegen von mir.

    Dumm gelaufen Gestern.

    #107738
    Anonym

    :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

    #107740
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Wow!
    damit hät ich nicht gerechnet, das ist dann doch mal ein netter Händler!

    #107744
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Er lässt es über die Versicherung laufen, von daher!!!

    Meine Schwinge hat auch ein Kratzer unterhalb, bin am überlegen ob mir nicht eine Pulverbeschichtete in Fahrzeugfarbe gut zu Gesicht steht :a015 :a015 :a015
    Bin aber froh dass er alles in Ordnung bringt. Warum also was dabei lügen. Hätte ja auch anders ausgehen können.

    Ist ein guter Reifenhändler mit guten Preisen. Da er selber Rennen fährt, und ein ehemaligen Rennmonteur hat, hatte er vor Jahren extra eine Halle nur für Moppeds aufgemacht.

    Er ist ein ganz Großer mit Reifen, Lagerhallen wie die Veltinsarena bald. LKW, PKW, Mopped, Quad, usw.

    Könnt ja mal kucken: http://www.reifen-farwick.de

    #107747
    Der JensDer Jens
    Teilnehmer
    GIXXERTREIBER wrote:
    ich würde lieber sofort den adac rufen und fotos an ort uns stelle machen lassen und es noch vom adac man als zeugen abzeichnen lassen… dann moped abschleppen und dann beginnt der spaß!!!!

    ganz genau und dann mal richtig kohle machen :icon_thumbs1

    #107748
    Peterpeter
    Teilnehmer

    ist ja nochmal gut ausgegangen und gutes entgegenkommen vom händler

    #107755
    Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

    Da hats ja wirklich Schwein gehabt, dass nicht mehr passiert ist…!!!

    Und voll korrektes Verhalten vom Händler…

    :icon_thumbs1

    #107763
    BULL 29BULL 29
    Teilnehmer
    El-Ninjo wrote:
    Hallo an Alle,

    Ich fuhr also weg, machte einen Bremsentest und fuhr die Reifen mal schön warm bis ca. 270. Suchte mir ein Kreisverkehr, wo ich ca. 10 mal in der einen Richtung fuhr und dann ca. 10 mal in der anderen Richtung.

    Du hast deine Reifen im Kreisverkehr auf 270 Grad warm gefahren :icon_thumbs1

    #107768
    AnonymAnonym
    Teilnehmer
    BULL 29 wrote:
    El-Ninjo wrote:
    Hallo an Alle,

    Ich fuhr also weg, machte einen Bremsentest und fuhr die Reifen mal schön warm bis ca. 270. Suchte mir ein Kreisverkehr, wo ich ca. 10 mal in der einen Richtung fuhr und dann ca. 10 mal in der anderen Richtung.

    Du hast deine Reifen im Kreisverkehr auf 270 Grad warm gefahren :icon_thumbs1

    Wer lesen kann ist im Vorteil!!!
    Du sagst das ALLEINE, nicht ich. Musst richtig lesen. :a035

    Zugefügt nach 1 Minute(n):

    Alien_HaS wrote:
    Da hats ja wirklich Schwein gehabt, dass nicht mehr passiert ist…!!!

    Und voll korrektes Verhalten vom Händler…

    :icon_thumbs1

    Finde so gehört sich das :a010

    #107773
    BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

    Habe es richtig gelesen.

    #107780
    AnonymAnonym
    Teilnehmer
    BULL 29 wrote:
    Habe es richtig gelesen.

    Du musst nicht geschriebene Sätze auseinander reissen, und so zusammen setzen wie es Dir im Sinn passt. :icon_down

    Oder wolltest eine Poente reissen, die nur DU verstehst?? :icon_kinggrin

    Zugefügt nach 5 Minute(n):

    ….es waren natürlich 270 Km/h gemeint,….und DANN paar Runden angemessen im Kreisverkehr.

    Hoffe Du hast es jetzt verstanden :e035 :e035 :e035 :e035

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.