Lautstärke Auspuff

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Lautstärke Auspuff

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #3241
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Habe seit ein paar Wochen einen neuen Auspuff. Und alles ist so wie es die STVO verlangt (E-Nummer, ABE, DB-Killer eingebaut). Das Ding brüllt trotzdem sehr laut :e035 . Ich würde trotzdem gern wissen wie Laut der ist. Weiß jemand von euch wo mann zum DB messen hinfahren kann oder wer so ein DB Messgerät hat?

    Gruß Peter

    #113477
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer
    peter wrote:
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Habe seit ein paar Wochen einen neuen Auspuff. Und alles ist so wie es die STVO verlangt (E-Nummer, ABE, DB-Killer eingebaut). Das Ding brüllt trotzdem sehr laut :e035 . Ich würde trotzdem gern wissen wie Laut der ist. Weiß jemand von euch wo mann zum DB messen hinfahren kann oder wer so ein DB Messgerät hat?

    Gruß Peter

    Beim Tüv machen die sowas galube ich….. :a015

    #113478
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Hm werde morgen da mal auf gut Glück anrufen.

    #113480
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Ich könnt da mal was mitbringen wenn wir uns sehen.

    #113485
    Peterpeter
    Teilnehmer

    also lulu wenn wir uns mal treffen könnten wäre das cool weil der tüv macht sowas nich hab heute angerufen

    #113486
    Promotorpromotor
    Teilnehmer

    Hi !

    Einige Nokia OUTDOOR Handys haben eine dB Messung an Bord !

    Ist zwar kein ” amtliches ” Ergebnis, aber man bekommt eine Annäherung an
    den wahrscheinlichen Wert .

    #113487
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Also die Handy Messgeräte kannst du total vergessen….

    Wieso macht der Tüv das nicht? Die müssen sowas auf jedenfall haben für Auspuff abhnahmen usw.

    Oder mach mal einen ordentlichen Burnout vor der Polizei Wache…..danach kommt bestimmt einer raus der Kolegen….den kannst du ja dann mal nach einer Messung frage…. :icon_lachtot

    #113488
    Peterpeter
    Teilnehmer
    LH-Rules wrote:
    Also die Handy Messgeräte kannst du total vergessen….

    Wieso macht der Tüv das nicht? Die müssen sowas auf jedenfall haben für Auspuff abhnahmen usw.

    Oder mach mal einen ordentlichen Burnout vor der Polizei Wache…..danach kommt bestimmt einer raus der Kolegen….den kannst du ja dann mal nach einer Messung frage…. :icon_lachtot

    Keine Ahnung warum die das beim Tüv nicht machen. Der Typ am Telefon meinte nur ganz trocken machen wir nicht. Warum auch immer. Aber einen Burnout kann ich mir Sparen Ruf ich lieber einen Kumpel an der bei dem Verein arbeitet. :a010

    #113490
    Default_userdefault_user
    Moderator
    promotor wrote:
    Hi !

    Einige Nokia OUTDOOR Handys haben eine dB Messung an Bord !

    Ist zwar kein ” amtliches ” Ergebnis, aber man bekommt eine Annäherung an
    den wahrscheinlichen Wert .

    Kannste knicken… nichtmal in Annäherung kommt das hin!

    Haben letztens mit diversen Handys und Applikationen für diese rumgespielt. Absoluter Schrott. Abweichungen von 15dB eher die Regel als Ausnahme.


    @Peter
    : Bring doch mal in Erfahrung mit welchem Messverfahren gemessen wird bei den Grünen. dB(A)? in welchen Zeitabständen?
    extra dafür treffen wird wohl nicht, aber wenn wir uns demnächst zu ner tour treffen, oder spätestens am ring

    #113491
    Peterpeter
    Teilnehmer

    jo ich frag mal nach aber vorm ring wäre schön

    #113494
    Anonym
    peter wrote:
    … Ruf ich lieber einen Kumpel an der bei dem Verein arbeitet. :a010

    Na warum nicht von anfang an so?!?
    :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

    #113497
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Hat leider nichts gebracht. Das macht wohl nur der Verkehrsdienst meint der Kumpel und keine Ahnung wie ich die erreiche. Wahrscheinlich muss ich dann doch mal einen Burn Out machen :a057 :a057

    #113504
    Corsocorso
    Teilnehmer

    Der Tüv (bzw Dekra) müsste doch solche Messungen abieten, die machen doch auch Komplettabnahmen usw – frag mal den Nihat :icon_flucht

    Hier übrigens was interssanten für die i-Phone Besitzer:

    http://www.golem.de/1106/84378.html

    #113506
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Wer dafür 110€ ausgeben will, ok!
    Macht nur Sinn wenn man sich ne amtliche App dafür geholt hat und dann damit arbeitet.

    ansonsten lieber ein billiges Messgerät kaufen.

    #113507
    Peterpeter
    Teilnehmer

    lulu musst du am we malochen falls nich hast du da schon was anderes vor?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.