Lackieren über Klarlack

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Lackieren über Klarlack

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

Also.. folgendes Problem
    Kollege hat ne alte CBR 600F die ist grau mit pinken akzenten
    das pinke waren zum teil aufkleber die schon entfernt wurden aber ein teil auch
    aufkleber die mit klarlack überzogen wurden.

Jetzt stellen wir uns die Frage wie/ob man das überlackieren kann?!?!

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Na bei so einer Farbe würde ich aber auch was machen wollen.
    Was habt ihr den vor? Nur neuen Klarlack, oder komplett neu lackieren?

Gruß

AnonymAnonym
    Teilnehmer

also möglichst wenig arbeit reinstecken.
    ich hab keine ahnung vom lackieren deswegen frag ich…
    am besten wäre sowas wie anschleifen und drüber lackieren..
    vllt geht es ja sogar ohne anschleifen?!

Wotan123wotan123
    Teilnehmer

Bin zwar nicht vom Fach, aber der Aufkleber muß runter, und anschleifen muß du sie auch.

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Anschleifen würde ich auf jeden fall!
    Wenn ihr die überlackierten Aufkleber rausfummelt, die Stellen beispachteln.
    Wenn ihr euch schon die arbeit macht, dan investiert doch 2-3 Stunden mehr und macht es vernünftig.
    Wollt ihr selbst lackieren oder machen lassen?
    Füllern würde ich es vielleicht auch noch….

RookeRRookeR
    Teilnehmer

Hallo erstmal :)
    Es geht um mein Mopped.
    Hab ne Honda cbr 600F
    Und Honda dachte sich wohl, machen wir ma nen mopped mit pinken aufklebern -.-
    90% der aufkleber sind runter, problem ist der Tank. Aufm tank sind die aufkleber noch extra mit klarlack überpinselt.
    Ich will jetzt so einfach und kostengünstig wie es geht diese pinken restfetzn weg haben.

AnonymAnonym
    Teilnehmer

autsch das ist pervers
    da wirste so nix machen können…. am besten du lakierst dir den Tank und klebst was anderes über die alten Aufklebers…..

RookeRRookeR
    Teilnehmer

das klingt nicht gut und teuer dazu :(

BitburgerBitburger
    Teilnehmer

hehe, die Lackierung kenn ich, hätte ich damals auch kaufen können. Nen top bike, auch sehr günstig, aber der Tank ! Such doch mal ob du einfach ne Tankhaube dafür noch findest.
    Sonst wirds nen Aufwand, das Zeug muss komplett runtergebeizt werden, danach komplett neu zum Lacken präparieren, also schleifen, füllern, scheifen, grundieren usw usw…

AnonymAnonym
    Teilnehmer
    Bitburger wrote:
    hehe, die Lackierung kenn ich, hätte ich damals auch kaufen können. Nen top bike, auch sehr günstig, aber der Tank ! Such doch mal ob du einfach ne Tankhaube dafür noch findest.
    Sonst wirds nen Aufwand, das Zeug muss komplett runtergebeizt werden, danach komplett neu zum Lacken präparieren, also schleifen, füllern, scheifen, grundieren usw usw…

das kostet

ich würde die alte Aufklebers da lassen… ein bissel anschleifen , lakieren, und mir neue holen oder machen lassen oder halt andere hauptsache man sieht die höchenunterschiede nicht…..

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Wenn es nur um den Tank geht würde ich das so machen:
    Aufkleber runter, die entstandenen Kanten so gut es geht selbs beischleifen und den Tank in einer kleinen Lackiererei abgeben. Wenn die das Anschleifen füllern und Lackieren sollte das nicht die Welt kosten…

BitburgerBitburger
    Teilnehmer
    arteck wrote:
    ich würde die alte Aufklebers da lassen… ein bissel anschleifen , lakieren, und mir neue holen oder machen lassen oder halt andere hauptsache man sieht die höchenunterschiede nicht…..

Dann könnte er doch auch direkt neue bestellen und bündig überkleben, ohne schleifen und lackieren ?

Ninjaflashninjaflash
    Teilnehmer

also ich hatte meine anfang des jahres auch lackieren lassen und der lackierer musste alle aufkleber runterholen.er meinte das würde mit aufkleber nicht gehen.da er vom fach ist wird er seine erfahrungen gemacht haben.also nimm die aufkleber lieber runter

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Also nur mal so als Beispiel:
    Das alte Moped von Knoby.
    Er hat keine forarbeiten geleistet und die Teile abgegeben.
    Wie man sieht ist es keine 08/15 Lackierung und er hat damals keine 500€ bezahlt.
    Die Aufkleber sind auf dem Lack, die Farbübergänge hat man aber nicht gefühlt und es sah auch vom Nahen 1A aus.

Da sollte so ein Tank in einfarbig wohl nicht die Welt kosten…
    [img]http://www.blacksunfighters.de/bilder/Scheiba4711.JPG[/img]

RookeRRookeR
    Teilnehmer

erstmal danke für eure Tipps :)

zu den Aufklebern: das mopped war von oben bis unten damit zu geklatscht. die konnte man mit nem bisl anwärmen aber gut abziehen und man sieht nix. ich denke das würde auch bei den aufm tank gehn, nur ist da ja der Klarlack drüber.

ich informier mich mal was das lackieren kosten würde.
    Hat da jmd zufällig connections zu nem lackierer im raum gelsenkirchen ? :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.