Kunststoff gebrochen und nun?

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Kunststoff gebrochen und nun?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #3724
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Hey jungs,

    mir ist einer der Kunststoffhaken an meiner Sozius-Abdeckung gebrochen…
    Was meint ihr kann ich da am besten machen?

    Löten oder Kleben? Hab keine lust mir was neues zu kaufen :D
    nehme auch gerne neue Ideen entgegen ;)

    Die Teile waren immer viel zu stramm, hätte ich mal von Anfang an die angepasst -.-

    Kleben wäre wohl das einfachste aber auch das beste ?(

    #123263
    JulianJulian
    Teilnehmer

    Du kannst es mit Plastikschweißen probieren ….Äm besten nimmstvdu eine atzytelen und Sauerstoff Brenner.und schmilzt beidebleicht an und drückst Sie auf.einader

    #123269
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

    dran halten und mal mit gefühl mit nem alten lötkolben über die verbindungsstelle streichen. sieht dann aber nicht schön aus!

    #123271
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Hört sich beides an wie gewollt und nicht gekonnt :D
    Also wenn löten dann werde ich mal zu dem herrn Füsgen fahren, der kann das sicher besser als ich xD

    #123273
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

    Ich kann Plaste schweißen, aber da brauchste ne richtige Ausrüstung für.
    für sowas reicht das mit dem Lötkolben ;)

    #123278
    JulianJulian
    Teilnehmer

    Ich würde es mit dem atze sauer Brenner nehmen da krichste wenigstens Ne ordentlich tempartur hin

    #123281
    Corsocorso
    Teilnehmer

    Hab letztens noch in irgend einer Zeitschrift nen Bericht über ne Firma im Ruhrpott gelesen die sowas macht. Muss ich mal raussuchen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Teilen an denn was befestigt wird schwer ist die nötige Festigkeit hin zu bekommen

    #123283
    KettweazleKettweazle
    Teilnehmer

    Das denk ich auch. Scheiß drauf wie es aussieht, man sieht den Halter ja nachher nicht mehr!?

    Aber das mit dem kleben/löten wird nicht halten wenn das Teil unter Spannung steht.

    #123289
    NitroduckNitroduck
    Moderator
    RacketRocker wrote:
    Ich kann Plaste schweißen, aber da brauchste ne richtige Ausrüstung für.
    für sowas reicht das mit dem Lötkolben ;)

    mein bruder hat auch sowas gelernt.
    er kann abs und ich glaub auch PVC schweißen und da die meisten sachen aus ABS sind passt das :D

    #123293
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Mit PVC Express Kleber von Uhu drauf kleben ne Stunde aushärten lassen beischleifen lacken fertig

    #123365
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ok ich besorge mir ne gute portion Loctitte und lüpt das hoffentlich :D
    Wenn nicht schaue ich mal bei Fam Füsgen vorbei.

    Aber zum kotzen ist es trotzdem…
    Muss da wohl mal bei dem Verkäufer stress machen xD

    #123373
    Peterpeter
    Teilnehmer

    ich glaub nich das loctite bei kunststoff funktioniert das ist ein metall kleber/dichtmittel bei gewinden zb und funktioniert nur wenn da keine luft ran kommt

    #123376
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

    Peter da muss ich deinen Horizont erweitern :D Loctite stellen Schraubensicherung her, das siehst du richtig.
    Die machen aber auch kleber und so. Wir haben auf Arbeit zB Loctite Sofortkleber. Und da steht der Name für die Qualität,
    da sollte man die Finger nicht zusammen machen…

    #123378
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Echt jetzt? ich hab gedacht die Jungs beschränken sich auf Metall Kleber gedöns. Wusste ich echt nich

    #123380
    JulianJulian
    Teilnehmer

    ws hälst du den von zwei Komponeten kleber damit hab ich auch den blinker bei der zx wieder angeklebt nach dem crash?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.