KTM SMC-R 690 Tuning Kit – 5 PS Mehr

Startseite Board MarkenEcke Crosser/Enduro/Supermoto KTM SMC-R 690 Tuning Kit – 5 PS Mehr

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3947
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    Einfach angucken
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=sFKcDYDQFfU[/media]

    #129455
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Sieht nicht so aus als gäbe es dazu abe und oder eintragung ;)

    #129460
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Naja, das ist ja auch immer so eine Sache…

    Finde es aber sehr gut das solche Videos gemacht werden. Würde ich mir an machen Ecken viel mehr wünschen.

    Ist ein sehr gut erklärt.

    wo gibt es denn das Kit und was kostet der Spaß?

    #129468
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    .

    #129473
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Bei mir wird jetzt nicht mehr viel gemacht.
    Die KTMs sind in der Regel so gebaut, dass sie gerade noch die Lärm und gesetzlichen Abgaswerte einhalten.
    Jede Änderung ist daher nicht mehr ganz im sauberen Bereich…

    Ich habe ja noch eine von den Vergaser Maschinen. Hier wäre der erste Schritt ein umstieg auf den Kehin FCR41. Das bringt wirklich einiges, aber das ist dann eine offensichtliche bauliche Veränderung, die jeder direkt optisch erkennen könnte.
    Meine Maschine ist aber gut abgestimmt und somit am Ende der ersten Ausbaustufe (Auspuff, Vergaser überarbeitet, Luftfilter, Luftflterkasten und die blöden Assistzensysteme deaktiviert).
    Also habe ich das ganze eh schon drin :D
    Bei mir hat ALLES zusammen eine Steigerung von 55 PS (Serie laut Prüfstand) auf 61 PS gebracht. 5 PS mehr würde ja 72PS bedeuten. Das ist schon sehr selbstbewusst. V.a. weil dieser Umbau
    eigentlich dafür gedacht ist den mittleren Drehzahlbereich etwas interessanter zu machen.

    Alles, was danach kommt bringt immer nur ein bisschen und bringt einen großen Aufwand mit sich.

    #129474
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    71ps ist ziemlich stramm für nen einzylinder. Da hat man dann auch absurde Wartungsintervalle weil der mitorbunter einer sehr hihen Belastung steht, oder?

    #129475
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Naja, ob es einem normalen Betrachter auffällt, dass da nun ein anderer Vergaser drin ist?
    Also mir würde nicht auffallen.
    Vergaser, Hatter? – Jo! – Ok!

    #129478
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Ermutige mich nicht :D
    Der FCR hat halt sehr viele Überläufe und fällt eigentlich schon auf. Bei einer normalen Kontrolle nicht oder beim TÜV (da gibt es Wege).
    Nur wenn mal, was ist sieht es blöd aus und wird richtig teuer.

    #129481
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Da muss aber schon was sehr blöd laufen.
    Ob jetzt n Akra Mapping oder das Standart Mapping auf einer ECU drauf ist… das fällt doch auch keinem auf. Nichtmal der AU….
    Ich bin schon ohne KAT durch ne AU bekommen. Und ja, eigentlich hätte einer drin sein sollen ;-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.