Kotflügel – Umbau

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Kotflügel – Umbau

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3773
    KettweazleKettweazle
    Teilnehmer

    Hallo Ihrs,

    Während ich meinen Führerscheinurlaub in Flensburg genieße, nein das heißt… ich genieße ihn nicht… und mein Führerschein alleine so weit weg von mir vermutlich auch nicht… ;( ;( naja jedenfalls komme ich nun endlich mal dazu den Kotflügel an meiner Häßlich FX 650 zu ändern.

    Nicht ganz problemlos gestaltet sich die Frage WIE ich den befestigen will. Ein Plaste/Endurokotflügel war da noch nie dran und ist nicht vorgesehen von daher passen die vorhandenen Halter nicht ohne weiteres… aber seht selbst…

    Bild 1 ist ein Blick auf den originalen Kotflügel. Markiert habe ich die hintere Befestigungsschraube…
    Bild 1

    Bild 2 Auch vorn gibt es eine solche Schraube, die mit ihren Kollegen auf der anderen Seite den Koti festhält.
    Bild 2

    Bild 3 zeigt eine Mögliche Alternative zum Befestigen des Kotis. Die Brücke, an der momentan noch die Hupe mit zwei vertikalen Schrauben hängt. man könnte die Hupe woanders unterbringen und mit einem U Profil ( so stelle ich mir das zumindest vor) den Koti an den Löchern der Schrauben festmachen, die bis jetzt die Hupe gehalten haben.
    Bild 3

    Bild 4 also ungefähr so.http://www.file-upload.net/download-7730865/Von-oben.JPG.html

    Nun sind Dinge die ich zu fixen hab meist mit Gaffa und Kabelbinder zu schaffen, ab und zu muss man der Leatherman aus der Tasche gezogen werden. Daher frag ich euch ob ihr vllt andere Ideen, Vorschläge/ Meinungen habt und nicht zuletzt den guten Thomas ob er, wenn aus diesem Thread ein tauglicher Halter für den Koti geboren wird, er mir diesen vllt sogar herstellen könnte.

    Stay tuned and haut in the tastens.

    #125691
    JulianJulian
    Teilnehmer

    Seh ich das richtig? von Unten sind qusi 2 schrauben drinne die so ne klemme für kabel und bremsleitung binhalten? wen du die einfach rausschraubst und längere rein und da dan noch den koti dran machst?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.