Körperliche Vorbereitungen

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Renntrainings Körperliche Vorbereitungen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #3808
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Hi Lwute!

    wie bereitet ihr euch auf die Trainings vor?

    Also

    1. wie bereitet ihr euch Mental auf jeden Turn vor ? Irg ein Ritual oder sowas?
    2. Wie sieht euer Trainingsplan aus? ich hab zwar einen muskolösen körper jedoch ist er untrainiert und ich will demnächst anfangen mich explizit darauf vorzubereiten.

    Freue mich schon auf eure Trainningspläne :)
    Gruß!

    #127329
    Peterpeter
    Teilnehmer

    joa also ich geh mindestens 5 mal in der woche direkt nach feierabend ins fitnesstudio dann ne halbe stunde auf tempo radeln und danach ne stunde gewichte stämmen. und vorm turn raus mach ich es immer so das ich in voller montur mit geschlossenem visier vor der box in die hocke gehen und die beine dehne dann vors moped auch mit geschlossenem visier knien und kurz in mich gehen beruhigen und dann raus fahren und immer erst den rechten stiefel und handschuh anziehen

    #127330
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    hast du einen speziellen trainingsplan wie viele sätze wo von ?

    #127332
    Peterpeter
    Teilnehmer

    speziell naja ich machs ja schon jahre lang aber ausm kopf halt

    montags brust – mindestens 4 übungen (ggf auch mehr) mit jeweils 3 sätzen á 15 bis 20 wiederholung

    dienstags das gleiche mit dem rücken

    mittwochs das gleiche mit den schultern

    donnerstags arme auch wieder gleiches schema

    freitags meist beine auch im gleichen schema

    und wenn am we da meist nach lust und launa

    aber egal bei was immer bis an die schmerz grenze damit der muskel voll ausgelastet ist

    edit mit ner ernährungsumstellung gehts noch efektiver

    #127333
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Ja hab ich auch überlegt, meine mum hatte mal so nen plan 6 tage wenig bzw. Kleine Häppchen alle 2 std essen und an einem tag dann normal essen.

    #127351
    Default_userdefault_user
    Moderator

    Normal Sport machen und vorm Turn tanken, sonst machste unfreiwillig Sport!

    #127353
    NitroduckNitroduck
    Moderator
    Quote:
    Normal Sport machen und vorm Turn tanken, sonst machste unfreiwillig Sport!

    Tanken? Sprit oder Flüssigkeit für den Körper? :D

    #127354
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Bye the way cardio/konditionstraining nach den übungen machen weil der körper dann nur und direkt auf die fett reserven zu greift

    #127372
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Hab heute mit nem 5km jogging begonnen und werde es jeden 2. Tag wiederholen.

    #127389
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

    wenn mein Körper auf meine Fettreserven zu greift, kipp ich um und seh aus wie ein Skelett :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.