Kawasaki Z750R – 2011

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Kawasaki Z750R – 2011

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2855
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Kawasaki Z750R 2011

    Kawasaki macht ernst.Wir erwarten die 200 PS ZX-10R und sehen bereits die Z750R. Hulk!

    kawasaki_z750r_1.jpg
    Die Akrapovic-Teile muss man sich dazu denken oder kaufen. Der Rest ist inklusive und kommt original ab Werk.

    Kawasaki Z750R 2011
    Seit Jahrtausenden wird in Japan vom richtigen Weg gesprochen. Kawa geht ihn. Mit der 200 PS ZX-10R und der Z750R.

    Kawasaki versteht sich selbst und seine Aufgabe, immer die stärksten und härtesten Eisen zu stellen, wieder besser und legt auch diesen Herbst kräftig nach. Nachdem die grünen Männer mit der Z1000 einen echten Hulk mit all seiner optischen und physischen Brutalität auf die Straße gebracht hat, folgen weitere Kriegserklärungen an die StVOs dieser Welt. Den Anfang macht eine ebenso unerwartete wie erhoffte Sportversion des europaweit äußerst erfolgreichen Nakedbikes Z750, seines Zeichens leicht verdaulichere kleine Schwester der Z1000.

    Mit ihrem potenten Reihenvierzylindermotor und 748 Kubikzentimetern Hubraum war aber auch die 750er nie ein Kind von Traurigkeit und mischte die Mittelklasse ordentlich auf, zumal sie der brustschwachen Konkurrenz zwar leistungsmäßig überlegen, beim Handling aber kaum unterlegen war. Allein in Frankreich wurden jährlich 5000 Stück verkauft. Die treue Fangemeinde ist über die Jahre stetig gewachsen und so entstand ein riesiger Markt für Zubehör- und Tuningteile. Die Antwort auf die Nachfrage der Kunden nach einer edel und sportlich ausgestatteten Version mit der Z750 folgt aus dem Kawasaki Werk und heißt schlicht Z750R.

    Um das Fahren mit der Z auf ein ernstes Level zu heben, wurde die Z750R mit hochwertigen Federelementen und Bremsenkomponenten der 2009er und 2010er Z1000 ausgestattet. Eine neue, aggressivere Maske und eine Zweifarblackierung verleihen der neuen 750er ein Styling, das ihrer gestiegenen Performance entspricht. Wer auch noch auf Auspuff und Carbonteile von Akrapovic hofft: Das wäre zuviel verlangt.

    kawasaki_z750r_5.jpgkawasaki_z750r_2.jpg

    kawasaki_z750r_15.jpg

    Spezielles Design für R-Modell:

    * Schärfere Frontschale
    * Mehrteilige Konstruktion
    * Fetzigeres, sportlicheres Design mit vielen Facetten
    * Hochwertigere Zweifarblackierung
    * Frontkotflügel mit neuen Gabelprotektoren
    * Modischere Blinkleuchten
    * Sportliche R-Modell-Instrumentierung
    * Geänderte Fußrasten, Lenkergriffe und Rückspiegelbefestigung

    Erstklassige Komponenten:

    * Vorderradgabel bietet exaktere Einstellmöglichkeiten
    * Auf beiden Seiten findet sich eine Einstellmöglichkeit für die Dämpfungszugstufe (nur auf einer Seite an der Basis-Z750)
    * Upside-down-Gabel mit 41 mm Durchmesser – Federbasis einstellbar, sportliche Abstimmung
    * Hinterradfederung ist ebenfalls auf sportliche Fahrweise zugeschnitten – Bottom-Link-Uni-Trak-System und Federbein mit Ausgleichsbehälter, was für bessere Kühlung sorgt
    * Hochwertige, sehr stabile Aluminiumschwinge
    Speziell geformter Schwingenkorpus trägt mit zum bestechenden Fahrverhalten und zum hochwertigen Aussehen bei

    Hochwertige Bremskomponenten

    * Radial montierte Vierkolben-Festsattelzangen
    * Radialer Hauptbremszylinder
    * Stahlummantelte Bremsleitungen (vorn und hinten)
    * Dickere Petal-Bremsscheiben vorn

    kawasaki_z750r_16.jpg

    kawasaki_z750r_7.jpgkawasaki_z750r_8.jpg

    kawasaki_z750r_20.jpg
    Das Ungeheuer ist tot! Es lebe die neue Aluminiumschwinge!

    kawasaki_z750r_9.jpgkawasaki_z750r_18.jpg

    kawasaki_z750r_13.jpgkawasaki_z750r_14.jpg
    Dreiteiliger Vorderradkotflügel, Bremsen der Z1000 und Stahlflex bei der Z750R (rechts).

    kawasaki_z750r_6.jpg

    kawasaki_z750r_17.jpg
    Quelle:www.1000ps.at

    #107220
    Peterpeter
    Teilnehmer

    :icon_gott :icon_gott :icon_eek :icon_thumbs1

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.