Kaufberatung Supermoto

Startseite Board Kleinanzeigen/ Sammelbestellungen Suche… Kaufberatung Supermoto

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #3571
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Servus,
    Ich mache mich langsam auf die Suche nach einer großen Maschine. Vielleicht findet man ja was zum Winter hin. Ab dem 16.4 habe ich meinen A2 Schein. Allerdings würde mein Vater auch schon vorher fahren.
    Ich schaue nach einer supermoto, die auch bedingt alltagstauglich sein sollte. Leistungsmässig würden mir auch so 40 PS reichen; mehr geht auch.
    Ich könnte mir aber auch eine Enduro vorstellen.
    Wichtig ist mir auch, dass die Wartungsintervalle nicht zu krass sind.
    Ich habe derzeit die KTM 690 smc, 640 (v.a. Die Schwarze Prestige mit doppelesd) im Auge. Ebenso die suzi Drz und eventuell die XT 660 X wobei hier noch ein paar Umbauten folgen müssten(v.a. Der originalkrümmer und die Lima gehen gar nicht) die XT 600 finde ich auch sehr schön. Mit Huskys kenne ich mich leider nicht so aus, könnte ich mir auch gut vorstellen. Aprilla und Ducati gefallen mir auch – aber sind ja auch sehr teuer.
    Das Moped sollte auf keinen Fall verbastelt aussehen/ sein.

    So zum Geld: also am liebsten wären mir 4,5 Scheinchen, da ich auch gerne noch ein Auto hätte. Könnte aber auch noch etwas draufpacken (bis zu 6t)
    Moped hat Priorität!

    Vll. Hat jemand noch einen weiteren Vorschlag oder auch ein gutes Angebot gesehen…
    Welche Maschien würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einer der oben genannten Maschinen?

    #117031
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    sumo und a2 ? gibts da keine probleme? muss doch eine gewissen kg/ps haben und sumo’s sind i.dR. zu leicht.

    #117036
    Patrick96Patrick96
    Teilnehmer

    alltagstaugliche sumos mhh…
    da fallen mir schonmal die smc690, die xt660x und die sm630 ein..
    Die anderen sumos ala drz, exc, fs und so weiter sind eher für kurzes landstraßen geballer oder so

    #117043
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Ja 0,2 kW / kg
    Sprich die DRZ würde genau passen.

    Kann man die XT 660 X eigentlich als Sumo bezeichnen?
    Und die DRZ habe ich eigentlich als halbwegs Alltagstauglich abgespeichert, why Not?
    Ach ja die Honda Fmx sieht auch ganz cool aus Sol aber etwas träge sein, da sehr schwer. Aber für 2 Jahre A2 ist die doch auch nicht verkehrt, oder?

    Die 630 sm ist echt fein – v.a. der ESD sieht cool aus.
    Werde ich auch mal beobachten, was es so gibt.

    #117045
    SMS4SMS4
    Teilnehmer

    Alltagstaugliche Sumos:

    -Husqvarna SM 610 – 630
    -KTMs natürlich (690 SMC)
    -schonmal an einen Mix ala Duke gedacht?
    -Suzuki DRZ
    -..

    Von Aprilia und Ducati würde ich weitesgehend die Finger lassen, da die Dinger harte Wartungsintervalle haben und auch nicht gerade pflegeleicht sind … sind ja Edelbikes ;)

    #117047
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Ja das wäre jetzt auch so meine liste.
    Ich werde dann mal schauen, ich welche ich mich am Ende vergucke UND natürlich wie viel Geld ich locker machen kann/möchte

    Was ist den mit der honda Fmx. Die geht bei gut 2000 los und sieht recht bullig aus. Mir würde sie gefallen.
    Aber die wiegt halt etwas viel und hat trotzdem “nur” 38 Pferdchen

    #117048
    SMS4SMS4
    Teilnehmer

    Die wäre natürlich auch eine Idee, aber ich finde, dass man die etwas modernisieren müsste, sprich ein bisschen was investieren für Tuning und sowas :) Dann ist das ein hübsches Maschinchen :)

    #117050
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    SMS4 in wie fern? Am motor möchte ich nicht viel machen und vom Design ist die FMX eigentlich schon ziemlich cool. Halt andere Pötte, KZH/kurzes led Heck, Reifen sollten gute drauf sein und dann halt die Kleinigkeiten Handguards, Spiegel, Blinker evtl. Dekor oder neu lacken.

    Richtig geil würden halt goldende oder zumindest polierte Felgen kommen. Was kostet denn die Aufbereitung der Felgen? Sprich Eloxieren? Oder holt man gleich neue Felgen?

    Also nochmal wegen duke und co
    Ich finde halt einfach die Sitzposition, Optik und auch die Art eine Sumo in die Kurven zu werfen geil!
    Noch was: Je höher, desto besser

    #117051
    SMS4SMS4
    Teilnehmer

    Ich meinte eig. haupsächlich Optik Dinge .. z.B die Lichtmaske finde ich richtig hässlich! Andere Pötte und ein Dekor und fertig.

    Du kannst dir die Felgen eloxieren lassen, kommt natürlich billiger als neue Felgen. Aber wenn du neue kaufen würdest, dann könntest du gleich größere nehmen und größere Schlappen aufziehen … Ich liebe dicke Sportschlappen auf Sumos”!

    #117052
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    JA die Felgen werden wahrscheinlich bleiben…
    Die Lima und auch das Dekor finde ich recht passend.
    Sport-ESD sollte am besten schon dran sein; ansonsten bestelle ich halt einen
    Aber erstmal möchte ich ein paar Mopeds fahren

    Ich habe ja schon noch etwas Zeit; ich suche halt, ob es zum Winter hin ein Schnäppchen gibt.
    Einen Unterstellplatz werde ich dann schon finden.

    #117053
    Patrick96Patrick96
    Teilnehmer

    Ich find die drz zwar nich alltagstauglich, aber gut…

    #117063
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Warum?

    #117070
    RaspinhoRaspinho
    Teilnehmer

    wenn die DRZ 400 SM nicht alltagstauglich ist weiß ich auch nicht weiter. Das wichtigste ist erst mal wie sieht ein Budget und deine jährliche Fahrleistung aus? Sind Streckeneinsätze geplant?

    Ich würde auch die XT600, FMX/baghira eher als Funmoto als wirkliche Supermoto bezeichnen, da sie die “wichtige” Eigenschaft “leichtes Gewicht” einfach nicht besitzen.

    #117071
    Motomarvmotomarv
    Teilnehmer

    Strecke könnte ich mir schon mal vorstellen – ist aber nicht entscheidend
    Das die FMX + XT 660 etwas schwer sind ist mir klar. Tendiere auch eher Richtung KTM und Suzi.
    Eine “Funmoto” wäre auch o.k. für mich.
    Denke so 7- 10 tkm im Jahr werden es sein. Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde…

    #117072
    NitroduckNitroduck
    Moderator
    motomarv wrote:
    Also nochmal wegen duke und co
    Ich finde halt einfach die Sitzposition, Optik und auch die Art eine Sumo in die Kurven zu werfen geil!
    Noch was: Je höher, desto besser

    dann fahr mal ne Duke 3 die ist mehr Sumo alas Naked hat aber höhere Langstrecken Qualitäten

    und hoch ist das ding auch wie sau.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.