kann man die soziusfussrasten nach aussen verlängern ?

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines kann man die soziusfussrasten nach aussen verlängern ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #192
    69Gixxer6969Gixxer69
    Teilnehmer

    Hi

    hab da mal ne frage, bevor ich alles umbaue und es dann doch nix gibt.
    wollte bei mir mal soziusfussrasten montieren allerdings passen sie nicht mit dem auspuff zusammen glaube der vorbesitzer hat ihn irgendwie umgeschweisst und etwas höhergelegt, die schweissnähte sehen nicht original aus, bzw vom laien(oder wie man das schreibt) gemacht. ich müsste die auspuffhalterung dran lassen, und zwischen rahmen und fussraste eine art hülse als abstandhalter montieren damit sie passen nun ist die Frage ob es für den hinten drauf dann unbequem wird wenn das rechte bein 3-4 cm weiter rechts ist als normal was meint ihr ?

    wenn gar nichts geht müsste ich den auspuff wieder in die ursprungsform bringen, ihn unterm schalldämpfer aufflexen ausrichten und dann schweissen, wäre kein grosser akt aber muss nicht sein wenns auch anders geht.

    #7030
    BitburgerBitburger
    Teilnehmer

    bei mir war das ähnlich damals, aber da war eine Hülse zwischen Raste und Auspuff. Evt geht das auf die Art?

    #7032
    69Gixxer6969Gixxer69
    Teilnehmer

    ja das hab ich mir auch überlegt so einen abstandhalter praktisch und dann halt an der Raste die Befestigung für den auspuff abflexen, weil ich ja den alten halter benutzen müsste. ich weiss nur nicht ob die paar cm für den beifahrer einen spürbaren unterschied machen würden und ob es dann an beiden seiten gemacht werden müsste wegen der sitzposition oder ob man es e kaum merkt. werds wohl einfach mal testen denke ich will nur eigentlich nich an der fussraste rumbasteln wenn ich nicht weiss ob es klappt.

    #7033
    BitburgerBitburger
    Teilnehmer

    Verstehe ich so nicht ganz. Liegt es am Auspuff, dass der seinen alten Halter braucht? kannst Du mal nen Bild einstellen?

    #7035
    69Gixxer6969Gixxer69
    Teilnehmer

    ja genau das original rohr wurde glaube ich umgeschweisst und führt jetzt steiler nach oben.
    dadurch passt die Halterung an der fussraste natürlich nichtmehr, ist son eigenbau blech halter bei den könnte ich dran lassen, müsste dann aber einen abstandhalter vor die fussraste machen, damit sie nicht auf dem endschalldämpfer aufliegt. allerdings weiss ich nicht obs da probleme geben kann wenn der fuss vom sozius so nah am endschalldämpfer ist, aber der wird eigentlich nich sooo heiss das der abstrahlen könnte oder ?
    ich mache morgen mal ein Bild

    #7036
    BitburgerBitburger
    Teilnehmer

    Ich glaub Du hast nen Carbon ESD oder? Das dürfte gehen, bleibt sogar kälter als Metall. Ich kann ja bei mir auch im Originalzustand nicht verhindern, dass der Beifahrer seine Fusspitze auf dem Dämpfer abstellt. Mach es besser so als irgendwas am Rahmen oder an der Fußraste zu ändern. Nen Topf ist immer am einfachsten zu ersetzten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.