Internet mit Datenvolumen?!

Startseite Board Off Topic Small-Talk Internet mit Datenvolumen?!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Ja was sagt man dazu, die Telekom will sich mal wieder unbeliebt machen und wird jetzt Datentarife für das Internet Zuhause einführen…

Normalerweise würde ich bei sowas Wild um mich schlagen, aber da ich kein Telekomkunde bin ist mir das wuppe….

ABER, was glaubt ihr wie lange dauert es bis die nächsten Affen mitziehen?

Ich Streame Filme und Musik die 200GB sind bei mir in einer Woche weg :D
    ….um mal von der Dropbox nicht zu reden….

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

“ABER, was glaubt ihr wie lange dauert es bis die nächsten Affen mitziehen?”

Vodafone haben sich schon ganz angetan gezeigt

JulianJulian
    Teilnehmer

mich nervt das ja schon beim Handy tierisch…. ich werde definitf den anbieter wechseln wen das kommt!

Wen ich schon den grund höre ” ausbau der datenleitung” als ob die nicht genug geld hätten -.-

Rookierookie
    Teilnehmer

problem wird ggf. das sharing von den leitungen der telecem, somit bleibt kabel der wichtigste konkured

Peterpeter
    Teilnehmer

ich versteh zwar nur die hälfte davon aber ich finds scheiße ist nur geld macherei

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Naja die Telekom wäre nicht der erste Konzern, der Preise erhöht und stellen abbaut obwohl die gewinne machen.
    Trotzdem ist es eine riesen Sauerei!!!

Der Trend des Pc marktes geht ganz klar in die Cloud Richtung und das ist die Bremse dafür!

Peterpeter
    Teilnehmer

mal ne frage für doofe – was ist cloud?

Corsocorso
    Teilnehmer

cloud bedeutet eigentlich nix anderes als das deine Daten irgendwo im Internet verteilt liegen und nicht nur auf einem PC bei dir zu Hause.
    Vorteil: von überall erreichbar und halbwegs sicher gegen Datenverlust
    Nachteil: Datenschutz (wer hat zugriff?), ohne schnelle Leitung kommst du nicht vernünftig an die Daten

Ansonsten finde ich, dass da gerade etwas hochkocht was gar nicht neu ist.
    Telekom hat z.B. schon seit in allen VDSL-Verträgen ein Limit das aber bis jetzt nie aktiv genutzt wurde.
    können die sich eigentlich auch nicht erlauben solange es andere Anbieter gib die es nicht machen

Also erstmal abwarten

JulianJulian
    Teilnehmer

Ich wette am Ende wird das ganze auch noch um 100% teurer

NeroNero
    Teilnehmer

einfach nur lächerlich und abzocke.
    wird aber zu 100% so kommen, dass mehrere anbieter uas versch. gründen) folgen werde und
    die ganze kacke endet wie,

Felix1996Felix1996
    Teilnehmer

Das ist doch eh alles nur Geldschneiderei.. die wissen, dass die Leute abhängig vom Internet sind und die werden dementsprechend auch alle bezahlen..

Rookierookie
    Teilnehmer

naja abwarten vllt. gibts die telekom dan ja garnimmer so lang, wenn die andern nicht nachziehen sondern einen mitbewerber aussortieren wäre auch ne möglichkeit

RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

das kann man nur hoffen. aber wie gesagt, Vodafone hat sich auch schon ganz interessiert gezeigt

JulianJulian
    Teilnehmer
    Quote:
    naja abwarten vllt. gibts die telekom dan ja garnimmer so lang, wenn die andern nicht nachziehen sondern einen mitbewerber aussortieren wäre auch ne möglichkeit

Das hoff ich auch

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Ja aber das denke ich nicht.
    Was ich noch schlimmer finde ist, dass die ihre eigenen Angebote bevorzugen und nicht ist Volumen eingerechnet werden.
    Das so etwas überhaupt möglich ist finde ich eine Schande

In den Niederlanden ist so etwas verboten, das würden dich nicht mal auf solche Ideen kommen….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.