Internet mit Datenvolumen?!

Startseite Board Off Topic Small-Talk Internet mit Datenvolumen?!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #3742
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ja was sagt man dazu, die Telekom will sich mal wieder unbeliebt machen und wird jetzt Datentarife für das Internet Zuhause einführen…

    Normalerweise würde ich bei sowas Wild um mich schlagen, aber da ich kein Telekomkunde bin ist mir das wuppe….

    ABER, was glaubt ihr wie lange dauert es bis die nächsten Affen mitziehen?

    Ich Streame Filme und Musik die 200GB sind bei mir in einer Woche weg :D
    ….um mal von der Dropbox nicht zu reden….

    #124496
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

    “ABER, was glaubt ihr wie lange dauert es bis die nächsten Affen mitziehen?”

    Vodafone haben sich schon ganz angetan gezeigt

    #124497
    JulianJulian
    Teilnehmer

    mich nervt das ja schon beim Handy tierisch…. ich werde definitf den anbieter wechseln wen das kommt!

    Wen ich schon den grund höre ” ausbau der datenleitung” als ob die nicht genug geld hätten -.-

    #124498
    Rookierookie
    Teilnehmer

    problem wird ggf. das sharing von den leitungen der telecem, somit bleibt kabel der wichtigste konkured

    #124499
    Peterpeter
    Teilnehmer

    ich versteh zwar nur die hälfte davon aber ich finds scheiße ist nur geld macherei

    #124502
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Naja die Telekom wäre nicht der erste Konzern, der Preise erhöht und stellen abbaut obwohl die gewinne machen.
    Trotzdem ist es eine riesen Sauerei!!!

    Der Trend des Pc marktes geht ganz klar in die Cloud Richtung und das ist die Bremse dafür!

    #124505
    Peterpeter
    Teilnehmer

    mal ne frage für doofe – was ist cloud?

    #124510
    Corsocorso
    Teilnehmer

    cloud bedeutet eigentlich nix anderes als das deine Daten irgendwo im Internet verteilt liegen und nicht nur auf einem PC bei dir zu Hause.
    Vorteil: von überall erreichbar und halbwegs sicher gegen Datenverlust
    Nachteil: Datenschutz (wer hat zugriff?), ohne schnelle Leitung kommst du nicht vernünftig an die Daten

    Ansonsten finde ich, dass da gerade etwas hochkocht was gar nicht neu ist.
    Telekom hat z.B. schon seit in allen VDSL-Verträgen ein Limit das aber bis jetzt nie aktiv genutzt wurde.
    können die sich eigentlich auch nicht erlauben solange es andere Anbieter gib die es nicht machen

    Also erstmal abwarten

    #124513
    JulianJulian
    Teilnehmer

    Ich wette am Ende wird das ganze auch noch um 100% teurer

    #124522
    NeroNero
    Teilnehmer

    einfach nur lächerlich und abzocke.
    wird aber zu 100% so kommen, dass mehrere anbieter uas versch. gründen) folgen werde und
    die ganze kacke endet wie,

    #124530
    Felix1996Felix1996
    Teilnehmer

    Das ist doch eh alles nur Geldschneiderei.. die wissen, dass die Leute abhängig vom Internet sind und die werden dementsprechend auch alle bezahlen..

    #124534
    Rookierookie
    Teilnehmer

    naja abwarten vllt. gibts die telekom dan ja garnimmer so lang, wenn die andern nicht nachziehen sondern einen mitbewerber aussortieren wäre auch ne möglichkeit

    #124542
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

    das kann man nur hoffen. aber wie gesagt, Vodafone hat sich auch schon ganz interessiert gezeigt

    #124544
    JulianJulian
    Teilnehmer
    Quote:
    naja abwarten vllt. gibts die telekom dan ja garnimmer so lang, wenn die andern nicht nachziehen sondern einen mitbewerber aussortieren wäre auch ne möglichkeit

    Das hoff ich auch

    #124774
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ja aber das denke ich nicht.
    Was ich noch schlimmer finde ist, dass die ihre eigenen Angebote bevorzugen und nicht ist Volumen eingerechnet werden.
    Das so etwas überhaupt möglich ist finde ich eine Schande

    In den Niederlanden ist so etwas verboten, das würden dich nicht mal auf solche Ideen kommen….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.