IDM aus für Schleiz?

Startseite Board Internes News / Blog IDM aus für Schleiz?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3679
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Die IDM wird dieses Jahr vorerst nicht in Schleiz fahren, auch die Seitenwagen WM findet dort nicht statt. Grund dafür war die Klage eines Anwohners wegen Lärmbelästigung.
    d266d0b55d9053a82adc75d0a454dd48.jpg
    “Aufgrund der etwas unpräzisen Berichterstattung in einigen Medien noch einmal: Der MSC Schleizer Dreieck hat die Superbike IDM NICHT offiziell abgesagt. Wir hoffen weiterhin auf eine Einigung aller direkt beteiligten Parteien.”

    “Solange allerdings keine solche Einigung zwischen der Betreibergesellschaft und den betroffenen Schleizer Bürgern zustandekommt, können wir keine rechtsgültigen Verträge unterschreiben. Dies setzt uns als Veranstalter zeitlich extrem unter Druck! Wir hoffen aber natürlich weiterhin auf einen positiven Ausgang.”

    [img]http://media201.zgt.de.cdn.otz.de/006AF3E8_D45C2E4D819E41F59D624CB549208750[/img]

    “Seitdem es vermehrt Meldungen zum Ende der IDM und der Seitenwagen-WM am Schleizer Dreieck gibt, haben wir die Debatte hierzu im Internet mitverfolgt. Leider wird dieses hochemotionale Thema auf verschiedenen Plattformen nicht immer fair diskutiert. Es häufen sich unter anderem Drohungen gegen den Kläger und Beschimpfungen der verschiedenen Medienberichterstatter und Vereinsvorstände (MSC und AMC). Außerdem kam es zu einer nicht mehr zu überblickenden Flut an Falschinformationen.

    Wir haben deshalb eine Bitte an euch:

    Lasst diese für alle Schleizer Bürger, die Vereine und die Motorsportler sehr wichtige Diskussion um eine realisierbare Zukunft verschiedener Rennveranstaltungen am Schleizer Dreieck nicht zu einer Hetzjagd auf bestimmte Personen verkommen! Versucht – trotz der angespannten Lage – eure Argumente für oder gegen bestimmte Entwicklungen sachlich darzulegen. Akzeptiert bitte die Schritte aller am laufenden Gerichtsverfahren Beteiligten und wartet die offizielle Entscheidung des MSC am 31. Januar 2013 ab.

    Nur wenn wir es schaffen, eine gemeinsame Lösung und einen Konsens zu finden, werden vielleicht weiterhin IDM, Seitenwagen-WM und Classic GP am Schleizer Dreieck stattfinden. “

    Mehr erfahrt ihr hier:
    http://www.speedweek.de/art_31999.html

    http://www.msc-schleizer-dreieck.de/news/

    #120751
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Ich habs heute auch gelesen und bin schockiert. Nur weil da ein so Hampelmann quer schießt

    #120753
    KettweazleKettweazle
    Teilnehmer

    Bei FB habe ich nen Link zu ner Petition gegen das Verbot gepostet. Obs was bring, keine Ahnung. Aber probieren kann mans ja mal.

    #120756
    RacketRockerRacketRocker
    Teilnehmer

    war dieses Jahr selber dort (mein Cousin ist gefahren)
    durfte sogar mit an den Start etc :D

    und es wäre wirklich sehr schade, wenn man nix dagegen unternehmen kann :-(

    #120900
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

    Einerseits verständlich. Ich meine, laut isses für aussenstehende schon. Aber darauf lässt man sich ein wenn man dort hin zieht? Sollen doch die, die als letztes kamen und drüber aufregen wieder gehen wenns den nicht passt..

    #120905
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Vorallem schleiz ist dieses Jahr 90 geworden.

    #120968
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ist schon ziemlich merkwürdig.
    Mache manchen stellen sich auf gründen an die wir einfach nicht nachvollziehen können

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.