Ich hab da mal ne Frage! Umritzeln-andere Übersetzung.

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Ich hab da mal ne Frage! Umritzeln-andere Übersetzung.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #3177
    Ninjarudininjarudi
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich möchte meine ZX-9R umritzeln.
    Vorne 15 anstatt 16 Zähne, damit ich einen besseren An+Durchzug habe.
    Soweit ich gehört habe, muss ich da den Tacho angleichen mit einem “Konverter”
    Nun meine Fragen dazu:
    Um wieviel geht der Tacho dabei vor?
    Wenn ich das mache, wie teuer ist das einstellen mit dem Konverter?
    Hat jemand rein zufällig so einen Konverter?
    Wer weiß wo ich das einstellen kann und wie teuer ist das?
    Rudi

    #112511
    KnobyKnoby
    Teilnehmer

    Bei einem Zahn weniger vorne, geht er zwar etwas vor, aber so wild ist das auch nicht.

    Einbauen und glücklich werden damit;)

    #112516
    Oli69Oli69
    Teilnehmer

    Bei 1 Zahn vorne wird das Tacho statt 10% zu viel nur noch 5% zu viel Anzeigen ;-)

    #112522
    Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

    Wofür willste den den anpassen?! Schaut man doch eh nicht soo oft drauf…

    #112525
    NihatNihat
    Teilnehmer

    würde ich auch so lassen
    bei einem zahn lohnt der Aufwand sich gar nicht

    #112529
    Oli69Oli69
    Teilnehmer

    Da fällt mir ein, und wieder ein + für die BMW Ingenieure :icon_thumbs1

    Das Tachosignal wird mit dem Raddrehzahlsensor fürs ABS und TC erfasst, und somit ist die übersetzungs unabhängig :icon_thumbs1

    #112536
    Ninjarudininjarudi
    Teilnehmer

    Ganz einfach,
    ich will nicht nur ungefähr wissen wieviel ich fahre.
    Aber da der Tacho ja VOR geht, kann mir ja nichts passieren.
    Und bei 50 KM/H 5% ist das eh nicht viel.
    Bei 200 KM/H sieht das dann schon anders aus.
    Danke für Eure Infos.
    rudi

    #112537
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer
    Oli69 wrote:
    Da fällt mir ein, und wieder ein + für die BMW Ingenieure :icon_thumbs1

    Das Tachosignal wird mit dem Raddrehzahlsensor fürs ABS und TC erfasst, und somit ist die übersetzungs unabhängig :icon_thumbs1

    Das hat KTM auch…. :14

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.