Honda CBF125, Motor ausbauen

Startseite Board MarkenEcke Naked Bikes & Tourer Honda CBF125, Motor ausbauen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3771
    Ghost95Ghost95
    Teilnehmer

    Hallo erstmal,
    Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meiner 125er und wollte
    jetzt den Motor von dieser in ein anderes Motorrad übernehmen.
    Aus Kostengründen wollte ich den ein und ausbau selber machen.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir event. Tipps geben
    wie ich das richtig mache.

    Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung.

    Danke im vorraus

    #125646
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    die CBF ist zum Glück luftgekühlt das heißt eine Sauerei weniger. kritisiert bitte nicht meine Rechtschreibung ist per Google Spracheingabe geschrieben worden

    Habe Korrekturen hinzugefüght, Gruß NitroDuck :p

    #125648
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    hast du eine möglichkeit das motorrad mittels spanngurten “aufzuhängen” ? so hab ich es immer gemach und ich konnte bequem dran arbeiten.

    ansonten wir dein Bruder ja sicher einen einstellbaren montageständer mit universal schwingenaufnahme haben, oder Kili?
    auch noch einen kleinen tipp. besorg dir eine leere sortimenkiste und beschrifte jede schraube damit du weißt, welche schraube am ende wohin kommt sonst gibt es ggf. ein chaos.

    wenn du den motor draußen hast, mach doch direkt nen service ( ventilspiel prüfen, ölwechsel, ggf. Ölfilter wechseln sofern einer vorhanden ist war bei meiner cbr nämlich keiner da :P )

    ansonsten geb ich dir noch einen rat “leaning by doing” ich hab auch viel rumbegastelt, kaputt gemacht und lehrgeld zahlen müssen. naja ich bin kein perfekter schrauber aber so einiges hab ich mir “selber beigebracht” oder bei einem erfahrenen Schrauber abgeschaut ;)

    hoffe du bekommst die kleene schnell fit ;)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.