Hinterradabdeckungen

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Hinterradabdeckungen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #3655
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Mahlzeit :D

    Sagt mal da mein Kettenschutz ja so im Sack ist und ich laaaaange gegrübelt haben,
    ob nun neuen Kettenschutz oder eine Hinterradabdeckung wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet.

    Wer von euch hat denn eine Hinterradabdeckung?
    Haltet ihr das ding für sinnvoll oder ist es wirklich nur optik?! ^^

    Finde selber das es bei manchen richtig gut aussieht aber bei mir wäre es mehr prüll 8)

    #119290
    DennsenDennsen
    Teilnehmer

    Von der Optik her, würde ich mir das Persönlich nicht montieren. Allerdings wird dein Federbein vor Dreck geschützt. Ich bin schon am überlegen, die Hinterradabdeckung zu demontieren und mit einen Neoprenüberzug aufs Federbein ziehe. Gibts im Mountainbike zubehörladen.

    #119291
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

    meinst du Den Spritzschutz übern Hinterrad? Hat auf jedenfall den sinn, dass du dich nich groß voll saust und die unterseite von deinem Heck.

    #119293
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ja dieser “Spritzschutz” nennt sich Hinterradabdeckung :D
    Also in hab vor kurzem erst eine Heckunterverkleidung eingebaut weil ist das alles in Kunststoff doof aussah aber mit einer Hinterradabdeckung sieht man wieder nichts xD

    Also meine Maschine ist eigentlich eh immer sauber ;) Sie wird regelmäßig gut gewaschen :D

    #119294
    Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

    Deswegen wirbelts doch trotzdem staub, dreck und steine gegen deine unterverkleidung und gegens Federbein. Oder fahren die bei euch aller 5 Minuten mit der Kehrmaschine und puhlen aller 5 Minuten die steine ausm Asphalt? :D

    #119297
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Ich würd beides machen einmal gegen dreck vom reifen und gegen fettreste von der kette

    #119302
    DennsenDennsen
    Teilnehmer

    Die HiRaabDe gibt’s zu 90 % nur mit kettenschutz dran

    #119303
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Ja das stimmt, das ist meistens in kombination.
    Aber abseits davon, ja Basti, bei uns im Westen ist es einfach sauberer :P

    #119315
    SlayerSlayer
    Teilnehmer

    aufjedenfall mit abdeckung, ohne geht gar nicht, schon gar nich bei den schaumschlägern die die entfernen und dann angstbalken haben ^^

    #119316
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Naja :D also entfernen ist so eine sache, viele Maschinen haben nie eine gehabt.
    Bei meiner ist das schon ein ziemliches gefrikkel…

    Mal abgesehen davon das dat ding teuer ist xD

    #119317
    Peterpeter
    Teilnehmer

    kettenschutz kannst du dir auch selber bauen aus ner 2 mm schwarzen pvc platte

    #119318
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Hab das schon oft gesehen.. ist sinnvol und sieht gut aus ;)

    #119324
    SlayerSlayer
    Teilnehmer

    ja das manche nichtmal eine haben weiss ich ^^, ich rede von denen die das mit absicht machen :D

    #119387
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Hab ich mir schon gedacht ;)

    Alle teile die es für meine im Zubehör gibt sind sooooo hässlich.
    Das sind so klobige teile die vom Design überhaupt nicht an meine Maschine passen -.-

    Und dafür denn auch noch 130€ hinlegen?! XD na ich weis nicht so recht

    #119388
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    Welche hast du denn noch die ZX6 oder die 636 A? Kann ich so nicht auseinanderhalten die beiden…

    EDIT:
    Wäre das hier nix für dich? Abdeckung

    Wenn du die Schwarz lackierst fällt die auch nicht so auf und wirkt damit nicht SOOO klobig. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.