Hinterradabdeckungen

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Hinterradabdeckungen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Mahlzeit :D

Sagt mal da mein Kettenschutz ja so im Sack ist und ich laaaaange gegrübelt haben,
    ob nun neuen Kettenschutz oder eine Hinterradabdeckung wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet.

Wer von euch hat denn eine Hinterradabdeckung?
    Haltet ihr das ding für sinnvoll oder ist es wirklich nur optik?! ^^

Finde selber das es bei manchen richtig gut aussieht aber bei mir wäre es mehr prüll 8)

DennsenDennsen
    Teilnehmer

Von der Optik her, würde ich mir das Persönlich nicht montieren. Allerdings wird dein Federbein vor Dreck geschützt. Ich bin schon am überlegen, die Hinterradabdeckung zu demontieren und mit einen Neoprenüberzug aufs Federbein ziehe. Gibts im Mountainbike zubehörladen.

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

meinst du Den Spritzschutz übern Hinterrad? Hat auf jedenfall den sinn, dass du dich nich groß voll saust und die unterseite von deinem Heck.

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Ja dieser “Spritzschutz” nennt sich Hinterradabdeckung :D
    Also in hab vor kurzem erst eine Heckunterverkleidung eingebaut weil ist das alles in Kunststoff doof aussah aber mit einer Hinterradabdeckung sieht man wieder nichts xD

Also meine Maschine ist eigentlich eh immer sauber ;) Sie wird regelmäßig gut gewaschen :D

Basti_RSV RRBasti_RSV RR
    Teilnehmer

Deswegen wirbelts doch trotzdem staub, dreck und steine gegen deine unterverkleidung und gegens Federbein. Oder fahren die bei euch aller 5 Minuten mit der Kehrmaschine und puhlen aller 5 Minuten die steine ausm Asphalt? :D

Peterpeter
    Teilnehmer

Ich würd beides machen einmal gegen dreck vom reifen und gegen fettreste von der kette

DennsenDennsen
    Teilnehmer

Die HiRaabDe gibt’s zu 90 % nur mit kettenschutz dran

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Ja das stimmt, das ist meistens in kombination.
    Aber abseits davon, ja Basti, bei uns im Westen ist es einfach sauberer :P

SlayerSlayer
    Teilnehmer

aufjedenfall mit abdeckung, ohne geht gar nicht, schon gar nich bei den schaumschlägern die die entfernen und dann angstbalken haben ^^

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Naja :D also entfernen ist so eine sache, viele Maschinen haben nie eine gehabt.
    Bei meiner ist das schon ein ziemliches gefrikkel…

Mal abgesehen davon das dat ding teuer ist xD

Peterpeter
    Teilnehmer

kettenschutz kannst du dir auch selber bauen aus ner 2 mm schwarzen pvc platte

NitroduckNitroduck
    Moderator

Hab das schon oft gesehen.. ist sinnvol und sieht gut aus ;)

SlayerSlayer
    Teilnehmer

ja das manche nichtmal eine haben weiss ich ^^, ich rede von denen die das mit absicht machen :D

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Hab ich mir schon gedacht ;)

Alle teile die es für meine im Zubehör gibt sind sooooo hässlich.
    Das sind so klobige teile die vom Design überhaupt nicht an meine Maschine passen -.-

Und dafür denn auch noch 130€ hinlegen?! XD na ich weis nicht so recht

WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

Welche hast du denn noch die ZX6 oder die 636 A? Kann ich so nicht auseinanderhalten die beiden…

EDIT:
    Wäre das hier nix für dich? Abdeckung

Wenn du die Schwarz lackierst fällt die auch nicht so auf und wirkt damit nicht SOOO klobig. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.