Hinterradabdeckung und Kettenschutz

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Hinterradabdeckung und Kettenschutz

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #241
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Hallo,

    eigentlich wollte ich damit noch warten bis ich die Teile angebaut habe, da ich aber momentan renoviere mach ich das jetzt mal so und reiche das Bild vom angebauten Zustand nach.

    Zur Vorgeschichte: Irgendwann dachte ich mir, Mensch ich hätte doch gern ´ne neue Hinterradabdeckung, es gibt ja ganz schöne von Diversen herstellern.
    Tja, nur leider gibt es für die ZX6R bzw. 636B welche die zwar aus Carbon sind, aber genau so aussehen wie die Serienabdeckung. Meistens sind diese dann dünner vom Material her und haben nicht die originalen Haltepunkte. Von der Passgenauikkeit gar nicht zu reden.
    Tja, hatte ja mal eine bei Ebay ersteigert und nach dem Anbau die Stirn gerümpft und das Teil aus den o. g. Gründen sofort wieder umgetauscht.

    Was ich euch hier vorstellen und auch zeigen will ist eine mir bis vor kurzem unbekannte Technik. Hierbei wird eine Carbonfolie über die originale Hinterradabdeckung gelegt und mit oder unter Wasserdruck angebracht, sozusagen drauf gepresst bzw gebacken.Wasser sucht sich bekannlich den Weg und kommt überall hin und so ist auch das Ergebnis, aber seht selbst .
    dscf1939qz6.jpg

    dscf1940wb3.jpg

    Ach, und da wir gerade dabei sind, kommt jetzt noch der Kettenschutz. Dieser wurde in einem Goldton (Ral Farbe) pulverbeschichtet. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein wenig auf die Farbe stehe.
    dscf0987os7.jpg

    dscf1942jd8.jpg

    Also ich bin begeistert, der Wahnsinn!!!
    Ich danke dem Team von Motorrad Löhlein, die mir dies ermöglicht haben. Falls jemand ebenfalls auf den Geschmack gekommen ist, Adresse und Daten folgen noch.[/img]

    #8648
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    schickma paar bilder

    #8649
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    tja du Geilespferd wenn das mal gehen würde Hilfe

    #8651
    ZXR-EngelchenZXR-Engelchen
    Teilnehmer

    Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder… :icon_hurra

    #8656
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    so jetzt lüpt alles wieder kannst die bilder per Anhang hochladen…

    #8660
    Anonym

    Sieht super aus!
    Bin zwar nicht so der Carbonfan, aber das Gold!!!!!!! :icon_liebhab :icon_liebhab :icon_liebhab

    #8661
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Also ich bin begeistert ,ich hoffe man kann den voher nachher Efekt erahnen bzw sehen.
    Wenn ich Zeit finde Baue ich sie an.Aber erst mal ist die Wohnung wichtiger.

    #8662
    ZXR-EngelchenZXR-Engelchen
    Teilnehmer

    Darf ich mal fragen, wieviel das Pulverbeschichten deines Kettenschutzes gekostet hat?

    #8663
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Na aber sicher 45 Euro waren das.

    #8664
    Anonym

    Man, das hört sich nach goldenen Fußrasten an…. :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

    #8665
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Das sind aufjedenfall Alternativen.Auch die Abdeckung sieht aus wie echt Carbon keine Luft oder blasen.

    #8666
    ZXR-EngelchenZXR-Engelchen
    Teilnehmer

    Das ist auf jedenfall ein guter Preis und sieht auch echt gut aus. Adresse kommt noch?

    #8667
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Das wäre dann http://www.motorrad-loehlein.de

    Motorrad-Service-Tuning Löhlein
    Mengeder Straße 78
    44536 Lünen

    Tel:0231 8770126

    da ist man richtig gut aufgehoben und noch Mensch geblieben was mir immer sehr wichtig ist.Also viel Spaß ein echter Geheimtip.
    Der Kawa Treiber läst dort auch alles machen und ich auch nur noch.
    Noch mal ein Großes Dankeschön an das Team von Löhlein.

    #8680
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    sieht schick aus.. ich kenn da auch jemanden aber man mus die Teile hinschicken und das ist dann so ne sache………

    #8682
    Anonym

    Du sag mal Stefan…ist Euer Tisch so sauber oder schwebt die Hinterradabdeckung tatsächlich über dem Boden?!? :a015 :a015 :a015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.