Hinterradabdeckung und Kettenschutz

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Hinterradabdeckung und Kettenschutz

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

Hallo,

eigentlich wollte ich damit noch warten bis ich die Teile angebaut habe, da ich aber momentan renoviere mach ich das jetzt mal so und reiche das Bild vom angebauten Zustand nach.

Zur Vorgeschichte: Irgendwann dachte ich mir, Mensch ich hätte doch gern ´ne neue Hinterradabdeckung, es gibt ja ganz schöne von Diversen herstellern.
    Tja, nur leider gibt es für die ZX6R bzw. 636B welche die zwar aus Carbon sind, aber genau so aussehen wie die Serienabdeckung. Meistens sind diese dann dünner vom Material her und haben nicht die originalen Haltepunkte. Von der Passgenauikkeit gar nicht zu reden.
    Tja, hatte ja mal eine bei Ebay ersteigert und nach dem Anbau die Stirn gerümpft und das Teil aus den o. g. Gründen sofort wieder umgetauscht.

Was ich euch hier vorstellen und auch zeigen will ist eine mir bis vor kurzem unbekannte Technik. Hierbei wird eine Carbonfolie über die originale Hinterradabdeckung gelegt und mit oder unter Wasserdruck angebracht, sozusagen drauf gepresst bzw gebacken.Wasser sucht sich bekannlich den Weg und kommt überall hin und so ist auch das Ergebnis, aber seht selbst .
    dscf1939qz6.jpg

dscf1940wb3.jpg

Ach, und da wir gerade dabei sind, kommt jetzt noch der Kettenschutz. Dieser wurde in einem Goldton (Ral Farbe) pulverbeschichtet. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein wenig auf die Farbe stehe.
    dscf0987os7.jpg

dscf1942jd8.jpg

Also ich bin begeistert, der Wahnsinn!!!
    Ich danke dem Team von Motorrad Löhlein, die mir dies ermöglicht haben. Falls jemand ebenfalls auf den Geschmack gekommen ist, Adresse und Daten folgen noch.[/img]

AnonymAnonym
    Teilnehmer

schickma paar bilder

AnonymAnonym
    Teilnehmer

tja du Geilespferd wenn das mal gehen würde Hilfe

ZXR-EngelchenZXR-Engelchen
    Teilnehmer

Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder… :icon_hurra

AnonymAnonym
    Teilnehmer

so jetzt lüpt alles wieder kannst die bilder per Anhang hochladen…

Anonym

Sieht super aus!
    Bin zwar nicht so der Carbonfan, aber das Gold!!!!!!! :icon_liebhab :icon_liebhab :icon_liebhab

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Also ich bin begeistert ,ich hoffe man kann den voher nachher Efekt erahnen bzw sehen.
    Wenn ich Zeit finde Baue ich sie an.Aber erst mal ist die Wohnung wichtiger.

Teilnehmer

Darf ich mal fragen, wieviel das Pulverbeschichten deines Kettenschutzes gekostet hat?

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Na aber sicher 45 Euro waren das.

Anonym

Man, das hört sich nach goldenen Fußrasten an…. :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Das sind aufjedenfall Alternativen.Auch die Abdeckung sieht aus wie echt Carbon keine Luft oder blasen.

Teilnehmer

Das ist auf jedenfall ein guter Preis und sieht auch echt gut aus. Adresse kommt noch?

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Das wäre dann http://www.motorrad-loehlein.de

Motorrad-Service-Tuning Löhlein
    Mengeder Straße 78
    44536 Lünen

Tel:0231 8770126

da ist man richtig gut aufgehoben und noch Mensch geblieben was mir immer sehr wichtig ist.Also viel Spaß ein echter Geheimtip.
    Der Kawa Treiber läst dort auch alles machen und ich auch nur noch.
    Noch mal ein Großes Dankeschön an das Team von Löhlein.

AnonymAnonym
    Teilnehmer

sieht schick aus.. ich kenn da auch jemanden aber man mus die Teile hinschicken und das ist dann so ne sache………

Anonym

Du sag mal Stefan…ist Euer Tisch so sauber oder schwebt die Hinterradabdeckung tatsächlich über dem Boden?!? :a015 :a015 :a015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.