Hilfe zu ….. Brembo Ersatzteile Pumpe und Bremszangen

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Hilfe zu ….. Brembo Ersatzteile Pumpe und Bremszangen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3253
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Hallo Leutz

    Brauche Euren Rat und Tipps. Die Pfeifen meines Freundlichen haben mir die falsche Bremsflüssigkeit in meine Bremse gefüllt und nun hab ich Probleme. :icon_explode

    Die Gummis am Handbremszylinder meiner 19er Brembo Pumpe scheinen dadurch gequollen zu sein und ich hab echt Probleme beim Bremsen, und somit erst mal alles Still gelegt. Fahren geht mal garnicht.

    Meine Frage ist nun folgende.

    1. Wo finde ich die genaue Bezeichnung meiner Brembo Handbremspumpe, hab eine 2007er SuperDuke R. Die Pumpe sollte eine 19er Brembo Radial sein, aber welche genau.

    2. Wo bekomme ich Ersatzteile her für die Brembo Bremsen. Bräuchte die zwei konischen Gummis die auf dem Kolben in der Handbremspumpe sitzen, und ich werde auch direkt am besten die Dichtungen an den Bremszangen Kolben wechseln, ist bestimmt besser so.

    Danke für Eure Hilfe. :icon_thumbs1

    :a010 Grüße Michi

    #113612
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Was haben die denn für Bremsflüssigkeit rein gemacht?

    #113613
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    So wie es scheint DOT 5.0 und die Silikone vertragen sich nicht so recht mit den Gummi Teilen. Habe den ganzen Kram mal auseinander gebaut und die Gummis waren schon recht weich und klebrig. Nach dem reinigen der ganzen Bremsanlage und dem spülen sowie befüllen mit 5.1 bremst der Pflug auch wieder ordentlich, aber mein Kopf sagt mir halt das ich die Teile tauschen möchte.

    Werkstatt kommt mir nicht mehr in Frage ich bin jetzt schon zwei mal hftig auf die Schnauze gefallen. Ich schraube wieder selbst, da ich das kann fühl ich mich dann sicherer.

    Greetz Michi

    #113614
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Kann mir fast gar nicht vorstellen das sich das Gummi von 5.0 Auflöst.

    Klar 5.1 ist Silikonfrei …. sowie 4.0

    Aber was ist denn Original drin? mit 5.1 wird doch normal kein Bike Ausgeliefert,oder.

    Aber wenn durch das befüllen von deinem Händler was kaputt gegangen ist oder das flasche befüllt wurde, würde ich nochmal hin fahren und mal auf den Tisch hauen….
    Normal ist das nicht. Die Werkstatt muß doch wissen was geht und was nicht,oder?

    #113615
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    In der Betriebsanleitung steht das konkret drin keine DOT 5.0 wegen diesem Problem.
    Funzt nur 4.0 oder 5.1 hab dort extra nachgeforscht.

    Na ich versuche mal mein Glück aber so wie beim letzten mal werden die sich nichts anziehen bin auf den defekten KNZ auch sitzen geblieben, und das als ich drei Ecken weiter war nach dem abholen und nicht mehr die Gänge rein bekommen hab ??????

    Stümper alles Stümper…… :icon_down

    #113617
    Admiraladmiral
    Teilnehmer

    Unglaublich :icon_irre
    Aber wie wollen die sich denn da raus reden?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.