Hallo Kurvensportler

Startseite Board Internes Neuvorstellungen Hallo Kurvensportler

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #3902
    MircoMirco
    Teilnehmer

    Hallo Kurvensportler! Wie es sich gehört wollte ich mich Euch vorstellen. Ich bin Mirco, 34 Jahre, aus Köln. Ich fahre eine 2013er Hornet und hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

    #129077
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

    Willkommen Willkommen!!!

    Gleichgesinnte sollte es hier mehr als genug geben :D
    Wir sind ziemlich NRW-lastig, da bist du schon einmal genau richtig!

    Hast du vielleicht noch ein paar Bilder von deiner Maschine?
    Wo fährst du denn meistens?

    Wünsche wir auf jeden Fall viel Spaß bei uns.

    #129078
    MircoMirco
    Teilnehmer

    Bilder folgen demnächst. Unterwegs bin ich meistens in der Eifel (Rureifel und Richtung RIng). Meine Feierabendrunde geht allerdings nur durch’s Vorgebirge.

    #129085
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Hi mirco ! Cool das du zu uns gefunden hast ! ;)

    wenn ich fragen darf: bist du Anwalt? Oder warum kennst du dich so gut im verkehrsrecht aus?
    Grüße :)

    #129095
    MircoMirco
    Teilnehmer

    Klar darfst Du fragen. Ja, ich bin Rechtsanwalt, Schwerpunkt Verkehrsrecht/ Motorradrecht.

    #129102
    SlayerSlayer
    Teilnehmer

    :welcome: und viel spass hier

    Gruß Stephan

    #129111
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter
    Mirco wrote:
    Klar darfst Du fragen. Ja, ich bin Rechtsanwalt, Schwerpunkt Verkehrsrecht/ Motorradrecht.

    Sehr praktisch.
    Konntest du dir damit schon einmal selber weiter helfen?

    #129113
    MircoMirco
    Teilnehmer

    Nicht nur einmal… :D

    Es ist einfach so, dass viele Maßnahmen der Behörden (egal ob nun Polizei, Bußgeldstelle, Fahrerlaubnisbehörde, Zulassungsstelle etc.) angreifbar sind.

    #129117
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    :welcome: und viel Spaß hier im Forum

    Grüße Michi

    #129120
    MircoMirco
    Teilnehmer

    Danke!

    #129124
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter
    Mirco wrote:
    Nicht nur einmal… :D

    Es ist einfach so, dass viele Maßnahmen der Behörden (egal ob nun Polizei, Bußgeldstelle, Fahrerlaubnisbehörde, Zulassungsstelle etc.) angreifbar sind.

    Das ist natürlich richtig gut!
    Aber so ist es wahrscheinlich mit allem von dem man Ahnung hat :D

    #129126
    MircoMirco
    Teilnehmer

    Leider ja… Und wenn man keine Ahnung hat, wird man kräftigst zur Kasse gebeten. Nicht nur vom Staat, das ist ja in anderen Bereichen genauso. Nur erwarte ich vom Staat, der für sich in Anspruch nimmt, das Strafmonopol inne zu haben, dass er sich bei der Sanktionierung von Regelverstößen selbst an seine Regeln hält. Das ist leider in meinem Tätigkeitsbereich oftmals nicht der Fall.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.