Getriebebrei

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Getriebebrei

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2695
    GerryGerry
    Teilnehmer

    schon in der ersten Runde in Hockenheim ist es mir aufgefallen, bei hohen Drehzahlen (Ende Parabolika) kann ich nicht in den 3. Gang schalten. Es kracht nur übel im Getriebe und dann bin ich im Leerlauf. Hab den Motor dann mal ausgebaut und aufgemacht, hier das Ergebniss…
    [img]http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/294743-2/Getriebe_6er_04.JPG[/img] [img]http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/294749-2/Getriebe_6er_06.JPG[/img]
    [img]http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/294761-2/Getriebe_6er_10.JPG[/img] [img]http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/294779-2/Getriebe_6er_16.JPG[/img]

    Wie kann so ein Schaden entstehen? Selbst die Ringe die die Zahnräder auf der Welle halten sind verbogen. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, zudem hat der Motor erst 9,5tkm runter. Da es ein Privatverkauf war kann ich dem Verkäufer leider auch nix und die Schaltwalze ist bei Kawasaki auch nicht lieferbar, heißt dass ich wohl am 15./16.6. in Hockenheim nicht starten kann :icon_frown

    Oder hat jemand von euch ne Schaltwalze über ZX-6 Bj. 2003 oder 2004, egal ob 636er oder RR Modell.

    #103820
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Oh man das sie nicht gut aus….

    Aber das Getriebe von deinem Modell war so wie ich gehört habe sowieso immer so ne Schwachstelle…..

    Hast du schon alle Kawahändler abgeklappert und mal nachgefragt ob jemand sowas noch rum liegen hat???

    #103835
    GerryGerry
    Teilnehmer

    nö, bisher noch nicht. Das Getriebe selbst war kein Problem nur bei der Schaltwalze können die noch nicht mal nen Liefertermin sagen. Werd am Montag mal ein paar Händler abtelefonieren.

    #103854
    PokankePokanke
    Teilnehmer

    Daumen sind gedrückt…. Vielleicht hast du ja Glück.

    #103879
    Oli69Oli69
    Teilnehmer

    Jo das sind die Kawagetriebe von 03-04 hab auch schon eine mit den gleichen verschleiss reperiert ist ne krankheit beschissene fertigung von 6er bis 10er :icon_down

    #103908
    Zx-Fatih-10rzx-fatih-10r
    Teilnehmer

    sieht echt übel aus.

    Habe auch manchmal, wenn ich meine kawa richtig reizen tue, ein Problem das ich in Kurven ausfahrten bemerke: vom 1. in den 2. geht er in den Leerlauf und wenn ich dann nochmal nachschalte kracht zwar der 2. gang rein aber geht auch richtig schwer……

    #103915
    GerryGerry
    Teilnehmer

    mein Dealer hat sich grad bei mir gemeldet, meine Schaltwalze soll morgen kommen :e035

    so allmählich wird´s wieder was mit der Saison, jetzt ist nurnoch meine Z1000 defekt nachdem meine LC4 am vergangenen WE einen neuen Kopf bekommen hat.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.