Felgen-Sprühfolie /Plasti Dip

Startseite Board Technik und Tuning Sonstiges Felgen-Sprühfolie /Plasti Dip

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Corsocorso
    Teilnehmer

Hat jemand schonmal von sowasgehört?

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,826972,00.html

Nein, das ist kein später Aprilscherz: Wer seine Felgen umlackieren will, dem hilft der Fahrzeugveredler Foliatec jetzt mit einer Farbfolie aus der Sprühdose. Zisch – schon hat man bunte Räder. Und zapp: Schon ist der Lack wieder ab.

Es wird Frühjahr, und auch die Autofahrer treiben’s bunt – das zumindest ist die stille Hoffnung des Fahrzeugveredlers Foliatec. Denn neben Rallyestreifen und Tönungsfolien hat das Unternehmen jetzt eine besonders pfiffige Art der Auto-Kosmetik ins Programm genommen: Die wahrscheinlich erste Sprühfolie der Welt.

Ganz ähnlich wie mit einem Klebe-Tattoo für den Bizeps kann man sein Auto mit der Spezialfarbe aus der Spraydose im Handumdrehen neu dekorieren. Gedacht ist die Sprühfolie, die im Paket von zwei Flaschen à 400 Milliliter für 49,95 Euro vertreiben wird, vor allem für Felgen, Spiegelkappen oder Anbauteile wie Stoßstangen und Spoiler. Musste man diese Teile bislang teuer und aufwendig lackieren lassen, hat man sie jetzt, das zumindest behauptet der Hersteller, an einem Samstagvormittag neu eingefärbt.

Obendrein tut man dem Auto damit noch etwas Gutes. Weil die Sprühfolie leicht gummiert und dicker als Lack ist, werden die Bauteile zusätzlich vor Kratzern und Steinschlägen geschützt. Selbst die Waschstraße oder ein Felgenreiniger können der zweiten Haut nichts anhaben.

Ratsch und weg

Die Anwendung ist denkbar einfach, verspricht zumindest Foliatec: Wer zum Beispiel seine Felgen lackieren will, muss nur die Räder demontieren, den Reifen abkleben, die Felge putzen, zur Sprühdose greifen und ein wenig warten, bis die Folie fest ist – schon wird aus einem langweiligen Stahlrad ein knallig bunter Blickfang, der jede Alufelge alt aussehen lässt.

Wer es dabei zu bunt treibt, der versaut sich sein Auto mit der Sprühfolie übrigens nicht dauerhaft. Und das ist das wirklich clevere an der Idee: Die Folie an der Felge lässt sich mit einem Ratsch wieder abziehen.

Default_userdefault_user
    Moderator

mhh.. cooool :)

Admiraladmiral
    Teilnehmer
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Ich warte jetzt mal meine Neue Verkleidung ab, aber ich glaube das Wäre etwas!

Will meine Felgen eigentlich gerne Schwarz haben ;)

Default_userdefault_user
    Moderator

Frag Mich nur Grade wie widerstandsfähig das ganze ist.
    Wenns nach’m Reifenwechseln oder waschb abgeht ist blöd!
    Der Preis… Naja. Wenns funktionier, ok!

MarvMarv
    Teilnehmer

Der Preis ist echt gut, gerade bei Sumo´s find ichs ne spannende Option.

Kann man schön variieren :good:

Obendrein tut man dem Auto damit noch etwas Gutes. Weil die Sprühfolie leicht gummiert und dicker als Lack ist, werden die Bauteile zusätzlich vor Kratzern und Steinschlägen geschützt. Selbst die Waschstraße oder ein Felgenreiniger können der zweiten Haut nichts anhaben.

NitroduckNitroduck
    Moderator

klingt intressant….

Gixxerchrisgixxerchris
    Teilnehmer

voll gut die felgen von meinem nächsten auto mach ich im import style auch bunt! :D

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Habe jetzt mal eine ganze zeit lag nach “Plasti Dip” gesucht… bei Youtube Ebay und Co.

DAS ZEUCH IST DER HAMMER!!!!!

Wenn meine Rennverkleidung da ist werde ich mir ein Paar Dosen bestellen das mache ich mal das Versuchskaninchen :D

http://youtu.be/rNY9Dx617N8

Admiraladmiral
    Teilnehmer

Na ein ganzes Auto würde ich wohl nicht machen :thinking:
    Aber ich denke es ist einen Versuch wert!

Default_userdefault_user
    Moderator
    SCOPPEX wrote:
    Habe jetzt mal eine ganze zeit lag nach “Plasti Dip” gesucht… bei Youtube Ebay und Co.

DAS ZEUCH IST DER HAMMER!!!!!

Wenn meine Rennverkleidung da ist werde ich mir ein Paar Dosen bestellen das mache ich mal das Versuchskaninchen :D

http://youtu.be/rNY9Dx617N8

Was kost das Zeug denn da?
    So orange Felgen würden der Duke schon stehen :D

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Je nach Angebot liegen die Preise für eine Dose mit 400ml bei 18-22€

Du “könntest” Villeicht mit einer Dose für beide Felgen auskommen aber besser sind zwei.

Corsocorso
    Teilnehmer

Also für Felgen oder rennverkleidung “mal eben umlackieren” fände ich das echt interssant.

Wer möchte als erster testen? :search:

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Dosen sind bestellt ;) Verkleidung müsste die Tage auch kommen…

Wenn ich das dann habe mache ich meinen Tank mit dem Zeuch passend zur verkleidung :lecker:

EDIT: Vorhin getestet, ist wie in allen Videos beschrieben!!! EIN HAMMER ZEUCH!!! sieht verdammt gut aus. :thumbsup:

NitroduckNitroduck
    Moderator
    SCOPPEX wrote:
    Dosen sind bestellt ;) Verkleidung müsste die Tage auch kommen…

Wenn ich das dann habe mache ich meinen Tank mit dem Zeuch passend zur verkleidung :lecker:

EDIT: Vorhin getestet, ist wie in allen Videos beschrieben!!! EIN HAMMER ZEUCH!!! sieht verdammt gut aus. :thumbsup:

ich bin für FOOODDOHHS :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.