Erste fahrt mit der S1000R

Startseite Board MarkenEcke Naked Bikes & Tourer Erste fahrt mit der S1000R

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Da wir noch nicht drüber gesprochen haben, mache ich mal den Anfang ;)

Am vergangenen Freitag haben Julian und ich eine kleine Probefahrt mit der S1000R gehabt.

Die Maschine war mit voller Ausstattung und wir konnten somit alles einmal ordentlich testen.
    Besonders nett war der Schaltassistent, der mal genau so funktioniert wie er soll. Perfekt!

An die ganzen Knöpfen müsste ich mich gewöhnen, aber das das ändert nichts daran das dieses Teil der Wahnsinn ist! :thumbsup:
    Werde mir wohl sobald ich kann eine neue Maschine zulegen, diese steht erst mal ganz oben auf der Liste.

Was haltet ihr von der Maschine?

NitroduckNitroduck
    Moderator

Mein persönliches Fazit nach der ersten Runde war: das ding ist die nackte Kanone in Perfektion!

Leistung im Überfluss, Helferlein im Überfluss (positiv gesehen) , Sportlichkeit in Überfluss für ein Nakedbike.

Als Chris mir das Bike übergab und dann sagte “Schalte immer nur dann, wenn der Schaltblitz leuchtet” dachte ich mir, dass sei verrückt. Naja aufgesessen. losgerollt und direkt einmal wide open. im ersten gang kam der Schaltblitz bei ca. 8k rpm im 2. Gang bei ca. 10k. das hat aber auch gereicht, denn da war man schon jenseits der erlaubten 100km/h die auf den öffentlichen Landstraßen als Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.
    Wer auch schnell, schnell ist muss dann irgendwann auch Bremsen. Also geht man beherzt an die Bremse und das nächste was man sieht, ist die Gabelbrücke, die stopper packen sowas von dermaßen gewaltig zu, dass man sich bei ersten mal starken bremsen über ABS freut.

Für die erste von hoffentlich vielen Testfahrten, legt die S1000R die Messlatten sehr hoch!! Ich hoffe das alle anderen Kandidaten mich genauso überraschen werden wie die Beemer es getan hat!

Wide Open meine Freunde !

MircoMirco
    Teilnehmer
    SCOPPEX wrote:
    Was haltet ihr von der Maschine?

Technisch ist sie ein Traum, aber mit der Maske kann ich mich nicht anfreunden. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Ein “R” am Ende mehr und sie wäre perfekt! :D

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Wenn ich mir recht erinnere sagt das unser LoneWolf91 auch :D

Also fassen wir mal zusammen, wir würden die alle sofort nehmen wenn wir könnten, ob mit R oder mit RR

NitroduckNitroduck
    Moderator

Halt stop!
    Erst einmal superduke r und co fahren bevor man alles andere schlecht redet.

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Bin ja immer noch bei “könnte” :D da wäre dann nicht nur eine Maschine in meiner Garage.

Hast aber schon recht, müssen noch so einiges Ausprobieren ;)

JulianJulian
    Teilnehmer

Also ich bin die s1000rr nur gefahren und die fand ich im Gegensatz zur aprilia langweilig in dem naked Bereich wollte ich auch mal beides testen und touno v4 vs s1000r testen aber auch hier denke ich wirds für die aprilia ausgehen weil es meiner Meinung nicht nur auf die Leistung ankommt und die kretrien sind ähnlich

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Was bevorzugst du denn bei so einer Maschine?
    Bzw. was kann die Aprilia so viel besser?

Default_userdefault_user
    Moderator

Ich kenne nur die erste s1000rr, Aber die war so perfekt, dass sie langweilig war!
    Die Tuono fand ich spontan super, die hatte noch etwa Charakter im Motor und war trotzdem super leicht zu fahren. Auch mit genug Elektronik(oder zuviel?!) ;-)
    try it!

NitroduckNitroduck
    Moderator

Ja die steht natürlich auch weit oben auf der liste :D

JulianJulian
    Teilnehmer
    SCOPPEX wrote:
    Was bevorzugst du denn bei so einer Maschine?
    Bzw. was kann die Aprilia so viel besser?

Ganz klar die motor charakterististik

Die bmw wie am gumiband gezogen und bei der aprilia musste hallt die drehzahl halten immer schalten tiefe gänge fahren soooooo toll

Außer dem is das handling der aprilia geiler

Klar die bmw hat deutlich mehr Leistung nur wozu das ganze? 179ps oder 185 ps bei den neuen reicht mmn mehr als aus

SCOPPEXSCOPPEX
    Verwalter

Also ich werde mir erst meine Meinung bilden wenn ich beide Gefahren bin.

Im allgemeinen, zumindest von dem was man hört, hat die BMW die Nase vorne.
    Wie bei allem ist dies aber Geschmacksache.

Hier aber noch die Bewertung von der letzten MOTORRAD

Default_userdefault_user
    Moderator

Na da sind aber auch ein paar geile Bewertungskriterien :-D

Durchzug bei 2000 üNN, Durchzug Bergauf mit Sozius.
    Schlechte Motorräder baut heute keiner mehr. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und wenn man es ganz objektiv betrachtet ist das eine Motorrad eben “besser” als das andere.
    Aber wir als Otto-Normalverbraucher müssen uns doch einfach nur drauf wohl fühlen, oder? Und schlecht ist das andere Motorrad dann auch noch nicht.

NitroduckNitroduck
    Moderator

Genau so sehe ich das auch. Kommt ja immer auf den wohlfühlfaktor an.

SlayerSlayer
    Teilnehmer

hat zwar nix mit der BMW zu tun aber hätte man nicht eher die Duc Streetfighter antreten lassen sollen anstatt die neue Monster auch wenn Ducati da viel leistung reingepackt hat ?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.