DUNLOP SPORTSMART

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Renntrainings DUNLOP SPORTSMART

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2756
    Leon0608Leon0608
    Teilnehmer

    Hi Racer,

    hatte vorletzte Woche einen “low sider” mit Pirelli Corsa. Dachte zuerst, es wäre zu heiss gewesen (38 Grad), aber dann hatte ich gesehen, dass sich eine Schraube durch die Reifendecke gebohrt hatte. Wo immer die auch herkam. Im Endeffekt weiss ich nicht genau, wie es passiert ist. Ohne jegliche Vorankündigung rutschte das ganze Moped in Schräglage voraus und ich hinterher. Mir nix passiert, aber Moped muss repariert werden. Fussraste, Verkleidung, Lenker etc. Aber nur rechte Seite.
    So, die Reifen müssen also jetzt auch neu und ich habe mir den neuen SPORTSMART bestellt. Hat einer Erfahrung mit dem Reifendruck vorne und hinten auf der Renne ? Hab was von 1.6 hinten gelesen. Und vorne? Wie gesagt, ist aber immer besser, wenn einer schon selbst Erfahrungen gesammelt hat.

    Thx schonmal im voraus.

    Euer Leon aus Colonia

    #105654
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Ich fahr nur meine Metzeler Sportec M3, Hinten 200er vorne 120er. Hinten mit 2,6 und vorne mit 2,6 für Landstraße und “schwuchteln”.
    Gehts auf der BAB, bekommen beide 2,9, damit es über 310 spassig bleibt.

    Und ich bin mit den Reifen bestens zufrieden. Leider hält der Hintere nur ca.2500 km, also 2:1 im Satz zu wechseln.

    Aber kleben tut der wie S…ähh…Schweinfleisch.

    Und ich gehe runter bis an meine Flügel der Seitenverkleidung, Fussrasten sind bei der 12er eh Hoch, erst recht nach Heckhöherlegung.
    Also bei mir ist kein Angststreifen an der Flanke, ohne Risiko. Muss nur andauernd dat Gummi von der Schwinge kratzen.

    Und der Reifen verliert kein Grip durch Hitze, wie ein Pipo.

    Und Dunlop wäre das Letzte was ich mir draufmachen würde.

    Aber jeder fährt den Reifen, wo er meint, ein gutes Gefühl zu haben.

    Habe noch ein Satz M3 Sportec liegen, danach probiere ich den M5 einmal.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.