Ducati steigt aus!

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Championships Ducati steigt aus!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2835
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Ducati steigt aus!

    SPEEDWEEK-Leser wissen seit dem 3. August um die Ausstiegspläne von Ducati aus der Superbike-WM. Heute wurde der Rückzug offiziell verkündet.

    Bereits vor der Verpflichtung von Valentino Rossi für die MotoGP-WM wurde bei Ducati über den werksseitigen Rückzug aus der Superbike-WM nachgedacht. Dass es nun wirklich soweit gekommen ist, hat zahlreiche Gründe: in erster Linie Geld und mangelnder Erfolg. Offiziell begründet man den Rückzug mit einer «neuen strategischen Ausrichtung».

    Ducati-Geschäftsführer Gabriele del Torchio: «Die Superbike-WM entwickelt sich immer mehr zu einem Wettstreit von Prototypen und entfernt sich vom ursprünglichen Charakter vom Rennsport mit produktionsnahen Maschinen. Die Kosten für Hersteller und Teams steigen unaufhörlich. Diese Entwicklung steht im Kontrast zur global schwierigen Wirtschaftslage, bei der die Suche nach Sponsoren immer problematischer wird.»

    Ducati reagiert mit dem Rückzug auch auf die Tatsache, dass ihre Zweizylinder gegen die V4- und Reihen-Vierzylinder von Aprilia, BMW, Honda, Suzuki und Yamaha klar ins Hintertreffen geraten sind. Noriyuki Haga liegt mit 177 Punkten und 196 Punkten Rückstand auf WM-Leader Max Biaggi (Aprilia RSV4) nur auf Rang 7, Michele Fabrizio mit 160 Zählern auf Platz 9.

    Nach 13 Fahrer- und 16 Konstrukteurs-Titeln wird Ducati ab 2011 nur noch mit Kundenteams in der Superbike-WM vertreten sein.
    Quelle:www.speedweek.de

    #106816
    Gixxerchrisgixxerchris
    Teilnehmer

    :icon_frown schade aber recht hat der her del torchio
    vom technischen aufwand endwickelt sich die SBK langsam in richtung der moto GP
    und die v2 sind den anderen schlichtweg unterlegen…
    hoffe das valentino ducati wieder mal nen titel holt :eclipsee_gold_cup

    #106818
    Peterpeter
    Teilnehmer

    echt schade drum

    #106860
    GIXXERTREIBERGIXXERTREIBER
    Teilnehmer

    Was,Wie????
    SBK ohne das fette V2 Bollern??? Nööö ohne mich…scheiß vierzylinder kann ich auch in meiner Garage hören, brauch ich die Glotze für nicht anmachen! :icon_down

    #106889
    Ninjamikeninjamike
    Teilnehmer

    Da gewinnen die andern Bikes auch mal wieder,,,
    Schade

    #106891
    GIXXERTREIBERGIXXERTREIBER
    Teilnehmer

    Jaa.schade das du nie Superbike guckst….den dann würdest du wissen.das ständig “DIE ANDEREN BIKES” gewinnen. :icon_lachtot :icon_lachtot

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.