Deutsche und DMC Langstreckenmeisterschaft 2010

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Championships Deutsche und DMC Langstreckenmeisterschaft 2010

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

Wie sicherlich schon einge von euch mitbekommen haben gibt es nächstes Jahr eine
    neue Deutschemeisterschaft in der Langstrecke, und wie gehabt die DMC-Meisterschaft.
    Ein neues Reglement mit einigen Änderungen liegt auch vor.
    Die einschneidenste Änderung die uns betrifft ist wohl die neue Klasseneinteilung.
    Alle Dukes und Milles sprich weniger als 4 Zylinder über 675ccm fahren fort an in der
    1000er Klasse (viel Vergnügen) und die bis 675ccm in der 600er Klasse d.h. in unserer
    Klasse 2 gibts nur 4Takt 4Zylinder von über 600 bis 950ccm und keine weniger
    zylindrischen Motorräder mehr.
    Die Exikutive des DMSB hat das Regelwerk, welches die Klassen betrifft, jetzt abgesegnet.
    Und deshalb jetzt an Tead, Moik, Markus, und Co:
    Ich hatte da was läuten hören und wollte die DMSB-Entscheidung abwarten, nun könnt ihr wohl verstehen warum ich noch gezögert hab, jetzt bin ich natürlich froh das ich mir keine Duke oder Mille o. etc.geholt hab, da hätte ich mir nämlich jetzt ordentlich in den A…. gebissen.
    Eine offiz. Ausschreibung der Deutschen und DMC-Meisterschaft kommt wohl Ende nächste Woche und wird dann beim Dortmunder Motorsport Club DMC unter do-mc.de veröffentlicht.
    Ich gehe davon aus das es da doch die Eine o. Andere Diskussion aufkommen wird
    also was das anbelangt.

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Naja….das ist ja mehr als besch… oder?

Was willst du mit dem Träcker in der 1000er klasse???

Da kannst du ja direkt einpacken….. :150

Naja…..dann wird das da wohl nächstes Jahr nix…..schade….schade…. :a1050

RR SpanierRR Spanier
    Teilnehmer

naaaaaaaaaaaa und………. :icon_fies dann brennen wir halt die 1000er her :icon_devil_RED

TeadTead
    Teilnehmer

Ich hab da schon was in Planung :) höhö

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Hat das was mit 3 Buchstaben zu tun?

BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

Toto und ich werden definitiv die DMC-Meisterschaft wieder in Klasse 2 in Angriff nehmen und nach der Vizemeisterschaft soll die Meisterschaft folgen :icon_thumbs1 , und deshalb mach ich mich mal auf die Suche nach ner 750er GSXR K8.Meine R6 mit allem Equipment
    steht dann zum Verkauf dazu aber woanders mehr.
    Ob wir die Deutsche auch fahren weiß ich noch nicht, sind ja doch erhebliche Mehrkosten und dann sind da noch 2 Strecken dabei die ich noch nie gefahren bin und eine die Toto
    noch nie gefahren ist.
    Schauen wir mal was geht.
    Gruß Oli

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Wo steht denn das mit der Meisterschaft? Find da nix.

Wo fahren die denn in der Deutschen Meisterschaft??? Und wieviel Rennen sind das insgesamt? Bei den Rennen am NBR und Deutsche Meisterschaft?

KnobyKnoby
    Teilnehmer

Ich werde wohl auch in der deutschen Meisterschaft fahren:) Und dass man mit dem Trecker so schnell sein kann wie eine 1000er hat der Tead doch schon bewiesen;)

HIer mal aus dem r4f:

Quote:
    wahrscheinliche Termine (noch gaaanz wackelig)

– Anfang Mai 2010 Bördesprint OSL
    – 14.-16.05.2010 – GEC LSR
    – 13.06. od. 04.07. – Reinolduls-Sprint NBR-GP
    – 17.-19.09.2010 – Conti-Challenge HHR-GP

(Reinoldus wird wohl der 4.7. werden)

Hört sich super an, werden wohl alles 6h Rennen, Nenngebühr liegt bei 1999€

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Hm, bin ein bißchen verwirrt….

Also was gibt es denn jetzt alles für Langstrecken Rennen?

+ DMC – (die fahren nur am NBR?)

+ Deutsche DMC Meisterschaft – 4 Rennen in Deutschland ist das der DLC ?

+ Bördesprint ? Gibts das noch ? Wenn ja gibts da Termine?

+ GEC Gibts das auch noch?

Sonst noch was vergessen?

Moikmoik
    Teilnehmer

Die haben es leider verkackt ne DM zu schaffen.
    Deutsche Meisterschaft ist nicht. Das, was die fahren ist ne Challenge mit vier Rennen.
    Finde ich als Anstaz sehr gut, ist aber eben leider keine deutsche Meisterschaft geworden.
    Kann man wohl iwo im Bereich wie GEC sehen, falls sich die Idee durchsetzt.

cya da Moik

BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

Jaja war ein erhebliches hin und her und was 100%ges gibts immer noch nicht.
    Es sind sich wohl noch 2 Veranstalter nicht ganz einig.Wir erwarten nächste Woche
    was endgültiges vom DMSB (aber das hieß es ja letzte Woche auch schon).
    Ich soll direkt informiert werden wenns was neues gibt!
    Wird aber auf keinen Fall ne Deutsche Meisterschaft, aber das ist schon länger klar.
    Also werde erst wieder was dazu schreiben wenns was definitives offizielles gibt,
    der Rest ist mir zuviel Spekulation (siehe R4F).
    Gruß Oli

Zugefügt nach 6 Minute(n):

@LH
    DMC Meisterschaft 4 Rennen NBR
    DLC vorraussichtlich 4 Rennen 1xNBR 1xHHR 1xLSR 1xOSL
    der Rest bleibt wohl so

@Moik

verkackt ist zu hart ausgedrückt, eine DM auf die Beine zustellen ist schon etwas
    größeres und nicht ganz so einfach.
    Man sieht ja schon was es bedeutet um (in “nur”) ein einmaliges Renntraing zu organisieren
    aber das weißt du ja selbst am besten

Moikmoik
    Teilnehmer

Jo,

aber kommt auch darauf an, welche Erwartungen im Vorfeld geweckt werden.
    Ausgerufen war ne DM und geworden ist es/wird es ein Cup.
    Ist ja nix schlechtes. Nur sollte der Organisator vielleicht daraus lernen, das man erst mal kleine Brötchen bäckt, bis etwas definitiv entscheiden ist.

Und das hat nix mit der Größenordnung zu tun. Egal ob ein Training, eine Meisterschaft, ne Party oder ne Karnevalssitzung organisiert wird.
    Von daher schrub ich verkackt. Hört sich aber wirklich härter an, als es gemeint war.
    Ich finde fast alles gut, was das Kringelmoppedfahren nach vorne bringt und da gehört auch dieser Cup dazu, egal wie er nu heisst.
    Hätte mich nur sehr gefreut, wenn die Kumpels, die da mitfahren eben um nen deutschen Meistertitel hätten fahren können.

cya da Moik

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Und die Bördesprints gibts nicht mehr?

KnobyKnoby
    Teilnehmer

Doch gibt es noch genauso, nur einer zählt dann halt zur DLC ;)

BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

@LH
    ich hab doch geschrieben der Rest bleibt so, du Otter!

@Moik

Die Verantwortlichen haben ja nun mal auch keine Erwartungen geweckt (nicht öffentlich) sondern nur son paar tratschen :16r .Weil alles was man gehört hat war hinter vorgehaltener Hand und son paar Voreilige habens rausgehauen.
    Also brauchen auch die Orgas nichts zu lernen sondern die drumherum.
    Und dazu zähle ich mich auch allerdings nur zum kleinst möglichen Teil weil es vor mir
    schon ein paar Andere geschrieben-erzählt haben.Und ich glaube auch wenn es um einen
    DM Titel geht kommt da auch ein ganz anderes Klientel und alles wird teurer und nix mehr
    für die meisten Hobbyrennfahrer zumindest fahren wir da garantiert nicht vorne mit
    ist ja so schon schwer genug wenns denn mal gelingt (kann ja nicht jeder soviel
    Schwein haben wie ich).
    Liebe Grüße vom Oli

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.