Der große Formel 1 Thread 2010

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Championships Der große Formel 1 Thread 2010

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

F1-Rennkalender 2010 ist offiziell : Neues Punktesystem beschlossen

Die FIA beschloss am Freitag ein neues Punktesystem für die Formel 1 und bestätigte den Rennkalender für die Saison 2010.

Der FIA-Weltrat bestätigte am Freitag den Formel-1-Rennkalender für die Saison 2010. Neu sind die Termine der Rennen in Japan und Korea, die jeweils nach hinten verschoben wurden. Zudem wurden wie von Abu Dhabi gewünscht die letzten beiden Rennen getauscht: Somit findet das vorletzte Rennen in Sao Paulo und das WM-Finale wie in diesem Jahr auf dem neuen Kurs in Abu Dhabi statt.

Nach dem Vorschlag der F1-Kommission, ein neues Punktesystem bis zum 10. Platz einzuführen, bestätigte der Weltrat, dass es 2010 ein neues Punktesystem geben wird. Die F1-Kommission hatte folgenden Schlüssel vorgeschlagen: 25-20-15-10-8-6-4-3-2-1.

Zusätzlich beschloss der Weltrat, dass die Rennkommissare ab der neuen Saison aus einer Gruppe permanenter Stewards bestehen werden, die sich mit erfahrenen Ex-Formel-1-Fahrern durchmischen und jeweils von einem Repräsentanten der nationalen Sporthoheit ergänzt werden. Die Stewards wählen bei jedem Rennwochenende ihren Vorsitzenden.

Der Weltrat beschloss auch, dass für jedes Rennen ein Weltratsmitglied ausgewählt wird, das als Botschafter mit der nationalen Sporthoheit, dem Organisationsteam an der Strecke, den F1-Teams, der FOM, VIP-Gästen und Teilhabern zusammenarbeitet. Die FIA beschloss auch die Bildung einer Kommission der Automobilhersteller, die sportstrategische und Verkehrsfragen diskutieren soll. Auch eine Kommission für Frauen im Motorsport wurde gegründet. Als Präsidentin der WMC (Women & Motor Sport Commission) wurde die ehemalige Rallye-Fahrerin Michèle Mouton gewählt.

Die Sportliche Arbeitsgruppe der Formel 1 wurde mit dem Auftrag versehen, Wege und Möglichkeiten zu erarbeiten, wie die Show verbessert werden kann. Die erarbeiteten Vorschläge sollen bei einem Meeting im Januar präsentiert und dann dem Weltrat vorgelegt werden.

Die Formel-1-Termine 2010 im Überblick:

01. Bahrain – 14. März
    02. Australien – 28. März
    03. Malaysia – 4. April
    04. China – 18. April
    05. Spanien – 9. Mai
    06. Monaco – 23. Mai
    07. Türkei – 30. Mai
    08. Kanada – 13. Juni
    09. Europa – 27. Juni
    10. Großbritannien – 11. Juli
    11. Deutschland – 25. Juli
    12. Ungarn – 1. August
    13. Belgien – 29. August
    14. Italien – 12. September
    15. Singapur – 26. September
    16. Japan – 3. Oktober
    17. Korea – 17. Oktober
    18. Abu Dhabi – 31. Oktober
    19. Brasilien – 14. November

Bayabaya
    Teilnehmer

Formel 1 is für mich schon lange kein Thema mehr. Ich finds nur noch langweilig!
    Und da kann auch ein anderes Punktereglement nichts dran ändern.

Oli69Oli69
    Teilnehmer

Habt ihr euch das mal live angeguckt? einfach nur hammer kann ich nur empfehlen auch wenn es im TV so langweilig aus sieht was schnelleres gibt es nicht :icon_thumbs1

Moikmoik
    Teilnehmer

d040.gif

PatroclusPatroclus
    Teilnehmer
    Oli69 wrote:
    Habt ihr euch das mal live angeguckt? einfach nur hammer kann ich nur empfehlen auch wenn es im TV so langweilig aus sieht was schnelleres gibt es nicht :icon_thumbs1

Kann ich nur bestätigen, auch wenn man kein F1 Fan ist.
    Live ist das einfach nur ein Spektakel, das man mindestens ein mal erlebt haben muss.

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Und nächstes jahr fährt Schumi wieder mit…… :icon_thumbs1

Und das auch noch im Silberpfeil…… :icon_eek

SchleicherSchleicher
    Teilnehmer

Ob das nicht wieder nur ein PR-Gag ist?

PatroclusPatroclus
    Teilnehmer

Naja, so ganz amtlich ist es noch nicht (auch wenn zu 99% sicher).
    Ich finds geil, dass Schumi wieder kommt.
    Nur versteh ich diejenigen nicht die sagen “wenn Schumi kommt, guck ich wieder Formel 1”. Das ist ja wohl albern :icon_headbash
    Formel 1 ist sooo ein geiler Sport, der nicht durch einen Sportler ausgemacht wird.

Scheiß Winter… Kein Motorrad fahren, keine Bundesliga (bald Pause), keine Formel 1, kein Moto-GP… alles Arsch !!

Oli69Oli69
    Teilnehmer
    LH-Rules wrote:
    Und nächstes jahr fährt Schumi wieder mit…… :icon_thumbs1

Und das auch noch im Silberpfeil…… :icon_eek

Ausser der Fokus hat das nieman bestätigt :icon_thumbs1

BertBert
    Teilnehmer

Hab das schon länger nicht mehr angeschaut aber
    :a0d15 wo ist der Grand Prix von Frankreich geblieben ? :a015
    bischen wenig Europa dabei

Der JensDer Jens
    Teilnehmer
    Patroclus wrote:
    Scheiß Winter… Kein Motorrad fahren, keine Bundesliga (bald Pause), keine Formel 1, kein Moto-GP… alles Arsch !!

Da haste recht!!!! :icon_down

Werd mir wohl wie jedes Jahr die ersten paar Rennen anschauen und iwann die lust daran verlieren! :024

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Echt schon krass was die F1 Teile in Hockeinheim da fahren…..

1.13,9min wenn man überlegt das die schnellen Motorräder 1.50min oder etwas schneller da fahren…..
    Hut ab…..

f1-2010-ger-xp-0244.jpg

BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

Auf vier Rädern ist ja auch Männersport.
    Und nich son Zweirad getucke.
    So da habt ihrs ma wieder :g040

TeadTead
    Teilnehmer

Motorrad: 90% Fahrer, 10% Material
    Auto: Genau andersrum.
    Mädchensport

BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

MIMIMI
    Gut das du Vergleichsmomente hast.

Zugefügt nach 1 Minute(n):

Wie war das noch da steig ich nie wieder ein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.