Das wars, Mopped wech – geklaut!!!

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Das wars, Mopped wech – geklaut!!!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Spark83Spark83
    Teilnehmer

Habe heute einen sehr aufgewühlten Anruf von meinem Vater bekommen:
    “Bist du mit dem Mopped unterwegs”…
    Mein erster Gedanke war nur “Tickst du noch ganz sauber, guck ma raus es pisst wie die sau”…
    Naja leider ging das Gespräch sehr erschreckend weiter.
    Er hat mich darüber informiert, dass letzte Nacht mein Motorrad und noch weitere Motorräder aus der Tiefgarage gestohlen wurden.

Die alten Moppeds haben se alle da gelassen, naja war ja auch irgendwie klar und die BMW war wohl zu schwer… :-/

Bin dann erstmal zur Polizei geeilt.
    Habe ich dem netten Herrn Polizisten dann erstmal erzählt, dass mein Mopped geklaut wurde.
    Der Herr war sogar so schlau und konnte mir sogar sagen wo mein Mopped gestohlen wurde.
    Erster Gedanke war ah… die haben es… aber Pustekuchen.
    Es haben sich heute einfach schon 4 weitere Besitzer von Moppeds aus der Tiefgarage gemeldet, die ihr Motorrad als gestohlen gemeldet haben.

Hat dann schön alles aufgenommen und meinte dann ganz trocken zu mir.
    Ja Ihr Mopped haben die heute Nacht um 2:10h gestohlen…
    Ein Anwohner hat wohl gesehen wie in einen großen Lieferwagen Motorräder eingeladen wurden. Hat sich aber gedacht, ich will die netten Polizisten ja nicht wecken und rufe dann erst morgens an wenn die ihren ersten Kaffee getrunken haben.

SO EIN SPASTI kann ich da nur sagen… sorry aber wie kann man denn erst die Tat abwarten und am nächsten morgen anrufen. MAN MAN MAN…

Naja das wars dann glaube ich erstmal für dieses Jahr…. bin ja dieses Jahr erst 800km gefahren… :-(

Mal an die Leute die damit vielleicht schon Erfahrung gemacht haben.
    Muss ich auf irgend etwas achten, etwas nicht vergessen?!

Ich habe mich erstmal mit meiner Versicherung und meiner Bank kurzgeschlossen, da das Mopped ja noch finanziert wird. Der Polizist meinte ich sollte auch schonmal zum Straßenverkehrsamt und mein Mopped abmelden, da es eh nicht wieder auftaucht, da es schon zerlegt ist oder sich irgendwo im Ostblock befindet.

Über Tips würde ich mich freuen.

Eurer Spark

KneflikKneflik
    Teilnehmer

Ersma der Versicherung alles melden, ich hoffe doch du hast Teilkasko ?
    Dann sollte das alles kein Problem sein ;)

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Oh man was das den für ein Hirni :icon_headbash wartet die Tat ab und ruft Std. später die Bullen, hoffe das du Teilkasko hast sonst stehst du ziemlich dumm da

Dingo79Dingo79
    Teilnehmer

Wie blöde doch einige Nachbarn sein können und wie dreist die Diebe :icon_down

Spark83Spark83
    Teilnehmer

Ja Teilkasko ist vorhanden…
    Gott sei DANK!!!

Der bei der Versicherung meinte gerade die werden mir am Mo. Post schicken, dann soll ich das alles ordentlich ausfüllen und alles beitun was ich habe. Schlüssen, Fahrzeugpapiere, Serviceheft, Kopie des Kaufvertrages usw…
    Ach ja und alle Quittungen für Anbauteile usw….
    Gutachter schaut dann da drüber und berechnet den Restwert.
    Bekomme dann innerhalb von 4 Wochen die Kohle…
    Bin ja mal gespannt, ob das wirklich alles so reibungslos funktioniert.

btw. hat noch jemand Quittungen für Anbauteile an eine zx6r Modell 07-08 ^^

Was denkt ihr bleibt über oder mit was kann ich Pi mal Daumen rechnen.

Angaben zum Mopped:
    07er Modell
    02/09 auf mich zugelassen mit 0km
    Tachostand ca. 4800km
    Anbauteile:
    – Rizoma KH 180€
    – Kellermann Blinker (LED) 100€
    – Puig Scheibe 60€.

Wollt ihr wissen was für vollfosten hier wohnen.
    Beispiel letztes Jahr.
    Auto meiner Ma wird Nachts irgengwann aufgebrochen -> Nachbar schaut aus dem Fenster und sieht es…. schaut aber nur zu.
    Als die Diebe die Hände und Taschen voll haben verpissen die sich.
    Kommen 15min. später wieder… Nachbar…”Hey was macht ihr da, geht da wech oder ich ruf die Polizei”
    Nächsten morgen klingelt der bei uns, ich mach die Tür auf.
    “Ich glaube bei Ihnen im Auto wurde was geklaut, da waren die Nacht Jungendliche drinne”
    Was ein glück das er es gesehen hat…. SUPER VIELEN DANK HERR NACHBAR.

Unser Glück wir wollten an dem Morgen in den Urlaub fahren und wollten erst das Auto Abends schon voll packen, aber intuitiv meinte ich ach lass das schnell morgens machen.

KatziKatzi
    Teilnehmer

Hoffe das da mal so was wie unterlassene Hilfeleistung greift!
    Ist ja wohl Unterirdisch von dem Pack nicht die Bullen anzurufen.
    Ich Rufe lieber sofort an und wenn es sich zum guten klärt sieht aber direkt jeder “Hier wird aufgepasst”

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Das ist ja mal wirklich hammerhart…!!!!

JJ
    Teilnehmer

Solche Leute gehören geteert und gefedert :757
    ich glaub ich dürfte keinen dabei erwischen :78q-gg
    hoffentlich zickt die Versicherung nicht rum

BULL 29BULL 29
    Teilnehmer

Was hast du denn deinem Nachbarn angetan war er in eurem früheren Leben dein Hund?
    :icon_ironie
    Geh mal zu ihm rüber, klingel an, hau ihm ordentlich einen rein, ruf die Cops (weil er machts bestimmt nicht), zeig ihn an
    weil er vorsätzlich mit voller Wucht in deine Faust gelaufen ist und mit seinem Kiefer :p045 dir einen Finger gebrochen hat und nur weil du ihm zu seinen Heldentum gratulieren wolltest :icon_fies !
    Auch wenns nichts hilft aber das schafft Luft

Spark83Spark83
    Teilnehmer

Ich weiß es nicht, ich glaube die sind alle einfach zu dumm…
    Ich würde echt zum verrecken gerne wissen, wer es beobachtet hat und nix unternommen hat. Den würd ich erstmal sowas von rund machen… :a057
    Aber der Polizist wollte mir keine Namen nennen, schade eigentlich!!!

Lieber einmal zu viel angerufen als gar nicht…man…man…man… wie kann man nur so schääääl in der Rübe sein. Oder zumindest das Nummernschild des Transporters merken.
    Obwohl warscheinlich war das eh gefaket oder die Karre eh geklaut.

@Bull:
    Gar keine so schlechte Idee!!!
    “Was ist passiert?”
    “Er ist vorsätzlich 20x in meine Faust gelaufen ich konnte ihn einfach nicht aufhalten”

Promotorpromotor
    Teilnehmer

Bull schrieb :

Quote:
    @Bull:
    Gar keine so schlechte Idee!!!
    “Was ist passiert?”
    “Er ist vorsätzlich 20x in meine Faust gelaufen ich konnte ihn einfach nicht aufhalten”

…. normalerweise ne´gute Idee !! / Nur bei so einem SPEZI, da täte man
    dem ja noch einen Gefallen wenn man den schlägt ! :78q-h7 :78q-h7

Aber back to topic : Hoffentlich taucht das Mopped nicht auf, denn wenn es
    gefunden wird, dann ist es meistens übel zerrupft, verunfallt, oder im Wasser liegend……
    Dann haste echt den Joker.

Ich drück die Daumen, das die Versicherung mal ohne viel Gedöns löhnt.

Grüße, Mark

Anonym
    Katzi wrote:
    Hoffe das da mal so was wie unterlassene Hilfeleistung greift!

Unterlassene Hilfeleistung greift hier wohl eher nicht. Wenn dann sowas wie Strafvereitelung. Ich weiß aber nicht wie die Rechtsprechung ein solches Verhalten, quasi das nicht anrufen der Polizei, bewertet und man weiß ja auch nicht, wie sich dem Nachbar die Situation dargestellt hat. Aber komisch find ich das trotzdem.

Tut mir leid für dich! Hoffe du bekommst wenigstens von der Versicherung ohne viel Theater die Kohle wieder!

KatziKatzi
    Teilnehmer

so ne Wochenzeitungsanzeige schalten die den Anrufer lobt und seine Informationen die Diebe gestellt hätten mit Hinweis auf Belohnung ;) Der Idiot meldet sich bestimmt und schon hast du seine Adresse.

GIXXERTREIBERGIXXERTREIBER
    Teilnehmer

Heftig…Du wohnst wohl in “PFOSTENHAUSEN”, scheiß Nachbarn.
    Wünsch dir das die Versicherung dich üppig auszahlt und das die Diebe gefasst und bei festnahme durch ein glücklichen Zufall erschossen werden :o015

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Eiskalter Typ. der Raffael….

:icon_lachtot :icon_thumbs1

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.