Bridgestone BT-016 Pro

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Bridgestone BT-016 Pro

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Der Input kommt von Rossi, der Output kommt uns zugute. Der BT-016 Pro kann fast alles.

Bridgestone BT-016 Pro

bridgestone_bt016_pro_3.jpg

Bridgestone BT-016 Pro
    Ein schönes Gefühl zu wissen, dass Rossi unsere Reifen (mit)entwickelt.

bridgestone_r10_8.jpg

Die verstärkte Zusammenarbeit mit Motorradgott Valentino Rossi trägt die ersten Früchte. Der BT-016 Pro ist der neue Hochleistungsreifen von Bridgestone, bei dessen Entwicklung Erkenntnisse und Technologien aus der MotoGP direkt eingeflossen sind. Die Lauffläche besteht aus einer neuen Mischung aus Silica Rich und RC Polymer. Vorne wie hinten kommen 2 verschiedene Mischungen zum Einsatz, woraus sich 3 Laufflächen-abschnitte ergeben. Eine härtere Mischung in der Mitte für größtmögliche Stabilität und eine hohe Laufleistung und eine weichere Mischung an den Flanken für besten Grip. Besonders verbessert wurde die Performance des Reifens im täglichen Gebrauch, Nassgrip und Laufleistung wurden deutlich gesteigert. Die Fähigkeiten des BT-016 Pro reichen reichen vom BT-023 bis zum BT-003 Racing Street (siehe Grafik unten). Beim großen Sportreifentest unserer Freunde von “PS”, dem Sportmotorradmagazin hat der BT-016 Pro jedenfalls das Prädikat “Testsieger” erhalten.

Vorne – Hinten

bridgestone_bt016_pro_2.jpgbridgestone_bt016_pro_1.jpg

bridgestone_bt016_pro_1.gif
    Quelle: 1000ps.at

Corsocorso
    Teilnehmer

Habe ich mir hinten gestern drauf drauf gemacht. jetzt fehlt nur noch das Wetter zum testen

SlayerSlayer
    Teilnehmer

ich find den reifen nich so dolle, der is ja die erstbereifung auf der gsr 750 und bin die ja schon nen paar mal gefahren, aber der reifen is nix wie ich finde :a045 kippelig, brauch sehr lange um warm zu werden und und und ^^ :a045

Corsocorso
    Teilnehmer

Du meinst vermutlich den BT16 ohne PRO.
    Den hatte ich bis jetzt drauf und war echt zu frieden damit. Einziger Nachteiel war, dass der Hintere sich auf der Bahn ziemlich fix aufgelöst hat…

SlayerSlayer
    Teilnehmer

gute frage :a015 na aufjedenfall die erstbereifung auf der gsr is nich so dolle aber ob das so im 2ten denkansatz der pro is oder nich kA :icon_greatgrin

na den Battlax falls de den meinst, der is nich toll, den reifen find ich kernschrott hab noch nen satz in der garage rumhängen, aber weiss ja nich ob´s da so viele unterschiede gibt von wegen “battlax” “pro” usw

Gruß Stephan :a010

Corsocorso
    Teilnehmer

Ich würd sagen Reifen sind zum größten Teil wirklich Geschmacksfrage – Genau wie Motorrradmarken. Ich würde mir z.B. auch nie ne Klappersaki kaufen :icon_flucht

Aber glaubst du wirklich einer der großen Hersteller könnte es sich erlauben ein wirklich schlechtes Produkt (egal ob Reifen oder ganzes Bike) auf den Markt zu werfen?

Anonym
    corso wrote:
    Ich würd sagen Reifen sind zum größten Teil wirklich Geschmacksfrage – Genau wie Motorrradmarken. Ich würde mir z.B. auch nie ne Klappersaki kaufen :icon_flucht

Tja – dann frag mal deinen Bruder seit wann ihm das Mo9pedfahren RICHTIG Spass macht :icon_kinggrin

Default_userdefault_user
    Moderator

Den normalen 016 fand ich klasse
    hatte den auf der Tona drauf.
    Hielt ewig, war angenehm handlich und Grip hatter auch nicht verloren
    weiß nicht was ihr habt :P

SlayerSlayer
    Teilnehmer

mag sein :icon_thumbs1 aber ich hab halt nur meine erfahrung mit dem als weniger guten reifen :a035 hab noch nen satz bt 016 battlax zu vk falls wer interesse hat :icon_greatgrin

Gruß Stephan

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.