Braucht Reifenfreigabe ne Unterschrift???

Startseite Board Technik und Tuning Reifen Braucht Reifenfreigabe ne Unterschrift???

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    RoninRonin
    Teilnehmer

Bin das heute abend gefragt worden:
    “brauche ich auf der Freigabe ne Unterschrift vom reifenhändler damit sie gültig ist hab da so was gehört”

Ich würde sagen nein, warum auch hat der Händler ja nicht mit zu tun, ausserdem kann ich die ja auch aus dem Internet hollen.

Was sagt hier???

AnonymAnonym
    Teilnehmer

ich weiss das man nen stempel vom Moppedhändlerbraucht… ob der Reifenn nu zugelassen ist oda nich…. aber vom Reifenhändler…..

SteAK`steAK`
    Teilnehmer

Reifenfreigaben müssen Unterschrieben sein weil
    der Gummidealer mit seiner Unterschrift die Echtheit
    der Freigabe bestätigt.
    Des schließt aus des die Leute sich z.B. ne Freigabe
    einfach selbst drucken.

mfg

steAK`

HuskyHusky
    Teilnehmer

Ich druck die einfach von Michelin oder so aus und fertig.
    Hatte auch noch nie Probleme damit mit der Rennleitung.
    Habens auch schon öfter mal kontrolliert aber nie was zu gesagt.
    Ok wenn die was suchen um dich dranzukriegen könnts vielleicht sein, dass sie was sagen zu.

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Rein rechtlich gesehen muß das Teil unterschrieben sein, in der Realität reicht es der Rennleitung, wenn Du überhaupt eine Freigabe dabei hast.

Matrixmatrix
    Teilnehmer

ist ganz einfach… michelin hat z.b. kein feld für unterschrift des händlers… also ohne gültig…
    conti dagegen hat ein feld… also unterschreiben lassen… steht aber auch auf der freigabe drauf, was gemacht werden muss und was nicht…

HuskyHusky
    Teilnehmer

Also bei Conti gibste einfach auf der Website deine Daten vom Bike an und dann kriegste deine Freigabe in Checkkartenformat kostenlos zugeschickt.Find ich am Besten.

Matrixmatrix
    Teilnehmer
    Husky wrote:
    Also bei Conti gibste einfach auf der Website deine Daten vom Bike an und dann kriegste deine Freigabe in Checkkartenformat kostenlos zugeschickt.Find ich am Besten.

oder so… das geht natürlich auch… aber soweit ich weiß, ist conti der einzigste… oder??

HuskyHusky
    Teilnehmer

Zur Zeit leider ja.Wäre mal ne Idee, die die anderen Reifenhersteller auch mal aufnehmen könnten…

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.